http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Vier Touren um Michelbach
Vier Touren um Michelbach
09.10.2016 - 07:30 Uhr
Gaggenau (red) - Der Michelbacher Rundwegwandertag feiert am heutigen Sonntag Jubiläum. Vier verschiedene Touren stehen zur Auswahl. Beim Rundwegwandertag, den die Ortsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Rundwegfreunden ausrichtet, kann man in diesem Jahr auf das zehnjährige Bestehen blicken.

Vier verschiedene geführte Wandertouren, jeweils mit Start um 11 Uhr am Lindenplatz, werden angeboten. Das Michelbacher Hirtenhaus, eines der letzten seiner Art in der Region, ist beim Wandertag von 12 bis 16 Uhr mit kleiner Bewirtung geöffnet. Es wurde 1721 errichtet und hatte früher die Funktion eines Gemeindearmenhauses. Heute wird es vom Förderverein Hirtenhaus geleitet und ist ein besonderer Treff mit Ausstellungen und Konzerte. Im Freizeitgelände Gumbe werden die Doowallhexen von 12 bis 16 die Wanderer mit Kaffee und Kuchen, Vesper sowie Getränken verköstigen.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Statt Dickbauch bald Normalfigur

18.04.2017 - 00:00 Uhr
Statt Dickbauch bald Normalfigur
Gaggenau (wess) - Vor drei Jahren wog Ewald Huck noch 156 Kilo, obwohl sein Normalgewicht für seine 169 Zentimeter nur 69 Kilo beträgt. Heute bringt er nur noch 90 Kilo auf die Waage, und er hat sich vorgenommen, weitere zehn Kilo bis zum Jahresende abzunehmen (Foto: Wessel). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- ´Wenn ich zwei Tage nicht Rad gefahren bin, fühle ich mich nicht wohl´, sagt Franz Fritsch.  Foto:  Hecker-Stock

15.04.2017 - 00:00 Uhr
Leidenschaft für das Rennrad
Baden-Baden (co) - Bei praktisch jedem Wetter erledigt der 68-jährige, pensionierte Architekt Franz Fritsch (Foto: co) alle Besorgungen im Sattel seines Rennrades. Von Jugend an lebt er diese Leidenschaft so extensiv, dass schlappe 200 Kilometer pro Tag für ihn Alltagsroutine sind. »-Mehr
Baiersbronn
Premiere für Biker und Wanderer

12.04.2017 - 07:12 Uhr
Premiere für Biker und Wanderer
Baiersbronn (red) - Mountainbiken im "Wanderhimmel" - das ist in Baiersbronn keine Frage. Die Schwarzwaldgemeinde startet am Sonntag, 23. April, erstmals mit einem großen "Opening" beider Sportarten gemeinsam in die neue Saison. Am Festplatz in Mitteltal wird gefeiert (Foto: pr). »-Mehr
Bühl
114 Fahrten ohne Führerschein

12.04.2017 - 00:00 Uhr
114 Fahrten ohne Führerschein
Bühl (bgt) - Das Bühler Amtsgericht (Foto: sie) hat einen 33-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Mann hatte als Auslieferungsfahrer 114 Touren für ein Bühler Unternehmen übernommen. Allerdings war ihm sein Führerschein bereits zuvor entzogen worden. »-Mehr
Bühl
Rockabilly-Show bei Oechsle

08.04.2017 - 07:56 Uhr
Rockabilly-Show bei Oechsle
Bühl (red) - Am Vorabend der Frühjahrs-Hausausstellung und der Expo im Gewerbegebiet Süd lädt am heutigen Samstag das Bühler Josef-Oechsle-Team zur zweiten Auflage der Veranstaltungsreihe "Feierabend". Mit dabei sind Boppin B und Catfish (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen