http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Biker überholt in "dritter Reihe"
Biker überholt in 'dritter Reihe'
23.09.2016 - 18:26 Uhr
Steinmauern (red) - Der Fahrer eines Linienbusses schloss am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der L 78 A zwischen Elchesheim-Illingen und Steinmauern zu einem langsam fahrenden Traktor mit Anhänger auf. Als er das landwirtschaftliche Gespann gerade überholte, erschrak der Mann: Sozusagen in "dritter Reihe" wurde sein Bus von einem Motorradfahrer überholt.

Um einen Unfall mit dem Biker zu vermeiden, lenkte der Busfahrer etwas nach rechts. Dabei streifte sein Außenspiegel den landwirtschaftlichen Anhänger, der bei der Aktion beschädigt wurde.

Der Motorradfahrer und das Traktor-Gespann setzten ihre Fahrt aber unbeirrt fort. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt suchen nun nach Zeugen dieses Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 entgegen genommen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Weniger Motorradunfälle im Land

29.11.2016 - 10:14 Uhr
Motorradunfälle gehen zurück
Stuttgart (red) - Die Bilanz der Motorradsaison 2016 in Baden-Württemberg ist positiv: Von Januar bis Oktober gab es weniger Verkehrsunfälle mit Bikern. Auch die Zahl der Unfälle mit tödlichem Ausgang sind im Vergleich zum Vorjahr weniger geworden (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Berghaupten
Biker stirbt nach Frontalkollision

25.11.2016 - 08:38 Uhr
Biker stirbt nach Frontalkollision
Berghaupten (red) - Ein 26 Jahre alter Autofahrer wollte am Freitag gegen 00.45 Uhr einen Lastzug auf der B 33 überholen. Dabei prallte er im Gegenverkehr frontal mit einem Motorradfahrer zusammen. Für den Biker kam nach diesem Unfall jede Hilfe zu spät (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Radler prallt gegen Frontscheibe

10.11.2016 - 20:56 Uhr
Radler prallt gegen Frontscheibe
Gaggenau (red) - Ein 16-jähriger Radfahrer wollte am Donnerstag die Rommelstraße queren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Ford. Der Biker wurde laut Zeugen vom Fahrzeug erfasst und über Haube und Frontscheibe des Autos auf die Straße geschleudert (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Auto erfasst Rollerfahrer

07.11.2016 - 18:59 Uhr
Auto erfasst Rollerfahrer
Baden-Baden (red ) - Ein Autofahrer hat am Sonntag in der Innenstadt einen Rollerfahrer übersehen und war mit ihm zusammengeprallt. Der Ford-Fahrer war gegen 18.30 Uhr von der Lange Straße in die Leopoldstraße abgebogen, als er den Rollerfahrer erfasste (Symbolfoto: red). »-Mehr
Offenburg
95-Jähriger verursacht Unfälle in Serie

29.09.2016 - 11:06 Uhr
Senior baut mehrere Unfälle
Offenburg (red) - Ein 95-jähriger Autofahrer hat in Offenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mit diesem gleich mehrere Unfälle verursacht. Erst als sich sein Mercedes in einem Laster verkeilte, war seine wilde Fahrt gestoppt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Geld für Mitarbeiter, die selten gesundheitlich ausfallen: So könnte eine neue Betriebsvereinbarung von Daimler aussehen. Geht dieser Ansatz in die richtige Richtung?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen