http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Radler von Pkw erfasst
Radler von Pkw erfasst
11.11.2016 - 10:42 Uhr
Sinzheim (red) - Ein 32-jähriger VW-Fahrer wollte am Donnerstag kurz nach 18 Uhr von der Kartunger Straße nach links in die Tiefenauer Straße in Kartung abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen 51-jährigen Radfahrer, der sich von rechts kommend auf der Kartunger Straße ordnungsgemäß eingeordnet hatte. Zudem hatte der Mann mit Handzeichen angezeigt, dass er nach links abbiegen will.

Der Radler wurde vom Pkw erfasst, zum Glück aber nur leicht verletzt. Laut Polizei entstand geringer Sachschaden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Postbote außer Gefecht gesetzt

23.06.2017 - 12:10 Uhr
Postbote außer Gefecht gesetzt
Baden-Baden (red) - Ein Postbote war am Donnerstagvormittag auf seinem Elektrofahrrad in der Waldseestraße unterwegs. Doch ein 62-jähriger Mann sah ihn wohl nicht kommen und öffnete plötzlich die Beifahrertür eines parkenden Seat - mit schweren Folgen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
14-jähriger Radler verletzt

22.06.2017 - 16:02 Uhr
14-jähriger Radler verletzt
Rastatt (red) - Ein 14 Jahre alter Radfahrer hat sich am Mittwochvormittag bei Unfall im Rastatter Buchenweg leichte Verletzungen zugezogen. Der Fahrer eines Mercedes hatte seine Autotür in dem Moment geöffnet, als der Junge gerade vorbeifuhr (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Kurstadttour - wie ein großer Familienausflug

19.06.2017 - 00:00 Uhr
Traumwetter bei Kurstadttour
Baden-Baden (co) - Bei Traumwetter haben gestern 250 große und kleine Radler die Möglichkeit genutzt, bei der Kurstadt-Tour ab dem Aumattstadion in die Pedale zu treten, jede Menge Spaß zu haben und vielleicht noch einen tollen Preis zu gewinnen (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Murgtal
´Der Wille muss stimmen´

19.06.2017 - 00:00 Uhr
"Der Wille muss stimmen"
Murgtal (mm) - Schmerzen, Müdigkeit, Regen, Kälte - am Ziel war alles vergessen. "Extremtouren sind Kopfsache, da muss der Wille stimmen", sind sich Stefan Schnaible und Tilo Westermann einig. Von Ottenau an den Gardasee nonstop mit dem Rennrad waren sie mit Freunden unterwegs (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden / Sasbachwalden
Zwei Radfahrer schwer gestürzt

15.06.2017 - 08:13 Uhr
Zwei Radfahrer schwer gestürzt
Baden-Baden/Sasbachwalden (red) - Bei Stürzen mit ihren Fahrrädern sind am Mittwoch sowohl ein Mann in Baden-Baden als auch einer Radler in Sasbachwalden schwer verletzt worden. Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ohne durchgreifende Reformen des Rentensystems droht nach einer Bertelsmann-Studie ein Anstieg der Altersarmut. Haben Sie Angst, davon betroffen zu sein?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen