Opernhaus des Jahres steht in Stuttgart
Opernhaus des Jahres steht in Stuttgart
29.09.2016 - 11:29 Uhr
Berlin (dpa) - Das "Opernhaus des Jahres" steht in Stuttgart. Das ergab die aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Opernwelt" unter 50 Kritikern aus Europa und den USA.

Das von Intendant Jossi Wieler geleitete Team werde für sein Programm mit selten gespielten Werken und Uraufführungen sowie für die exzellente Pflege von Repertoire und Ensemble gewürdigt, teilte "Opernwelt" am Donnerstag in Berlin mit. Der Titel geht zum sechsten Mal an die Oper Stuttgart. Die Ergebnisse werden im Jahrbuch "Oper 2016" veröffentlicht.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Pavel Baleff mit den Sängern Jinxu Xiahou, Pietro Spagnoli, Aida Garifulina, Bryn Terfel und Lauren Michelle (von links) in der Staatsoper.  Foto: Ersan Solak

15.12.2016 - 00:00 Uhr
Debüt an der Wiener Staatsoper
Baden-Baden (dü) - Pavel Baleff, Chefdirigent der Baden-Badener Philharmonie, gab jetzt sein erfolgreiches Debüt an der renommierten Wiener Staatsoper (Foto: Ersan Solak): Baleff dirigierte zwei Aufführungen von Donizettis "L′Elisir d′amore" ("Der Zaubertrank"). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Immer weniger Menschen blinken im Straßenverkehr. Setzen Sie den Blinker beim Abbiegen und Fahrstreifenwechsel?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen