http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
17.10.2016 - 20:22 Uhr
Forbach (red) - Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der L83 in Höhe der Schwarzenbachtalsperre mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der L 83 bergwärts in Richtung B 500 unterwegs, als er - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - in einer Rechtskurve in Schräglage und dann auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallt er mit einem entgegenkommenden Toyota eines 37-jährigen Autofahrers zusammen. Während sich der Pkw drehte und quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam, wurden Kradfahrer und Maschine abgewiesen und kamen auf dem ursprünglichen Fahrstreifen zum Liegen.

Der Notarzt versorgte den jungen Mann noch an der Unfallstelle, ehe er anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Landstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach / Sasbach
Motorradfahrer verunglückt

22.05.2017 - 12:44 Uhr
Motorradfahrer verunglückt
Forbach/Sasbach (red) - Viel zu tun für die Rettungskräfte am Sonntag: Ein 23-jähriger Biker wurde bei einem Sturz kurz vor der Schwarzenbachtalsperre schwer verletzt. Ein 28-jähriger Mann verlor bei Sasbach auf der B 500 die Kontrolle über seine Maschine (Foto: bema). »-Mehr
Forbach
Junger Motorradfahrer schwer verunglückt

18.05.2017 - 17:39 Uhr
Junger Biker schwer verunglückt
Forbach (red) - Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei Forbach schwer verunglückt. Er war mit seiner Maschine weggerutscht und gegen die Leitplanke geprallt. Das Tragische: Kurz zuvor hatten Beamten ihn über die Gefahren beim Motorradfahren unterrichtet (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gaggenau
Zweiradfahrer schwer verletzt

15.05.2017 - 12:12 Uhr
Füchse auf der Straße: Biker stürzt
Gaggenau (red) - Ein Motorradfahrer war am Sonntag auf der K3706 von Moosbronn kommend in Richtung Ettlingen unterwegs. Plötzlich überquerten vor ihm zwei Füchse die Fahrbahn, der Mann bremste seinen Chopper ab, stürzte und prallte gegen eine Warnbake (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ettenheimmünster
Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

13.05.2017 - 19:02 Uhr
Bergwacht kommt Biker zu Hilfe
Ettenheimmünster (red) - Ein Motorradfahrer war am Samstag auf der L 103 vom Streitberg kommend in Richtung Ettenheimmünster unterwegs. Plötzlich kam der 20-Jährige mit seiner Yamaha von der Fahrbahn ab und stürzte über 60 Meter eine Böschung hinab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Motorradfahrer schwer verletzt

12.05.2017 - 16:35 Uhr
Motorradfahrer schwer verletzt
Gaggenau (red) - Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag auf der B462 ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er hatte auf seiner Fahrt in Richtung Gernsbach das Abbremsen eines Lastwagens übersehen und war gegen dessen Heck geprallt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen