http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Abkürzung über Gleise endet tödlich
Abkürzung über Gleise endet tödlich
05.10.2016 - 15:33 Uhr
Oberboihingen (lsw) - Weil er mit seinem Handy telefonierte und eine Abkürzung über das Bahngleis nehmen wollte, ist ein 18-Jähriger in Oberboihingen (Kreis Esslingen) von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Der junge Mann war am Dienstagnachmittag am Bahnhof aus einem Zug gestiegen und wollte sich den Weg in die Ortsmitte durch die Unterführung sparen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Laut Zeugen sprang er deshalb hinter dem Zug vom Bahnsteig und lief mit seinem Handy telefonierend über das Bahngleis. Ein in Richtung Stuttgart fahrender Regionalexpress erfasste ihn.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Frontpartie eines Lkw vom Typ Actros. Foto: dpa

15.04.2017 - 00:00 Uhr
Truck-Bereich muss sparen
Gaggenau (red) - Der Daimler-Gesamtbetriebsrat berichtet von einer Umsetzungsvereinbarung zum Effizienzprogramm Stream. Verbesserung im Rahmensozialplan und Verhinderung eines pauschalen Personalabbaus sind wesentliche Punkte aus Sicht der Arbeitnehmer (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Argwohn in Oberweier: Zusätzlicher Müll wird auf Deponie verladen

07.04.2017 - 00:00 Uhr
Argwohn in Oberweier
Gaggenau (er) - Selten war die Bürgerbeteiligung an einer Ortschaftsratssitzung in Oberweier so groß. Kaum verwunderlich, schließlich ging es um die Anlieferung des Haus- und Sperrmülls der Stadt Bühl auf der Entsorgungsanlage "Hintere Dollert". Befürchtet wird mehr Lkw-Verkehr (Foto: av). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Fertigung von Außenplanetenachsen im Mercedes-Benz-Werk Gaggenau. Die Zahl der Beschäftigten am Standort soll im April wieder über 6 800 liegen. Foto: Daimler

29.03.2017 - 00:00 Uhr
Daimler will mehr Effizienz
Gaggenau (tom) - Die Auftragslage entwickelt sich sehr positiv, doch für den Betriebsrat des Mercedes-Benz-Werks Gaggenau ist Konfliktpotenzial vorhanden: Beim neuen Sparprogramm mit dem Namen "Stream" müsse die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen (Foto: Daimler). »-Mehr
Baden-Baden
Zu Fuß durch den Michaelstunnel

09.12.2016 - 15:26 Uhr
Zu Fuß durch den Michaelstunnel
Baden-Baden (red) - Eine Abkürzung durch den Michaelstunnel wollte ein 34-Jähriger offenbar in der Nacht zum Freitag nehmen. Dass der Tunnel aber für Fußgänger gesperrt ist, hatte der Betrunkene nach dem Besuch einer Weihnachtsfeier wohl nicht mehr auf dem Schirm (Symbolfoto: hez). »-Mehr
Bischweier / Gaggenau
Mysteriöse Buchstaben geben Rätsel auf

20.02.2015 - 16:25 Uhr
Buchstaben geben Rätsel auf
Bischweier/Gaggenau (yd) - Heute laden wir Sie ein, mit uns ein Rätsel zu lösen. Entdeckt hat es eine BT-Leserin aus Bischweier und zwar auf dem Fahrradweg nach Bad Rotenfels. Dort sind vier Buchstaben aufgestellt. FADM (Foto: pr) ist zu lesen. Aber was hat das zu bedeuten? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen