Zwei Autofahrer, ein Gedanke: Überholen
Zwei Autofahrer, ein Gedanke: Überholen
23.11.2016 - 19:41 Uhr
Steinbach (red) - Zwei Autofahrer hatten am Dienstagmorgen offenbar denselben Gedanken auf der B3: Sie wollten ein anderes Fahrzeug überholen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Fahrer gegen 9.30 Uhr von Sinzheim kommend in Richtung Steinbach unterwegs.

Eine 23-Jährige wollte mit ihrem Renault ein langsamer vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren übersah die junge Autofahrerin offensichtlich einen Hyundai, dessen Fahrer ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte und bereits auf gleicher Höhe mit dem Renault fuhr. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge mit einem Blechschaden von etwa 10.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Über Rot gefahren: 50.000 Euro Schaden

16.01.2017 - 16:02 Uhr
Über Rot gefahren: Zwei Verletzte
Baden-Baden (red) - Eine Autofahrerin ist am Montag auf der B3 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Süd über eine rote Ampel gefahren und mit einem Wagen zusammengestoßen. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Autofahrer wurden verletzt (Foto: bewa). »-Mehr
Karlsruhe
Geduldsprobe für Autofahrer nach Lkw-Unfall

16.01.2017 - 14:46 Uhr
Geduldsprobe für Autofahrer
Karlsruhe (red) - Ein Lkw ist am frühen Montagmorgen am Autobahndreieck Karlsruhe von der Fahrbahn abgekommen, in ein Brückengeländer geraten und hat sich darin verkeilt. Die Bergung des Sattelzugs führte zeitweise zu einem Stau von bis zu 20 Kilometern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt / Karlsruhe
Polizei in Sicht: Pkw-Fahrer gibt Gas

16.01.2017 - 10:39 Uhr
In Schlangenlinien über die A5
Rastatt/Karlsruhe (red) - In Schlangenlinien war ein Mann am Sonntagmorgen auf der A5 unterwegs, als sein eigenwilliger Fahrstil von der Polizei beobachtet wurde. Auf die Haltezeichen der Beamten reagierte der Autofahrer dann mit einem Tritt aufs Gaspedal (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Kesse Tänze, flotte Sprüche und kalauernde Römer

16.01.2017 - 00:00 Uhr
Viel Applaus für 111. ICC-Sitzung
Iffezheim (mag) - Der Iffezheimer Carnevals-Club (ICC) hat den Reigen der Fasnachtssitzungen 2017 eröffnet. Die gelungene Mischung aus Bütt und Tanz kam an: Lang anhaltender, begeisterter Applaus war der Dank für die insgesamt 111. Sitzung in der Geschichte des ICC (Foto: mag). »-Mehr
Iffezheim
Vorfahrt genommen: Drei Schwerverletzte

14.01.2017 - 12:02 Uhr
Unfall mit drei Schwerverletzten
Iffezheim (red) - Bei einem Unfall am Samstagvormittag in Iffezheim sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen in den Südring einem zweiten Wagen die Vorfahrt genommen. Eine Straßensperrung wurde mittlerweile wieder aufgehoben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Wintergrippe hat in diesem Winter bisher so viele Menschen erwischt wie schon seit Jahren nicht mehr. Hatten Sie schon eine Grippe?

Ja.
Ja, sogar mehrmals.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen