http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
17.10.2016 - 20:22 Uhr
Forbach (red) - Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag auf der L83 in Höhe der Schwarzenbachtalsperre mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der L 83 bergwärts in Richtung B 500 unterwegs, als er - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - in einer Rechtskurve in Schräglage und dann auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallt er mit einem entgegenkommenden Toyota eines 37-jährigen Autofahrers zusammen. Während sich der Pkw drehte und quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam, wurden Kradfahrer und Maschine abgewiesen und kamen auf dem ursprünglichen Fahrstreifen zum Liegen.

Der Notarzt versorgte den jungen Mann noch an der Unfallstelle, ehe er anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Landstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

25.04.2017 - 14:32 Uhr
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer ist Dienstagmittag in Sandweier bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Richard-Haniel-Straße ist laut Polizei derzeit in beide Richtungen gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Motorradfahrer tödlich verunglückt

25.04.2017 - 07:09 Uhr
Motorradfahrer tödlich verunglückt
Rheinmünster-Stollhofen (red) - Ein Motorradfahrer ist am Montag auf dem Gelände des Baden-Airparks tödlich verunglückt. Der 34-Jährige hatte eine Überprüfungsfahrt gemacht. Dabei fuhr er gegen einen geparkten Lkw. Der Mann hatte keinen Helm getragen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach / Gernsbach
--mediatextglobal-- Entlang der L 83 ist eine Stützmauersanierung auf einer Gesamtstrecke von 1 800 Metern geplant.  Foto: Margull/av

13.04.2017 - 00:00 Uhr
Sanierung an der richtigen Stelle?
Forbach/Gernsbach (red) - Die Landesregierung hat die Sanierung der B 462 von Gernsbach nach Hilpertsau, der L 83 (Foto: Margull) und der L 76b vom Kaltenbronn bis zur Kreisgrenze abgesegnet. Nach Meinung des Reichentaler Ortschaftsrats wäre diese aber an anderer Stelle nötiger. »-Mehr
Baden-Baden
Viele Fahrer zu schnell unterwegs

12.04.2017 - 13:47 Uhr
Viele Fahrer zu schnell unterwegs
Baden-Baden (red) - Zehn Stunden lang hat der Gemeindevollzugsdienst am vergangenen Wochenende Geschwindigkeitskontrollen an der Schwarzwaldhochstraße durchgeführt. Das Ergebnis: 241 Fahrzeuge fuhren deutlich zu schnell. 83 Fahrzeughalter werden angezeigt (Symbolfoto: sre). »-Mehr
Gernsbach
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

11.04.2017 - 06:54 Uhr
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Gernsbach (red) - Zwischen Kaltenbronn und Reichental ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer gestürzt. Der Mann erlitt laut der Polizei schwerste Verletzungen. Er starb noch an der Unfallstelle. Warum der Biker stürzte, war laut Polizei zunächst unklar (Symblfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland geht die Zahl der Apotheken gerade in ländlichen Regionen zurück. Nutzen Sie die Apotheken vor Ort?

Ja, regelmäßig.
Im Notfall.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen