http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Ferienfotos 2015
Pünktlich mit dem Ende der Sommerferien ist auch die BT-Aktion "Ferienfoto" zu Ende gegangen. BT-Leser hatten die Möglichkeit, ihre schönsten Urlaubsfotos einzuschicken. Ob am Strand, in den Bergen, auf einer Städtereise oder aber daheim: Wo die Bilder aufgenommen wurden, spielte keine Rolle, nur von diesem Sommer sollten sie sein.

Auf den Fotos sollten Menschen zu sehen sein, etwa Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder. Selbstverständlich mussten die Abgebildeten auch damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Deshalb sollten auch keine Fremden fotografiert werden.

Unter allen Einsendern verlost das Badische Tagblatt drei Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro für einen Einkauf im BT-Shop inkl. Ticket-Vorverkauf. Die Gutscheine können in den vier BT-Geschäftsstellen in Baden-Baden, Bühl, Gaggenau und Rastatt eingelöst werden.

Alle eingehenden Bilder werden an dieser Stelle des Internetauftritts veröffentlicht, eine Auswahl der besten Motive erscheint zudem im Badischen Tagblatt selbst.

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen benachrichtigt.

Ferienfotos





Nadine Adam aus BischweierDorothee Albiez aus Baden-Baden

Beim USA-Trip von Nadine, Martin, Simon und Elias Adam liegt Elias auf dem neuen "Freedom Tower" "New York zu Füßen".

Die Geschwister Max und Mira im Cigoland/Elsass beim Kanu-Fahren.
Adrian Bauer aus Forbach

Kurzurlaub im Legoland Günzburg. Lea hat R2D2 gleich ins Herz geschlossen.

Sophie, Valentin, Benedikt und Jacob zu Besuch bei Meister Joda im Legoland in Günzburg.
Bachschloss-Schule BühlSabine Bastian aus Gaggenau

Nach erfolgreicher Konferenz erlebt das Kollegium der Bachschloss-Schule Bühl eine sportive Kanufahrt auf dem Altrhein/Groschenwasser.

Henri hat die kleinste Kuh Tirols gefunden.
Toni Böck aus GaggenauBosiljka Bretz aus Gaggenau

Familie Böck macht Urlaub im Bayerischen Wald.

Florian Ivan Bretz beim Camping-Urlaub in Spanien bei Empuriabrava.
Jürgen Burkhardt aus GernsbachVerena Cacek aus Weisenbach/Au

Sina Burkhardt und Pascal Hürst am Gipfelkreuz der Mutspitze (2.295 Meter).

"Sehen-Staunen-Verstehen..." Unter diesem Motto erlebte Tim Cacek aus Weisenbach/Au einen lustigen Tag im "verrückten" Museum auf der Insel Rügen.
Jörg Chavillie aus Baden-BadenMonika Dalacker aus Gaggenau

Das Ende der Ferien haben wir Eberschder aus der Au bei einem zünftigen Oktoberfest mit allen Nachbarn ausklingen lassen.

Mia und Tara Dalacker und Lavinia und Jonas Meier begutachten in Eisental die Trauben, die für neuen Wein gelesen wurden.
Cordula Dieterle aus KuppenheimCordula Dieterle aus Kuppenheim

Raphael Dieterle beim Erklimmen der Hai-Felsen bei Spiaggia di Porto Giunco auf Sardinien.

Raphael Dieterle beim Sandburgenbau und Erklimmen der Hai-Felsen bei Spiaggia di Porto Giunco auf Sardinien.
Tanja Dietrich aus SchwarzachDaniela Dunger aus Baden-Baden

Mein Mann auf seiner Überraschung zur Silberhochzeit. Nach einer tollen Fahrt durch den Schwarzwald durfte auch jedes der Kinder eine kleine Tour machen.

Maximilian Dunger im Legoland Billund in Dänemark.
Kyra Eller aus SinzheimPetra Eller aus Sinzheim

Unser Klettermax Bailey macht es den Affen im Karlsruher Zoo nach.

Der stolze Bailey mit seinem Cousin Samuel in Omas Garten.
Siegfried Engl aus Baden-BadenMarvin Ernst aus Sinzheim

Fabian, Gudrun und Manuel Engl (v.l. nach r.) vor einer Käserei und Holzschuhschnitzerei in Volendam in der Nähe von Edam in Holland.

Das Bild zeigt Marvin (10) mit seiner Mama im Karlsruher Zoo bei den Streicheltieren. Marvin findet auch in seinem Alter die Ziegen immer wieder faszinierend.
Anja Faehndrich aus Baden-BadenTatjana Fetzner aus Muggensturm

Mein Mann war mit unserem Sohn Björn am 26. August zum Klettern am Battert.

Aileen und Denise beim Mühlen-Kneipp-Wanderung in Seeboden am Millstädter See in Kärtnen.
Tatjana Fetzner aus MuggensturmTatjana Fetzner aus Muggensturm

Aileen und Denise im Swimmingpool in der Ferienanlage in Lagio Lido del Sole in Italien.

Denise hat ihre Schwester Aileen am Strand von Bibione in Italien in eine Meerjungfrau verwandelt.
Judith Feuerer aus BühlJudith Feuerer aus Bühl

Bei unserem Toskana-Urlaub durften Zeitreisen in die Geschichte nicht fehlen: In Lucca trafen Dominik, Philipp und Florian Feuerer (v.l.) aus Vimbuch tatsächlich einen sehr authentischen Römer.

Der schiefe Turm in Pisa lässt sich nicht so leicht wieder gerade rücken. Dennoch ist Dominik Feuerer fasziniert von dem berühmten Turm.
Sonja Frietsch aus LichtenauBettina Roth aus Bischweier

Bei einer Wanderung zum Knottnkino auf dem Rotsteinkogel bei Vöran haben wir das originelle Wildwechselschild entdeckt.

Marvin am Strand der Ostsee.
Christiane Fritsch aus Baden-BadenReiner Fütterer aus Gaggenau

Timo (Fritsch) trifft bei einem Ausflug zu den Thousand Islands in Kingston (Kanada) auf einen "wilden" Bären.

Mein Sohn Tarek vor dem Tresor der Banco de Credito in Lima, Peru.
Jonathan Gäng aus GaggenauManuel Gäng aus Gaggenau

Jonathan Gäng als "der sardische Sandmann".

Manuel und Jonathan Gäng, Vater und Sohn, machen auf Sardinien einen Salto ins Mittelmeer.
Familie Gessert aus RheinmünsterMarita Großmann aus Gaggenau

Marina und Fabio Gessert im wunderschönen Aydinbey Kings Palace in Side Evrenseki beim Relaxen im Pool.

Nina, Marita und Hans Großmann vor der Kande Viharaya in Kalawila in Sri Lanka.
Julia Hahn aus BühlVolker Harbrecht aus Gernsbach

Unsere Tochter Carla (8) war bei ihrer Tante Sarah in Philadelphia/USA zu Besuch. Dort mussten wir sie natürlich vor dem "LOVE"-Zeichen fotografieren.

Volker Harbrecht mit seinen beiden Kindern Liza und Elia Luca vor einem Regenbogen über dem Lago di Bolsena in Italien.
Heinz Himmel aus RastattHeide Hornung aus Gaggenau

Meine Frau Anja Brandenburg mit unseren Töchtern Elisa und Leonie bei den Wasserspielen vor der Kathedrale in Palma/Mallorca.

Johanna Fischer am Strand von Nizza.
Horst aus ForbachClaudia Huber aus Gaggenau

Horst und Mary aus Forbach unterwegs mit dem Wohnmobil in Norwegen. Es wurde nicht nur gefahren, zwischendurch wurde auch gewandert, zum Beispiel zum Nigardsbreen-Gletscher. Unser Hündin Corona durfte auch mit und war nach der Tour hundemüde.

Meine Tochter Melina beim Sonnenaufgang am Strand von Hurghada/Ägypten.
Klaus und Sabine Illig aus GernsbachClaudia Kahdemann aus Iffezheim

Niclas (9) und Schwester Lisa (4) genießen den Pool im Campingurlaub bei Venedig.

Ann-Kathrin und Maximilian Kahdemann aus Iffezheim warem i den Ferien des Bauers beste Gehilfen. In der letzten Ferienwoche verbrachten beide einen schönen Urlaub mit Mama Claudia auf dem Bauernhof in Waging am See/Bayern.
Heinz Kilgus aus GaggenauRalf Kistner aus Baden-Baden

Heinz Kilgus sucht Schutz vor dem rauhen Wind bei einer Radtour auf Texel (Holland).

Marcel war mit seiner Familie im Urlaub in Punta Cana - Dominikanische Republik. Wie man sieht, ist er von der Karibik überzeugt.
Alexandra Krämer-Stolz aus LangenbrandMarina Krause aus Steinmauern

Anna-Lena und Samira Krämer aus Langenbrand entdecken mit ihren Eltern Alexandra und Thorsten in der Türkei den Manavgat-Fluss.

Nach heftigem Regenguss in Uppsala, Schweden, wurden wir mit einem gigantischen Bild am Himmel verwöhnt. Mein Mann steht links auf dem Bild neben dem Wohnwagen.
Finn Laubenstein aus MalschHolger Meier aus Altschweier

Finn Laubenstein und seine Freundin Paula Brückner haben keine Angst, dem Hörnerich im Murgtal auf dem Kopf herumzutanzen.

Céline und Maxime besuchen die Kinderapotheke im Deutschen Apothekenmuseum im Schloss in Heidelberg.
Alexander Möhrle aus ForbachKirsten Möhrle aus Forbach

An einem perfektem Sommertag haben Alexander und seine Töchter Maya und Janna einen erlebnisreichen Familienausflug zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad gemacht.

Am Eröffnungstag der "Großen Woche" haben wir einen Ausflug zur Rennbahn nach Iffezheim gemacht. Meine Tochter Maya Möhrle und ihre Freundin Jule Wörner waren total begeistert von den schnellen Rennen.
Gaetano Moretti aus Baden-BadenMichael Moretti aus Baden-Baden

Den alljährlichen Zwischenstopp in einer der besten Eisdielen in der Toskana genossen Brigitte und Gaetano Moretti in Massarosa.

Alina, Sara und Lea Moretti erkunden mit ihren Eltern den Hausberg von Locarno in der Schweiz.
Hans und Luzia Müller aus IffezheimUwe Noll aus Forbach

Hans und Luzia Müller unterwegs im Sehnalbtal (Südtirol). Hans (74) bei 40 Grad am Aussichtspunkt des Grawendelgletschers, 3.229 Meter. Im Hintergrund die Ötztaler Alpen.

Besuch bei den Ureinwohnern Vanuatus (Südsee). Unsere Tochter Lili hilft bei der Essenszubereitung.
Uwe Noll aus ForbachUwe Noll aus Forbach

Lili mit Mama in der Koalabär-Aufzuchtstation in der Nähe von Sydney.

Familie Noll am aktiven Vulkan Mount Yasur (äußerer Rand der Caldera) auf Tanna/Vanuatu.
Gerlinde Regenold aus SchwarzachSilke Rinklef aus Sinzheim

Nia und Janna Regenold mit ihrer Oma Gerlinde Regenold aus Schwarzach im Zoo bei den Elefanten in Karlsruhe.

Regina Heck und Silke Rinklef haben mit ihren Kindern Levin, Nina und Jan eine lustige Schwarzwaldtour unternommen. Unter anderem ging es zum Mummelsee, von dort aus zu Fuß zur Hornisgrinde.
Esther Roll aus ForbachEdgar Rost aus Gaggenau

Mein Mann , unsere Tochter und ihre beste Freundin und ich verbrachten den Urlaub in Marokko. Bei einem Ausflug in Richtung Atlasgebirge gab es bei einer Berberfamilie ein richtig gutes Essen.

Johannes Rogge aus Ottenau (mein Enkel) freut sich über sein neues Planschbecken an seinem 1. Geburtstag.
Bettina Roth aus BischweierTanja Nicole Schechinger aus Sinzheim

Marvin am Strand der Ostsee.

Luisa und Leonie Schechinger am Strand vom Campingplatz in Canet-en-Roussillon (Südfrankreich).
Günter Schottmüller aus MuggensturmGünter Schottmüller aus Muggensturm

Mein Sohn Ralf reitet auf einem Bootsfender.

Mein Sohn Ralf beim Trapezen unserer Jolle.
Günter Schottmüller aus MuggensturmSabine Schulmeister aus Baden-Baden

Und Ralf muss draußen bleiben, sonst kentert unser Kahn.

Die Freunde Dinah, Lennox und Liam Staufer, Jelena und Marko Travica und Ben Schulmeister erkunden mit ihren Müttern an einem sonnigen Tag den Luchspfad im Nationalpark.
Hugo Seifermann aus RheinmünsterSabrina Seifermann aus Rheinmünster

Unser Opa Klaus war im Urlaub mit Tochter Claudia und der Verwandtschaft in Steinhagen.

Zoe Kaiser war mit Mama Sabrina, Oma Claudia und Opa Hugo auf dem Bauernhof in Franken bei Lauterbach und hatte viel Spaß.
Marco Späth aus MuggensturmMarco Späth aus Muggensturm

Simon und sein Bruder Silas Späth auf einem "Legoschwein" im Legoland Günzburg.

Mein Sohn Simon Späth im Legoland Günzburg.
Anja Spissinger-Wunsch aus ForbachUrsula Stern aus Gaggenau

Moritz,Emilio und Luca Wunsch machen Ferien am Gardasee.

Eckar Herm beim Besuch der Gartenausstellung im Schloss Salem.
Ursula Stern aus GaggenauUrsula Stern aus Gaggenau

Ursula Stern besucht eine Kunstausstellung im Schloss Salem.

Eckard Herm und Ursula Stern besuchten das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck. Es stellt sich vor als der neue Schultheiß.
Werner Himmelsbach aus Baden-BadenSabine Ullrich aus Gaggenau

Gertrud Stolar in den kanadischen "Rockies".

Anstatt viel Geld für den Hotelfotografen zu bezahlen, haben sich Emely und Robin Ullrich aus Bad Rotenfels bei Sonnenuntergang in der Türkei für Ihre Eltern in Pose geschmissen.
Stefanie Hieke aus SinzheimStefanie Hieke aus Sinzheim

Stefanie Hieke mit Hans Sigl bei Dreharbeiten am Wilden Kaiser.

Familie Hieke traf in ihrem Urlaub in Ellmau am Wilden Kaiser auch Marc Keller.
Werner Göppert aus SteinmauernWerner Göppert aus Steinmauern

Marisa wandert mit ihrer Freundin Sophie und ihrem Opa Werner am Battert.

Marisa und ihre Freundin Sophie an den Wasserfällen in Allerheiligen.
Michaela Bleich aus SinzheimNadja Royer aus Forbach

Echte "Überflieger: mein Sohn Moritz und mein Mann Ralf beim Parasailing im Türkei-Urlaub.

Lorena und Sandro am Strand von Langeoog.
Sandra Malasch aus GaggenauThomas Heck aus Baden-Baden

Jessica, Benjamin und Katharina Malasch auf dem Wasserspielplatz Hörnerich in Forbach.

Am Ende einer Tagesreise: die Traktorfreunde Lichtental in Kirnbach.
Stefan Strobel aus ForbachKatja Gruner aus Baden-Baden

Lukas und Klara Strobel mit Papa Stefan und Opa Werner beim Holzmachen an der Schwarzenbach.

Ein schattiges Plätzchen bei 40 Grad bietet auch das BT, findet Moritz Gruner.
Jutta Schnurr aus BietigheimJutta Schnurr aus Bietigheim

Sechsfacher Luftsprung: Josephine, Oliver und Jannik Buhlinger sowie Kevin, Amelie und Shannon Burkart.

Lewin Schnurr auf Besuch im Landauer Zoo.
Holger Zimmer aus EisentalSilke Bürkel aus Forbach

Alina Zimmer (11) in Cala Millor (Spanien).

Alina (9) auf Bauernhof-Urlaub in Lautenbach/Sulzbach.
Brigitte Binder aus GernsbachThomas Kuppinger aus Sulzbach

Tom und Anika mit Lily und Quira auf der Alm in Bayern.

Abendstimmung vor der Insel Losinj (Kroatien).
Manuela Ullrich aus Baden-BadenManuela Ullrich aus Baden-Baden

Ben auf Wandertour auf die Rinderbrachalm im Kaiserwinkel.

Ben als Kapitän mit Papa Wolfgang auf dem Walchsee im Kaiserwinkel.
Larissa Völlinger aus KuppenheimManuela Klaus aus Gaggenau

Meine Tochter Lea (1,5 Jahre) im heimischen Garten in Oberndorf.

Sabine, Vanessa, Lars, Maria und Manuela haben sich schmutzige Füsse im Barfußpark Egestorf in der Lüneburger Heide geholt.
Steffi Smarslik aus MoosbronnElena Maisch aus Gaggenau

Meine Töchter Silja (links) und Annika am Strand Albarese bei Grosseto (Italien).

Luca-Tamino Maisch (7) beim KSC-Tag auf der Rennbahn in Iffezheim.
Heinz Schneider aus Baden-BadenDavina Rajsar aus Kartung

Mit Sohn Daniel (links) und Motorradkollege Pedro Nagel auf der Mainfähre in Obereisenheim.

Josef Lamprecht aus Sinzheim mit seinen Enkeln Emely und Jonas sowie Emilio und Lianne auf der Pferderennbahn in Iffezheim.
Brigitte Rettinger aus GaggenauManuela Krell aus Sinzheim

Mit Tante Rösel beim Kurzurlaub in Plauen im Vogtland.

Niklas Boos und Robin Vogl aus Sinzheim auf der Pferderennbahn in Iffezheim.
Alfred Hauns aus MuggensturmHannelore und Gotthard Rauch aus Kartung

Fred beim Kitesurf World Cup 2015 in Sankt-Peter-Ording.

Jule, Max und Valentina beim Aufstieg auf den Gugelturm im Hotzenwald.
Marc Morlock aus WeisenbachMarc Morlock aus Weisenbach

Tobias, Jannis und Christina Morlock beim Paddeln auf dem Kellersee bei Eutin.

Jannis und Tobias Morlock im Wallmuseum in Oldenburg.
Carsten Weiß aus GernsbachMonika Müller aus Baden-Baden

Lotte Weiß beim Spielen im Watt an der Nordsee.

Daniel und Anna sind erledigt von der heißen Fahrt zum Zeltplatz am Malchiner See.
Fabio Viviani aus GernsbachJürgen Eichler aus Rastatt

Unsere Kinder Giulia und Valentino Viviani in Florenz (Italien).

Eva beim Schippern auf dem Bodensee vor Wasserburg.
Ellen Ludwig aus BühlCornelia Huber aus Gaggenau

Die ehemaligen Handballerinnen aus Rheinmünster auf Ausflug an den Bodensee.

Meine Tochter Samira im Sonnenuntergang auf der Insel Kos (Griechenland).
Ellen Ludwig aus BühlCornelia Huber aus Gaggenau

Die ehemaligen Handballerinnen aus Rheinmünster auf Ausflug an den Bodensee.

Meine Tochter Samira im Sonnenuntergang auf der Insel Kos (Griechenland).
Patrice Hauser aus BühlSamira Huber aus Gaggenau

Auf dem ehemaligen BUGA-Gelände in Kehl.

Auf Mutter-Tochter-Städtereise in Berlin.
Hans Großmann aus GaggenauSonja Roll aus Forbach

Nina, Marita und Hans Großmann am Traumstrand von Bentota (Sri Lanka).

Hannes und Luisa mit ihren Eltern auf dem Guggenkögele in Westendorf (Österreich).
Jürgen Brügel aus BühlJürgen Brügel aus Bühl

Der Turnverein Bühlertal feiert auf der Bühlertäler Skihütte sein Helferfest 2015.

Julian Brügel (links) und Fabio Klein auf der Hornisgrinde bei dem Baukran und Aufbau des neuen Windrades.
Niklas Weiler aus GaggenauMonika Wild aus Rastatt

Ein Gewitter über dem Gardasee.

Rast im Loparer Wald auf der Insel Rab (Kroatien).
Jens Oechsle aus BühlertalJens Oechsle aus Bühlertal

Jonathan und Emilia Oechsle auf dem Traktor von Opa Hans bei der Zwetschgenernte in Altschweier.

Jonathan und Emilia Oechsle genießen den Urlaub auf dem Campingplatz "Bella Italia" in Peschiera am schönen Gardasee.
Martin Peter aus Baden-BadenJan Vogel aus Sinzheim

Alicia Peter (6) im Freizeitpark Tripsdrill.

Beim Welsfischen am spanischen Fluss Rio Ebro.
Heike Siebert-Rothfuß aus GaggenauMichael Cranz aus Rheinmünster

Ida und Ole Rothfuß sowie Erik und Axel Bräuer im Obertsroter Schwimmbad.

Levin und Nick Cranz beim Sonnenuntergang am Strand von Zaandvoort Niederlande.
Lebenshilfe Baden-Baden/BühlLebenshilfe Baden-Baden/Bühl

Die Lebenshilfewandergruppe unterwegs zur Alm - während Hannes Maier Alexander Stenzel im Rollstuhl bergauf schiebt, bekommt er eine Nackenmassage von Niklas Scharf.

Ralf Dujmovits ist mit einer Lebenshilfegruppe der Familienfreizeit auf Wanderung in Schladming (Österreich).
Sibylle Axtmann aus BühlGabi Roth aus Forbach

Lucas und Amelie Axtmann im Barfußpark in Gutach.

Thomas und Linda Roth aus Gausbach im Urlaub in der Türkei.
Heidi Graf aus BühlNorbert Graf aus Bühl

Die Frauen der Hanfseeclique an ihrer "Sektbar" im See.

Die Mittwochsfrauen des TV Eisental machen einen kurzen Zwischenstopp bei einer Radtour durch die Rheinebene.
Robert Klumpp aus ReichentalKatja Braun aus Rheinmünster

Meike (17) und Nils (13) Klumpp bei einem Ausflug nach Cala Radjata (Spanien).

Sam und Silas Braun aus Schwarzach mit Cousin Luis Bechtold und Tom Schaufler aus Stollhofen beim "Steine klopfen" in der Mineralienhalde Grube Clara in Wolfach.
Marion Herr aus Baden-BadenMarion Herr aus Baden-Baden

Yannick, Miriam und Norbert Herr auf dem Gamskogel in Wagrain/Kleinarl (Österreich).

Familie Herr aus Sandweier und Familie Emmert aus Haueneberstein am Gipfelkreuz des Sonntagskogels in Wagrain/Kleinarl (Österreich).
Jasmine Ahrens aus GernsbachRudi Weiß aus Gernsbach

Maja aus Scheuern zu Besuch bei ihrem Freund Willi im Holidaypark Hassloch.

Jessica, Nevio, Ciara, Marvin und Lotte im Sandkasten.
Gabi Huber aus Baden-BadenHeike Ikker aus Kuppenheim

Johannes Huber (5) bei seiner Bootstour mit der "Sea Star" auf dem Bodensee bei Lochau.

Vor der Verdon-Schlucht in Südfrankreich.
Paul Karl Knopf aus BühlertalPaul Karl Knopf aus Bühlertal

Mit dem Verein Wolkenhand Bühl/Bühlertal auf Kanu-Ausflug auf der Moder von Drusenheim nach Roeschwoog unterwegs.

Beim Kanufahren auf der Moder.
Bianca Meermann aus Baden-BadenRainer Bauer aus Baden-Baden

Frank, Till, Lisa und Jakob Meermann vor der tollen Kulisse des Comer Sees.

Mattis und Linus Bauer aus Lichtental beim KSC-Tag auf der Iffezheimer Rennbahn.
Kevin Wegmann aus MuggensturmKevin Wegmann aus Muggensturm

Mit einem großen Platsch ins kühle Nass.

Und gleich nochmal.
Mustafa Özkan aus WintersdorfMustafa Özkan aus Wintersdorf

Gemütlich BT am Meer lesen - in Antalya-Finike, wo ich jedes Jahr meine Familie besuche.

Fertig zum Abflug.
Thorsten Seemann aus RastattThorsten Seemann aus Rastatt

Das "Horseshoe Bend" in Arizona (USA), an dem der Colorado River einen 180° Drehung macht.

Mit dem Fahrrad durch San Francisco (USA).
Anton Enders aus Baden-BadenAstrid Sperling-Theis aus Baden-Baden

Jutta Enders auf Schloss Esterhaza in Fertöd (Ungarn).

Beim Fischen abends um 22 Uhr in der Bucht vom Myrlandfjord (Norwegen), beschienen von der Mitternachtssonne.
Karlheinz Heck aus GaggenauAstrid Sperling-Theis

Kato und Finn Heck in den Rocky Mountains (Kanada).

Beim Wandern auf der Inselgruppe Vesteralen (Norwegen).
Renate Rauch aus GernsbachGünter Warth aus Baden-Baden

Mit Mann und Hund in der Murg bei Raumünzach.

Mit Hannelore Schätzle vor dem Gipfelkreuz der Zugspitze.
Valery Rebmann aus ForbachStephanie Burkart aus Sinzheim

Die zwei Gausbacher Valery und Felix sind nicht nur an Fasent mit dem Fasentverein Gausbach unterwegs, auch im Sommer schlembeln sie in Lindau am Bodensee.

Niklas Burkart mit seiner Schwester Luana und Cousine Marie-Lou Robinet auf großer Fahrt durch Winden.
Rainer Wunsch aus GernsbachElke und Martin Schenk aus Forbach

Annika und Max Wunsch unterwegs im Barfußpark in Dornstetten.

In netter Gesellschaft auf unserer Rundreise durch Madagaskar.
Finn Laubenstein aus MalschKatrin Kemper aus Malsch

Finn in einem Kletterpark in Tannenbühl bei Bad Waldsee.

Ein Kuss für Cleopatra bei einer Bootsfahrt in Cayuva (Türkei).
Kurt Frank aus Baden-BadenTanja Lang aus Gernsbach

Ich glaub', mich knutscht ein Elch. Merle Frank in einem Elchpark in Vimmerby (Schweden).

Lea Lang beim Rutschen im Aquapark in Porec (Kroatien).
Heidrun Fortak aus GaggenauHeidrun Fortak aus Gaggenau

Sonnenuntergang in Zeebrugge.

Paul im Bananenblatt-Gewand im Garten.
Renate Weisbrod aus RheinmünsterUrsula Stern aus Gaggenau

Rico aus Lauf macht bei einem Besuch bei seinen Großeltern in Schwarzach Bekanntschaft mit einem Heidel-"Bären".

Ulla, Angelika und Daniel Stern beim Segwayfahren im Salzburger Land - ein toller Spaß.
Ralf Böder aus GaggenauUrsula Stern aus Gaggenau

Meine Frau Alexandra hat unseren Sohn Florian beim Toben am Strand in den Niederlanden fotografiert.

Daniel Stern zwischen Strohfiguren in Flachau (Österreich).
Sabrina Kasche aus SinzheimSusanne Kehres aus Sinzheim

Alina (12) und Jaden (8) vor dem Nationalpark Zentrum Königsstuhl auf Rügen.

Yannick (14) und Isabelle (12) mit dem Wassergeist am Mummelsee.
Ralf Karcher aus LoffenauJoachim Weggler aus Baden-Baden

Mitglieder der Loffenauer Mountainbiketruppe "Teufelsklemmer" beim Ausflug in den Bregenzer Wald.

Opa Joachim wurde von den Enkelinnen Zoe (10) und Enya (7) am Baggersee in Söllingen zu einem Eingeborenen umgestylt.
Betty Reuel aus Baden-BadenHans-Jörg Meier aus Gaggenau

Leni und Moritz Reuel sowie Feli Kritzler beim jährlichen Urlaub bei Oma und Opa im Blumengeschäft in Oberbeuern.

Robin Meier in schwindelnder Höhe im Kletterpark in Kandel.
Olfa Boos aus Baden-BadenOlfa Boos aus Baden-Baden

Marielle, Mariajana, Adelina und Anna am Baggersee in Sandweier.

Marielle und Sophie beim Eisessen in Sandweier.
Manuela Chavillie aus Baden-BadenManuela Chavillie aus Baden-Baden

Jerome (6) und Valerie (4) im Barfußpark in Dornstetten.

Nach dem Gang durch den Barfußpark in Dornstetten.
Albert Wunsch aus GaggenauManuel Klumpp aus Reichental

Johanna, Maja, Heidi und Albert im Waldseebad.

Hannah und Lina Klumpp aus Reichental erkunden das Innere einer Muschel in Norddeich.
Albert Wunsch aus GaggenauLothar Schleicher aus Sinzheim

Johanna, Maja, Heidi (von links) und Albert im Waldseebad.

Annika Jörger erkundet mit ihren Eltern die Klosterruine Allerheiligen.
Anni Miller aus MuggensturmWilhelm Miller aus Muggensturm

Mit den Enkeln Julius und Florentin Miller am Nordatlantik.

Die Enkel Julius und Florentin Miller sowie Rebecca Seifert auf der Rutschbahn.
Stephanie Weber aus SandweierErwin Grimm aus Gernsbach

Sophie Weber bei einem Tagesausflug bei den Geroldsauer Wasserfällen.

Melanie und Celine am Mummelsee.
Christian Mauck aus KuppenheimChristian Mauck aus Kuppenheim

Sivia und Joe Raupp sowie Edith und Christian Mauck (von links) bei einem Kreuzfahrtstopp in Stockholm.

Edith Mauck sowie Joe und Silvia Raupp aus Kuppenheim zu Besuch auf dem Peterhof bei St. Petersburg.
Klaus-Dieter Geisler aus SinzheimMonika Falk aus Baden-Baden

Angela und Klaus-Dieter Geisler in London (Großbritannien).

Bei meinem Tandemflug vom Hochmuth in Südtirol. Ermöglicht hat es mir Aaron vom Fliegerclub Adlerhorst, der auch das Foto gemacht hat.
Rudi Weiß aus GernsbachRudi Weiß aus Gernsbach

Ciara im Schwimmbad in Obertsrot.

Ciara und Jane Weiss beim Armdrücken.
Doris Oppitz aus IffezheimDoris Oppitz aus Iffezheim

Mein Enkel Lukas im "verrückten Haus".

Auch in Hamburg gibt es schöne Spielplätze, findet mein Enkel Lukas.
Christina Fink aus SinzheimElke Birtner aus Muggensturm

Levin Ihle mit seiner Mama in der Koboldhöhle am Wilden Kaiser.

Mein Mann Rolf und unsere Töchter Katharina und Victoria beim Kanufahren im Spreewald.
Helena Rebmann aus ForbachKathrin Arnemann aus Gernsbach

Seit Jahren treffen sich die Freunde Franz, Rainer, Gerd mit Helena und Jürgen, um einmal im Jahr zur Grünhütte zu wandern. Diesmal war schon die dritte Generation, Oskar und Paula Lotter, mit dabei. Das Foto entstand beim Entspannen am Wildsee.

Kathrin, Carmen, Helena, Lisa und Edith mit der Nachbarschaft auf Nachtwanderung.
Stephanie Burkart aus SinzheimYvonne Bauer aus Gaggenau

Niklas Burkart mit seinem Opa Gotthard Möst und Herrn Müller putzten das Ortsschild von Winden.

Melissa Bauer und Selina Dannenmaier beim Planschen im Hotelpool auf Mallorca.
Thomas Falk aus Baden-BadenThorsten Keller aus Rastatt

Linus, Leni und Papa Thomas im schönen Renesse (Niederlande).

Natascha Klinger aus Wintersdorf am Strand von Belek (Türkei).
Robert Lauermann aus Baden-BadenErhard Laubenstein aus Malsch

Lea und Hannah Herzberg aus Erding mit ihren Großeltern Waltraud und Robert Lauermann am Rhein bei Plittersdorf.

Nele knuddelt beim Bauernhofurlaub in Ragenreute die neugeborenen Kälbchen.
Patrice Hauser aus BühlWerner Henn aus Baden-Baden

Mama Patrice mit Linus, Ole und Matti auf den Wildschweinen an der Fee-Schlapper-Hütte auf dem Merkur in Baden-Baden.

Meine Frau Ulrike und ich auf einer Zwischenstation unserer Rundreise durch den Norden Europas.
Kim Fenske aus RastattJenny Heil aus Gaggenau

Janina Fortenbacher und Celine Fenske auf Mallorca.

Marlon Heil mit seiner Cousine Lorena Lanz an der Schwarzenbach Talsperre.
Senja Drapp aus Baden-BadenSenja Drapp aus Baden-Baden

Joanne Drapp (links) und Lenia Merkel im Schwimmbad in Bühl.

...und nochmal Joanne (rechts) und Lenia.
Franz-Jörg Westermann aus KuppenheimMonika Westermann aus Kuppenheim

Mit Tochter Ilka nach einer Wanderung im sog. "Zauberwald" bei Ramsau.

Ilka beim "Testen" der Wassertemperatur des Königssees - nur 16 Grad.
Eduard Kronas aus Baden-BadenManfred Ernst aus Baden-Baden

Marie erfrischt sich nach einer Radtour auf der Insel Mainau im Bodensee.

Alle "Rindviecher" müssen sich an die markierten Wege halten.
Trude Hurrle aus RastattPascal Schmidt aus Rastatt

Abendstimmung am See im Freizeitparadies in Plittersdorf.

Bei einem Baseballspiel der Cincinnati Reds in Ohio (USA).
Nils Gaulke aus RastattRebecca Dannenmeier aus Gaggenau

Mein Freund Torben Hornung aus Rastatt hat mich auf dem sogenannten "Ghost Tower"in Bangkok aufgenommen.

Familienausflug ins UNESCO-Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" im Saarland.
Patrick Throm aus RastattNicole Bleich aus Baden-Baden

Meine Frau Marion vor dem verrückten Haus in Bispingen bei der Lüneburger Heide.

Unser Sohn Samuel im Karlsruher Zoo beim Baggern.

Ulrike Schuler-Dressler aus Baden-BadenJohanna M.M. Stahlberger aus Gaggenau

Meine Tochter Lea Dressler in der Afrika-Bar im Europapark Rust.

Johanna füttert mit ihrem Opa Walter einen Dinosaurier im Naturkundemuseum.
Melanie Gnass aus DurmersheimKlaus Greif aus Kuppenheim

Der große Platsch in Südfrankreich.

Mit Freunden aus Bayern gemeinsam auf dem Meraner Höhenweg.
Regina Marschner aus GaggenauIsabelle Boy aus Baden-Baden

Früh übt sich! Marie bei der City-Sause in Gaggenau.

De 43 Teilnehmer des Ferienlagers der Kolpingfamilie Varnhalt in Verbindung mit der Pfarrgemeinde Varnhalt haben 14 schöne Tage in Saalbach-Hinterglemm (Österreich) verbracht
Christian Blank aus SinzheimAndrea Hilgert aus Sinzheim

Amelie Blank (12) bei einer tierischen Begegnung auf der schönen ostfriesischen Nordseeinsel Spiekeroog.

Andrea und Janina Hilgert in Abu Dhabi bei einer aufregenden und wunderschönen Rundreise durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
Beatrice Ehrlich aus GaggenauNorbert Krieg aus Gernsbach

Meine Kinder Adrian und Oliver Ohlott im Montana in Forbach.

Auf Hochgebirgstour im Lechquellengebiet bei Lech am Arlberg waren Rainer Bollian, Norbert Krieg und Günter Siebert (v.l.). Die Tour führte bei herrlichem Bergwetter zur Ravensburger- und Freiburger Hütte.
Verena und Bernd Hauser aus HalberstungDagmara Grabarz-Glanowska aus Honau (Rheinau)

Mitte Mai ging's mit dem Auto nach Meran. Zu Fuß über den Marlinger Waalweg zum Algunder Waalweg vergingen etliche Stunden. Da kam uns der etwas zu groß geratene Stuhl genau richtig.

Dagmara war mit ihrer Tochter Apolonia im Elsass unterwegs.
Karl Rauch aus Baden-BadenRalf Karcher aus Loffenau

Romy bei ihrem ersten Besuch des Karlsruher Zoos.

Meine Brüder Ulrich, Thomas und ich bei einer Wanderung auf dem Aletschgletscherin der Schweiz. Am Ziel angekommen, der Mönchsjochhütte, schmeckte das Bier dann besonders gut.
Wolfgang Krieg aus GernsbachWolfgang Krieg aus Gernsbach

Wolfgang Krieg mit Sohn Lukas am Rehackerbrunnen.

Eine Rast an der Elsbethhütte beim Rockert haben Wolfgang Krieg und Sohn Lukas eingelegt.
Christoph Müller aus Baden-BadenChristoph Müller aus Baden-Baden

Die Kinder Sophia, Theresa, Johanna und Jonathan nehmen beim Spiel im Pfarrhausgarten der Pfarrgemeinde St. Katharina in Sandweier Maria in ihre Mitte.

Die beiden Zwillingspärchen Lisa und Leonie sowie Theresa und Sophia machten sich mit ihren Eltern auf den Glücksweg in Bermersbach und waren von den schönen Stationen begeistert - so auch auf den Ufersteinen zusammen mit den Enten- und Frosch-Figuren.
Mario Pfistner aus KuppenheimBibiane Schäfer aus Rastatt

Mario und Antje Pfistner mit Timo und Geraldine Nagel im Hotelpool in Marsa Alam.

Meine Freundin Marta Coletta aus Baden-Baden und ihre Tochter versuchen meine Stute Lisarazu bei den heißen Temperaturen das Baden am Baggersee zwischen Malsch und Bruchhausen schmackhaft zu machen.
Claudia Wunsch aus ForbachAngelika Schlageter aus Sinzheim

Urlaub in der Türkei. Jeden Abend steht die Kinder-Disco auf dem Programm. Felicitas Krauß ist bereit zum Abtanzen.

Fine und Marie Lou turnen am Vertikaltuch in Kartung.
Maria-Luise Hettel aus Au am RheinMaria-Luise Hettel aus Au am Rhein

Mädelsausflug nach Paris: Maria-Luise Hettel (l.) besucht zusammen mit ihrer Freundin Elke und deren Tochter Sina Sacre Coeur.

Auch auf der Treppe vom Grande Arche haben Elke (l.) und Maria-Luise etwas zu lachen.
Tanja Schechinger aus SinzheimTanja Schechinger aus Sinzheim

Die 14-jährige Luisa Schechinger war auf einer Sprachreise auf der Insel Malta. Nach dem ersten Flug "alleine", gab es am Abend gleich eine Willkommensparty im Campus.

Luisa Schechinger vor dem Blue Lagoon auf Malta.
Erich Wunsch aus ForbachJohanna Maria Mathilde Stahlberger aus Gaggenau

Bei traumhaftem Sommerwetter erholen sich die Geschwister Annika und Fabio auf einer vielleicht etwas zu großen Bank vom Wandern auf die Seiser Alm (Dolomiten).

Viel Spaß haben Johanna mit ihrer Cousine Ronja und Cousin Nils im Albtalbad in Ettlingen.
Susanne Greif aus KuppenheimMichael Bauer aus Baden-Baden

Susanne Greif mit Freunden aus Kuppenheim und Bayern unterwegs auf dem Marlinger Waalweg in Südtirol.

Mittagsrast bei meinem Alleingang vom tatsächlich nördlichsten Punkt Europas, dem Knivskjelodden, zum südlicher gelegenen Nordkap. Die Nacht dort im Zelt bei Windstärke 10 war nicht sehr gemütlich. Im Hintergrund das Hochplateau des Davvenjarga.
Silke Arnitz aus Elchesheim-IllingenKerstin Kray aus Rastatt

Simon Arnitz klettert beim Ausflug zum Gaislachkogel bei Sölden im Ötztal ganz nach oben.

Barbara Kray beim Schnorcheln mit einer Schildkröte in Marsa Alam.
Marcella Meier aus Baden-BadenPatrick Throm aus Rastatt

Die dreijährigen Zwillinge Denise und Julia Meier aus Varnhalt haben sichtlich Spaß im Strandkorb auf der Nordseeinsel Föhr.

Junges Liebesglück am Gardasee: Mein Sohn Marcel mit seiner Freundin Yasmin.
Kathrin Strecker aus RastattRudi Weiß aus Gernsbach

Kathrin Strecker kühlt sich im Urlaub mit Freunden in einer Finca auf Mallorca ab.

"Auch bei der Oma ist es ganz schön", finden Jane, Lana, Nevio, Ciara und Lotte.
Wolfgang Huck aus Baden-BadenAndrea Maier aus Baden-Baden

Christa und Horst Wiener mit Carmen Huck bei einer gemeinsamen Rast auf einer Radtour im Lechtal/Tirol.

Niklas, Leon und David legen nach dem Besuch bei Oma in der Schweiz auf der Heimfahrt einen Stopp im Gebirge ein.
Maria-Luise Hettel aus Au am RheinJens Mungenast aus Forbach

Maria-Luise Hettel besucht in ihrer Lieblingsstadt Paris den Montmatre.

Svenja und Moritz Mungenast verbrachten ihren Familienurlaub mit Action im Kleinwalsertal.
Julian Flebbe aus SinzheimColette Buchholz aus Rastatt

Julian Flebbe auf der Fahrt mit seinem Elektroflitzer City-L an die Nordsee.

Anni (7) und Andreas (4) Buchholz beim Baden in der Bucht von Alcudia auf Mallorca.
Petra Bräuer aus GaggenauDoris Demant aus Baden-Baden

Mein Sohn Axel Bräuer (10) kühlt sich mit einem Sprung in den Kaltenbachsee in Muggensturm ab.

Der Hochkopf, zwischen Unterstmatt und Hundseck, ist an Wochentagen kaum begangen. Umso erstaunter war ich, als ich plötzlich eine Gruppe Tutoren des KIT entdeckte, die im Kreis Ball spielte.
Beate Rotthäuser aus Baden-BadenKathrin Arnemann aus Gernsbach

Beate Rotthäuser und Roman Veith-Rotthäuser vor der "Carrick-a-Rede" Hängebrücke in Nordirland.

Kathrin Arnemann mit "Nachbarschaft auf Wanderschaft" vom Kaltenbronn zur Grünhütte.
Heike Clausen aus GernsbachElvira Frey aus Bühl

"Eine Seefahrt, die ist lustig", finden Leo-Sofie und ihr Papa Holger am Bodensee.

Russlandfan Elvira Frey beim Besuch ihrer Freundin vor der farbenprächtigen Auferstehungskirche (Blutkirche) in St. Petersburg am Gribojedow Kanal.
Rita Girrbach aus ForbachWolfgang Herrmann aus Muggensturmn

Linus genießt den heißen Sommertag mit Oma beim Hexenbrunnen in Gausbach.

Meine Tochter Katrin Picco und ihre Kinder Sophia und Adrienne aus Washingten DC/USA machen Urlaub in der Heimat - und wollen gar nicht mehr heim.
Nicole Klumpp aus ReichentalUlli Kraus aus Baden-Baden

Rolf und Evi Schmidt entspannen sich im Reichentaler Schwimmbad im Grünen - Urlaub pur.

Ulli Kraus auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago.
Heike Mungenast aus GaggenauMiro Pietrzyk aus Baden-Baden

Max Mungenast aus Selbach feiert mit seinen Freunden, Lene, Leon Dina, Dana, Catrina, Nico und Bastian, sein Kindergeburtstag als Beachparty im Murggarten Forbach.

Nach einem Fahrradunfall Ende Juli (Sturz bei der Fahrradabfahrt vom Merkur) haben wir es uns kurz vor der OP noch einmal an der Oos bei 35 Grad Außentemperatur gemütlich gemacht.
Nadine Wicker aus SinzheimPetra Schäfer aus Gaggenau

Maja (20 Monate) besucht im Urlaub in der Pfalz den Tier- und Wanderpark in Silz.

Neun Mann und Frau mit ihren BMW Motorrädern und dem "Club-Shirt" auf dem Weg nach Italien an den Gardasee.
Martina Schlick aus KuppenheimKathrin Schneider aus Rastatt

Zwei Schwestern machen Ferien im Schwarzwald.

Meine Freundin Melina und ich am Strand in der Toskana beim Sonnenuntergang.
Günter Schottmüller aus MuggensturmGünter Schottmüller aus Muggensturm

Skipper mit Mannschaft in seiner Brille.

Abendstimmung am Goldkanal beim RCR-Rastatt: Segeln bis zum Sonnenuntergang.
Martina Schwandt aus Baden-BadenJuliane Sellnau aus Bühlertal

Felix und Laura in der Salzgrotte in Ligurien.

Meine Tochter Josefine mit ihrer Freundin Louana in einem Pool in Radolfzell.
Martin Uhrig aus Baden-BadenEugen Thelen aus Forbach

Meine Töchter Mascha (links) und Soraya im Urlaub an der ligurischen Küste bei San Lorenzo al Mare/Italien.

Schnappschuss von unserem Enkel Noah beim Ferienaufenthalt in Kirschbaumwasen.
Tanja Wasala aus GernsbachTanja Wasala aus Gernsbach

Elias und Luna am Strand von Budoni/Sardinien.

Elias und Luna haben auch abends Spaß in Budoni/Sardinien.
Joachim Weggler aus Baden-BadenRudi Weiß aus Gernsbach

Zoe (10) und Enya (7) Lesser zu Besuch bei den Großeltern in Baden-Baden. Dabei verbrachten sie die heißen Tage am Badestrand.

Lotte, Ciara und die drei Nevios weihen die neue Rutsche auf dem Obertsroter Spielplatz ein.
Iris und Richard Walz aus GaggenauIris Schindler aus Baden-Baden

Iris und Richard Walz auf dem Gipfel des "Dikaios", dem höchsten Berg auf Kos, Griechenland, im Zeichen des "Grexit" - als Stütze für die griechische Flagge.

Sophia (3) ging im Karlsruher Zoo auf große Entdeckungsreise.
Manfred Wittmann aus HauenebersteinManfred Wittmann aus Haueneberstein

Annika Wittmann aus Haueneberstein mit Nichte Emily im Kinderwagen auf Manila.

Annika Wittmann besuchte ihre Nichte auf der Fischerinsel "Binuangan Obando" in der Bucht von Manila auf den Philippinen.
Regina Marschner aus GaggenauTanja Krämer aus Forbach

Lina und Marie haben Spaß in Omas Garten.

Tanja Krämer ist von der schillernden Weltstadt Istanbul begeistert: Die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt.
Annette Volz aus LoffenauBarbara Kropf aus Bühlertal

Schweiz, Kanton Uri: "Sie ist ein Model und sie sieht gut aus..." Nicht nur die Kuh, sondern auch Christina Luft, Sabine Alter und Annette Volz (v.l.) machen vor der Kamera eine gute Figur.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah: 10 Jahre Urlaub der Familien Gerspach, Kropf und Meder in Hundsbach.
Oliver Rothenberger aus GaggenauOliver Rothenberger aus Gaggenau

Oliver Rothenbeger in der Bucht von Calvi/Korsika vor einem Felsen, der aus einem speziellen Blickwinkel wie ein Gesicht aussieht. "Der Spitznamen des Felsens ist Charles de Gaulle, und hier ist kitzeln erlaubt."

Bizarre Gesteinsformationen gibt es auch in der Calanche im Naturpark in Korsika zu sehen. Oliver Rothenberger vor dem Hundekopf in der Nähe von Porto/Korsika an der Westküste.
Gerald Baumann aus GaggenauRudi Weiß aus Gernsbach

Es müssen nicht immer die Balearen sein. Ozeana Bogale und Sara Baumann beim Fotoshooting am Ottenauer Sportplatz.

Afrika in Obertsrot: Ciara und Nevio unter dem ganzen Stolz von Oma Sylvia.
Silke Gushurst aus IrlandSilke Gushurst aus Irland
Tochter Anna hatte einen besonders schönen Tag mit ihrem Cousin Lenny auf dem Spielplatz in Achern.

Auch mit Cousine Anna ließ sich prima Schabernack treiben.
Sabine Jendreck aus BischweierSabine Jendreck aus Bischweier

Toskana mit unserer Tochter Antonia .....herrlich die Palmen.

Unsere Tochter Antonia und Anna-Lena flüchten beim italienischen Unwetter in einen Lieferwagen auf dem Markt.
Holger Süßmann aus SinzheimPia Maier-Theisen aus Gaggenau

Die lustigen Kreuzfahrer Günter, Saskia und Elke (v.l.) lassen sich auch bei typisch norwegischem Wetter nicht die gute Laune vertreiben.

Emelie (12) und Linus (10) kühlen sich im Urlaub bei Oma und Opa an und auf der Mosel ab.
Erwin Grimm aus Gernsbach
Erwin Grimm aus Gernsbach

Auf dem Weg zu Oma und Opa nach Gernsbach: Celine packt ihren Koffer.

Celine beim Stadtrundgang mit Opa Erwin in Bad Säckingen.
Frank Sax aus Baden-BadenValery Rebmann aus Forbach

Verena und Vanessa Sax beim Ausruhen nach dem Besuch von Popeye Village auf Malta.

Nils und Ida Rebmann mit Cousin Oskar Lotter haben jede Menge Spaß auf der Jägerlochhütte an der Schwarzenbachtalsperre.
Sabine Jendreck aus BischweierAnja Delkof aus Schwarzach

Unsere Tochter Antonia (6) erklimmt auf dem Spielplatz im Kurpark Bad Rotenfels das Klettergerüst.

Meine Nichte Laura Küstner verbrachte ihren Urlaub bei 40 Grad zu Hause in Schwarzach und feierte mit ihrer Schwester, ihren Freundinnen und mit mir eine gelungene Poolparty.
Mathias Borgiel aus RastattMathias Borgiel aus Rastatt

Alle Jahre wieder: Familie Borgiel (Mathias, Manuela, Max und Mia) verbringt an der Ostküste von Cala Dor/Mallorca einen wunderschönen Urlaub.

Max (13 Jahre) und Mia (8 Jahre) haben viel Spaß mit Papa Mathias.
Simone Ernst aus BietigheimSimone Ernst aus Bietigheim

Emilia (3) genießt den Traumstrand auf Phuket/Thailand.

Was gibt es Schöneres als bei Badewassertemperaturen im kühlen Nass zu Planschen? Yannick (1) beim Familienurlaub auf Phuket/Thailand.
Peggy Götz aus RheinmünsterAnne Gushurst aus Irland

Peggy Götz hat auf Sylt einen stillen Begleiter gefunden.

Anna liebt Seifenblasen - hier auf dem Spielplatz im Generationenpark in Sinzheim beim Besuch von Oma.
Marvin Schönamsgruber aus BischweierMarion Rieger aus Gaggenau

Selfie vom USA-Urlaub. Aufgenommen wurde das Foto bei den "Havasupai Falls" im Indianerdorf Supai, Arizona. Die Fußwanderung zu dem abgelegenen Ort führte 36 Kilometer hin und zurück durch den Havasu Canyon.

Marion Rieger pausiert nach einer Wanderung auf dem Kaltenbronn an der Grünhütte bei leckeren Blaubeer-Pfannkuchen.
Monika Münch aus GaggenauHeinz Merkel aus Baden-Baden

Bei Monika Münch gibt es im Urlaub kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Echter Fan: Samuele mit Onkel Lucas Merkel in Licata/Sizilien.
Helmut Eckert aus IffezheimHelmut Eckert aus Iffezheim

Helmut Eckert begegnet beim Schottland-Trip Highland Rinder.

Meine Frau Elisabeth mit dem Motorroller am Lochness in Schottland.
Helmut Eckert aus IffezheimThorsten Keller aus Rastatt

Nach der Überfahrt im Hafen St. Margaret's Hope auf die Orkney Inseln.

Thorsten Keller im Türkei-Urlaub auf einem Bootssteg bei Belek.
Julia Cord aus RastattWolfgang Schmid aus Baden-Baden

Die Kinder der einwöchigen Mini-Freizeit der Petrusgemeinde Rastatt besuchten den Reiterverein Ötigheim.

Wolfgang Schmid aus Haueneberstein beim Pferdegeflüster auf der Seiser Alm in den Südtiroler Dolomiten.

Günter Merkel aus ForbachSilke Merkel aus Forbach

Maya und Henry zu Besuch bei Oma und Opa und auf Ausflug im Europapark in Rust.

Die Zwillinge Kilian (li.) und Noah (re.) mit ihrem großen Bruder Elias beim Motorradfahren im Kurpfalzpark in Wachenheim.

Klaus Greif aus KuppenheimStefanie Möhrmann aus Baden-Baden

Wanderung auf dem Meraner Höhenweg.

Besuch am Reinfall in Schaffhausen.

Loretta Henninger aus RastattLoretta Henninger aus Rastatt

Mit Susi und Strolch im Disney Park Orlando (Florida).

Beim Olympia-Stadion in Montreal (Kanada).

Tina Daniel aus Baden-BadenHeiko Dieterle aus Weisenbach

Unser Sohn Tom Daniel (4) beim Ausflug im Teutoburger Wald.

Jana und Julia Dieterle bei einer Wanderung auf der Staffn-Alm in Marquarstein im Chiemgau.

Christoph Held aus Baden-BadenHelga Bruder aus Baden-Baden

Meine Tochter Saskia hatte im Wachsfigurenkabinett in Berlin eine weltmeisterliche Begegnung.

Auf dem Monte Baldo in Malcesine am Gardasee.

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Aldi Sued Rastatt gültig ab 27.11.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
27.11.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen