https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
17.10.2016 - 20:22 Uhr
Forbach (red) - Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der L83 in Höhe der Schwarzenbachtalsperre mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der L 83 bergwärts in Richtung B 500 unterwegs, als er - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - in einer Rechtskurve in Schräglage und dann auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallt er mit einem entgegenkommenden Toyota eines 37-jährigen Autofahrers zusammen. Während sich der Pkw drehte und quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam, wurden Kradfahrer und Maschine abgewiesen und kamen auf dem ursprünglichen Fahrstreifen zum Liegen.

Der Notarzt versorgte den jungen Mann noch an der Unfallstelle, ehe er anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Landstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Neue Hinweise auf Autorennen

27.03.2017 - 17:52 Uhr
Neue Hinweise auf Autorennen
Baden-Baden (red) - Nach einem Unfall, der sich am Sonntag gegen 15 Uhr auf der B500 beim Zimmerplatz ereignet hatte, verdichten sich die Hinweise darauf, dass ein illegales Autorennen vorausgegangen war. Im Fokus stehen zwei Autos mit Reutlinger Kennzeichen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Autorennen: Polizei sucht Zeugen

27.03.2017 - 11:20 Uhr
Autorennen: Polizei sucht Zeugen
Baden-Baden (red) - Ein VW-Fahrer hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 500 wohl ein "Rennen" mit anderen Fahrzeugen geliefert. Er gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer, am Zimmerplatz kam es dann zu einem Unfall mit mehreren Verletzten (Symbolbild: red). »-Mehr
Bretten
Zwei junge Motorradfahrer verletzt

25.03.2017 - 19:44 Uhr
Zwei junge Biker verletzt
Bretten (red) - Zwei verletzte Motorradfahrer und ein Schaden von rund 7. 500 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag in Bretten ereignet hat. Die beiden jungen Männer waren auf den Anhänger eines Autos aufgefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mosbach
21-jähriger Motorradfahrer bei Unfall getötet

12.03.2017 - 08:59 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall getötet
Mosbach (lsw) - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) ums Leben gekommen. Der Mann habe am Samstagabend ein wendendes Auto übersehen und sei mit seinem Motorrad frontal dagegen geprallt. Er starb noch am Unfallort (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Auto erfasst Motorradfahrer

10.03.2017 - 16:17 Uhr
Auto erfasst Motorradfahrer
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Lichtental von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 23-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeitweise war die Straße aufgrund des Unfalls komplett gesperrt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mehr als ein Drittel der 40- bis 55-jährigen Bundesbürger geht von einer schlechten eigenen Finanzlage im Alter von 75 Jahren aus. Sorgen Sie über die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung hinaus vor?

Ja.
Nein, ich will heute gut leben.
Nein, das kann ich mir nicht leisten.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen