http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Turnerin Pauline Tratz wechselt nach LA
11.11.2016 - 17:44 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Turnerin Pauline Tratz wird ihre Karriere in der deutschen Auswahl möglicherweise ab dem kommenden Sommer nicht fortsetzen. Die 17-jährige Karlsruherin startet ab 2017 im Team der Universität Los Angeles (UCLA). Das meldete die UCLA am Freitag auf Instagram.

"Es ist eine einmalige Gelegenheit, meine Leidenschaft Turnen mit dem Studium zu verbinden", bestätigte Tratz, die bei den Olympischen Spielen von Rio als Ersatzturnerin in der deutschen Riege stand. Sie werde in Los Angeles nach ihrem Abitur ein auf vier Jahre angelegtes Studium aufnehmen.

"Weiter im Team Deutschland turnen ist eine Option. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann und möchte ich mich da nicht festlegen", erklärte Tratz. "Schließlich ist das ein neuer Lebensabschnitt. Ich werde es dann entscheiden, wenn die Frage relevant wird. Das ist mit Bundestrainerin Ulla Koch auch so abgesprochen", fügte Tratz hinzu, die in Kalifornien ein Studium im Medienbereich anstrebt.

Gleich mehrere amerikanische Elite-Universitäten hatten Interesse an dem Nachwuchstalent aus Baden angemeldet, darunter die Universitäten in Berkeley und Stanford. "In LA habe ich mich gleich wohlgefühlt und mich mit dem Team sofort gut verstanden. Jetzt freue ich mich vor allem auf ein neues Abenteuer", sagte sie. Am kommenden Wochenende wird sich Tratz bei der Premiere des Geräte-Weltcups in Cottbus vorstellen.

Foto: GES, av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

›Oberndorf
--mediatextglobal-- Konnten sich im schwäbischen Oberndorf behaupten: Die Karateka des Bühler Karate-Dojo Bushido. Foto: pr

30.11.2016 - 00:00 Uhr
Karate: Bushido feiert Erfolge
›Oberndorf (red) - Mit einer stattlichen Zahl motivierter Karateka (Foto. pr) reiste das Bühler Karate-Dojo Bushido ins schwäbische Oberndorf, um sich in den Disziplinen Kata und Kumite im Wettkampf mit Vertretern 28 weiterer Karatevereine zu messen. Erfolge blieben dabei nicht aus. »-Mehr
Baden-Baden
235 Jugendliche beweisen großes Können

22.11.2016 - 00:00 Uhr
235 Jugendliche beweisen Können
Baden-Baden (fs) - Für 235 junge Nachwuchsmusiker aus 72 Musikvereinen im Verbandsgebiet war kürzlich ein besonderer Tag, durften sie doch im Kurhaus ihr Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) in Gold (Foto: Fauth-Schlag), Silber oder Bronze entgegennehmen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Eltern wünschen sich bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für die Ausbildung von Erziehern in Kindergärten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen