http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Letzter Kunde zückt Messer
Letzter Kunde zückt Messer
27.11.2016 - 11:46 Uhr
Forst (red) - Ein etwa 30-jähriger Mann, der sich am Samstagabend als letzter Kunde in einem Lebensmittelmarkt in Forst aufhielt, hat von der Kassiererin unter Vorhalt eines Messers einige hundert Euro aus der Kasse erbeutet. Nach dem Überfall konnte der Täter flüchten.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Überfall um 21 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Rudolf-Diesel-Straße. Der Täter hielt sich als letzter Kunde im Markt auf und begab sich mit einer Tüte Chips zur Kasse. Nachdem die Kassiererin die Chips einscannte und sich die Kasse öffnete, entpuppte sich der Kunde als Räuber. Er holte ein ca. 30-40 Zentimeter langes Messer unter seiner Kleidung hervor, bedrohte damit die 61-jährige Kassiererin und forderte sie auf, ruhig zu bleiben.Unmittelbar danach griff er in die Kasse nach dem Scheingeld und verstaute es in einem mitgebrachten Stoffbeutel. Danach flüchtete er aus dem Einkaufsmarkt zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Autohauses.

Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, schlank un gepflegt beschrieben. Er hat schwarze Haare und sprach Deutsch ohne Dialekt, aber mit südländischem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon (0721) 9395555 zu melden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Bühler Grundbuchamt schließt

26.11.2016 - 10:48 Uhr
Bühler Grundbuchamt schließt
Bühl (red) - Im Zuge der Neuordnung des Grundbuchwesens und der Aufhebung der kommunalen Grundbuchämter wird das Grundbuchamt Bühl zum 20. März vom Land Baden-Württemberg übernommen. Sein Standort wird dann nach Achern verlegt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Herbert Walterspacher (Zweiter von rechts) darf für seine Stiftung insgesamt mehr als 16 000 Euro entgegennehmen. Foto: Rohwer

26.11.2016 - 00:00 Uhr
Rückblick auf Jubiläumsjahr
Gaggenau (mm) - Mit einer Abschlussveranstaltung endete das Jubiläum 975 Jahre Bad Rotenfels. Viel Lob gab es für das Engagement der Vereine und Gruppen. Sie spendeten mehr als 16 000 Euro für die Stiftung "Pro fratre et amico" für Menschen in Äthiopien (Foto: Rohwer). »-Mehr
Karlsruhe
Rosalinda und Rubin erstmals zusammen

24.11.2016 - 15:54 Uhr
Zur Begrüßung geschnäbelt
Karlsruhe (red) - Das erste Date verlief verheißungsvoll: Der Karlsruher Zoo hat die beiden Papageien Rubin und Pippi-Langstrumpfs-Begleiter Rosalinda zusammengeführt. "Wir hoffen, dass sie dem alten Herrn noch einmal Lebensfreude schenkt", sagte der Zoodirektor (Foto: Zoo). »-Mehr
Baden-Baden
OB: ´Natürlich lerne ich aus solchen Entscheidungen´

21.11.2016 - 00:00 Uhr
OB Mergen im BT-Interview
Baden-Baden (hol) - Im Gespräch mit den BT-Redakteuren Sarah Reith und Harald Holzmann äußert sich OB Margret Mergen über ihren Umgang mit Niederlagen, ihr Verhältnis zu den Bürgermeister-Kollegen und über ihre Meinung zu Windrädern (Foto: Zeindler-Efler) »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen