http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
23-Jähriger leistet heftigen Widerstand
23-Jähriger leistet heftigen Widerstand
29.11.2016 - 21:03 Uhr
Achern (red) - Mit einem äußerst aggressiven Mann hatte es die Polizei am Montagnachmittag beim " Klauskirchl" in Achern zu tun. Der Mann saß zunächst angetrunken auf einer Sitzbank und hatte mit Bierflaschen um sich geworfen. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, wurde er aggressiv und versuchte, einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen.

Zudem ergriff er nach Angaben der Polizei einen Stuhl und warf diesen nach den Beamten. Erst unter dem Einsatz von Pfefferspray konnten die Polizisten den Angreifer überwältigten und vorläufig festnehmen. Ein Alkoholtest ergab knapp ein Promille.

Auf der Wache randalierte der Mann weiter, wobei er sich verletzte und im Krankenhaus behandelt werden musste, ehe zurück in die Zelle gebracht wurde. Schimpfwörter und Beleidigungen begleiteten den Einsatz der Polizisten.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Offenburg
Mit über zwei Promille über die A5

09.12.2016 - 17:45 Uhr
Mit über zwei Promille über die A5
Offenburg (red) - Mit ausgelösten Airbags und verbeultem Kotflügel ist ein Mann mit seinem Wagen am Freitag auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Seinen Führerschein hatte er gerade einmal einen Tag vorher verloren (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Zu Fuß durch den Michaelstunnel

09.12.2016 - 15:26 Uhr
Zu Fuß durch den Michaelstunnel
Baden-Baden (red) - Eine Abkürzung durch den Michaelstunnel wollte ein 34-Jähriger offenbar in der Nacht zum Freitag nehmen. Dass der Tunnel aber für Fußgänger gesperrt ist, hatte der Betrunkene nach dem Besuch einer Weihnachtsfeier wohl nicht mehr auf dem Schirm (Symbolfoto: hez). »-Mehr
Achern
Batterie leer - Polizei rettet Herzpatienten

09.12.2016 - 14:03 Uhr
Polizei rettet Herzpatienten
Achern (lsw/red ) - Polizisten haben am Donnerstag einen Herzpatienten gerettet, dessen Kunstherz-Batterien fast leer waren. Der Mann hatte Ärzte angerufen, die an den Tönen des Geräts sofort erkannten hatten, dass der Mann sich in einer lebensbedrohlichen Situation befand (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Landschaftspflege hautnah: Ein Teil des Ortschaftsrats Obertsrot macht sich ein Bild von der Arbeit Timo Görtlers (links). Foto: pr

09.12.2016 - 00:00 Uhr
Ortschaftsrat kauft Ziege
Gernsbach (red) - Der Ortschaftsrat Obertsrot hat das Thema Landschaftspflege und Freihaltung der Seitentäler seit Jahren auf seiner Prioritätenliste. Um nicht nur über Landschaftspflege zu reden, sondern sie auch in die Tat umzusetzen, hat das Gremium jetzt eine Ziege gekauft (Foto: pr). »-Mehr
Malsch
Umarmung einer Diebin

08.12.2016 - 12:42 Uhr
Umarmung einer Diebin
Malsch (red) - Ein 87-jähriger Mann hat am Mittwoch bei der Sparkasse in der Adlerstraße Geld abgehoben. Auf dem Weg zum Parkplatz wurde er dann von einer Frau angesprochen, die angeblich Spenden für Behinderte sammelte. Trotz Vorsicht tappte der Senior in die Falle (Symbolbild: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Geld für Mitarbeiter, die selten gesundheitlich ausfallen: So könnte eine neue Betriebsvereinbarung von Daimler aussehen. Geht dieser Ansatz in die richtige Richtung?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen