http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Opernhaus des Jahres steht in Stuttgart
Opernhaus des Jahres steht in Stuttgart
29.09.2016 - 11:29 Uhr
Berlin (dpa) - Das "Opernhaus des Jahres" steht in Stuttgart. Das ergab die aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Opernwelt" unter 50 Kritikern aus Europa und den USA.

Das von Intendant Jossi Wieler geleitete Team werde für sein Programm mit selten gespielten Werken und Uraufführungen sowie für die exzellente Pflege von Repertoire und Ensemble gewürdigt, teilte "Opernwelt" am Donnerstag in Berlin mit. Der Titel geht zum sechsten Mal an die Oper Stuttgart. Die Ergebnisse werden im Jahrbuch "Oper 2016" veröffentlicht.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Bühnenreife Finanzjongleure

16.05.2017 - 00:00 Uhr
"Faust" komplett in Baden-Baden
Baden-Baden (cl) - Mit dem kompletten "Faust" und einem Stück über die Lehman-Pleite hat das Theater Baden-Baden in der neuen Saison zwei Großprojekte vor. Der Spielplan 2017/18 von Intendantin Nicola May bietet zudem eine Shakespeare-Komödie auf dem Marktplatz (Foto: Klenk). »-Mehr
Stuttgart
Junger Choreograf auf der Suche nach dem eigenen Stil

05.05.2017 - 00:00 Uhr
Jungstar unter den Choreografen
Stuttgart (red) - Er gilt als Shootingstar der Ballettszene: Demis Volpi, 31-jähriger Argentinier, fiebert einem großen Abend in der Württembergischen Staatsoper entgegen. Dort hat am Sonntag Brittens "Der Tod in Venedig" Premiere, eine Oper, die Volpi inszeniert und choreografiert hat. »-Mehr
Baden-Baden
Weltstars zu Gast im Festspielhaus

15.03.2017 - 15:33 Uhr
Weltstars zu Gast im Festspielhaus
Baden-Baden (lsw) - Das Festspielhaus Baden-Baden geht in seine 20. Spielzeit und lädt dazu eine ganze Reihe Weltstars ein. Die Osterfestspiele 2018 mit den Berliner Philharmonikern stehen ganz im Zeichen des Abschieds von Sir Simon Rattle als Chefdirigent des Orchesters (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen