http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Supermond: Gute Aussichten
Supermond: Gute Aussichten
13.11.2016 - 20:57 Uhr
Stuttgart (lsw) - Wer vom Südwesten aus einen Blick auf den erwarteten Supermond am Montagabend werfen will, bekommt dazu durchaus die Chance - muss aber den richtigen Moment erwischen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes werden zwar einige Wolkenfelder durchziehen. Die seien erst einmal aber nicht so dicht, dass sie den Mond komplett und dauerhaft verdecken.

Ein Problem sei schon eher der Nebel, der vielerorts im Weg sei und nur schwer vorhergesagt werden könne. "Da hilft nur: Einfach mal rausgucken - die Chancen sind da", sagte ein DWD-Sprecher. Am Montag um exakt 14.52 Uhr beginnt die Vollmondphase - gleichzeitig kommt der Mond auf seiner Umlaufbahn der Erde besonders nah. Dadurch erscheint er deutlich größer als sonst.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsmarktbesuche zählen laut einer Umfrage zu den beliebtesten Vorhaben der Deutschen rund um Weihnachten. Wie ist das bei Ihnen?

Ich liebe Weihnachtsmarktbesuche.
Ich bin regelmäßig auf den Märkten.
Ich gehe nur ungern dorthin.
Ich besuche nie solche Veranstaltungen.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen