http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Der Spätsommer kehrt noch einmal zurück
Der Spätsommer kehrt noch einmal zurück
28.09.2016 - 08:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Es wird wieder spätsommerlich in Baden-Württemberg: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ist nach den teils heftigen Gewittern vom Dienstag kein weiteres Unwetter zu erwarten.

"Es bleibt meist trocken und sonnig", sagte ein Experte des DWD am Mittwoch. Am Donnerstag könnten die Temperaturen bis zu 26 Grad erreichen. Damit sei der September schon fast fünf Grad wärmer als der Durchschnittswert von 2015.

Am Wochenende müsse aber wieder mit Regen gerechnet werden, so der Experte. Ein Temperaturabfall sei nicht zu erwarten. Nach Angaben des DWD macht sich für den Oktoberanfang schon das nächste Hochdruckgebiet bereit. Ob auch ein Goldener Oktober mit Rekordtemperaturen bevorstehe, lasse sich aber noch nicht sagen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Der denkmalgeschützte Kernbau des Ludwig-Wilhelm-Stifts bleibt bestehen. Foto: Archiv/Khalil

13.01.2017 - 07:24 Uhr
Wohngebäude auf Stift-Areal
Baden-Baden (hol) - Auf dem Areal des Ludwig-Wilhelm-Stifts (Foto: Archiv/Khalil) will die Freiburger Firma Treubau drei Wohnhäuser und eine Tiefgarage mit mehr als 50 Stellplätzen errichten. Die Planung war im Herbst zurückgestellt worden, ist jetzt aber reif für den Bauausschuss. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Am Verkehrsknoten an der Schule sollten eigentlich schon seit Wochen Bauarbeiten laufen. Foto: Pittner

21.12.2016 - 00:00 Uhr
Sanierung in Oos gerät ins Stocken
Baden-Baden (pi) - Die Sanierungsarbeiten in Oos sind offenbar ins Stocken geraten. Für die Bauarbeiten an der Kreuzung an der Ooser Grundschule (Foto: Pittner), die eigentlich schon seit Wochen laufen sollten, sind bislang nicht einmal die Aufträge vergeben. »-Mehr
Stuttgart
Noch einmal spätsommerliches Wetter

22.09.2016 - 07:52 Uhr
Spätsommerliches Wetter
Stuttgart ( lsw) - Der Herbst steht bevor - doch noch verabschiedet sich der Spätsommer noch nicht ganz aus dem Südwesten. Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts soll die Sonne in den kommenden Tagen noch einmal scheinen und wärmere Temperaturen bringen (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Kretschmann wirbt für Flüchtlingsaufnahme

21.09.2016 - 00:00 Uhr
Beispielhaftes Hilfsprojekt
Stuttgart (bjhw) - Bislang ist es ein einmaliges Projekt: Rund 1 000 IS-Opfer sind über ein Sonderkontingent nach Baden-Württemberg gekommen, darunter auch UN-Sonderbotschafterin Nadia Murad (Foto: dpa). Ministerpräsident Kretschmann wirbt bei Kollegen, dem Beispiel zu folgen. »-Mehr
Stuttgart
Engpass bei Blutspenden

16.09.2016 - 12:28 Uhr
Engpass bei Blutspenden
Stuttgart (lsw) - Der warme Spätsommer hat in Baden-Württemberg dafür gesorgt, dass die Zahl der Blutspender deutlich zurückgegangen ist. Bis zu 15 Prozent weniger Spender verzeichnete der zuständige Blutspendedienst vom Deutschen Roten Kreuz (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Stuttgart findet gerade die Touristik-Messe CMT statt. Haben Sie schon Ihren Urlaub für das Jahr 2017 geplant?

Ja.
Nein.
Ich verreise dieses Jahr nicht.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 11.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
11.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen