http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuer breitet sich im Haus aus
Feuer breitet sich im Haus aus
01.12.2016 - 21:03 Uhr
Rastatt (red) - Ein Rauchmelder hat am Mittwoch gegen 21.40 Uhr einen Bewohner eines Hauses in der Straße An der Korngasse aufgeschreckt und er entdeckte Rauch im Obergeschoss. Die Polizei vermutet, dass in der Wand hinter einem zuvor befeuerten Kachelofen im Erdgeschoss ein Plastikrohr in Brand geraten war. Das Feuer hatte sich nach oben und nach unten in den Keller bereits ausgebreitet.

Ein Bewohner konnte zusammen mit einem Nachbarn das Feuer bis zum Eintreffen der Wehrkräfte aus Rastatt und Rauental löschen. Die genauen Umstände der Brandentstehung müssen noch geklärt werden, der Schaden wird vorläufig auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Da die Feuerwehr Glutnester in der Wand nicht ausschließen konnte, dauerte der Einsatz bis in die Vormittagsstunden des Donnerstags an.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Wohnungsbrand in Geroldsau

02.12.2016 - 07:40 Uhr
Wohnungsbrand in Geroldsau
Baden-Baden (red) - Am Donnerstagnachmittag hat es in einem Wohnhaus in Geroldsau gebrannt. Alle sieben Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Eine Mutter und ihre zwei Kleinkinder kamen wegen Verdachts auf eine Rauchgas vergiftung in eine Klinik (Symbolfoto: red) »-Mehr
Bischweier
Mann verbrennt sich beide Hände

01.12.2016 - 13:45 Uhr
Mann verbrennt sich beide Hände
Bischweier (red) - Ein Mann war mit einem Volvo am Mittwochabend auf der B 462 unterwegs. In Höhe der Abfahrt Bischweier bemerkte er, dass Rauch aus der Motorhaube seines Wagens aufstieg und versuchte dann das Feuer selbst zu löschen (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Schwarzwaldhochstraße
´Grenzstüble´ am Ruhestein niedergebrannt

01.12.2016 - 08:06 Uhr
"Grenzstüble" niedergebrannt
Schwarzwaldhochstraße (red) - Das "Grenzstüble" am Ruhestein war für viele ein Anziehungspunkt. In der Nacht zum Mittwoch brannte das Lokal in Holzbauweise komplett nieder. Mehrere Feuerwehren arbeiteten zusammen und richteten einen Pendelverkehr fürs Löschwasser ein (Foto: Walter). »-Mehr
Oberkirch
Leiche im Dachgeschoss gefunden

01.12.2016 - 07:54 Uhr
Leiche nach Brand gefunden
Oberkirch (red) - In einem Wohnhaus in der Innenstadt hat es am Mittwochabend gebrannt. Zunächst fehlte von dem 90 Jahre alten Bewohner des Anwesens jede Spur. Gegen 23.30 Uhr dann fanden die Wehrkräfte im Dachgeschoss eine männliche Leiche (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Eltern wünschen sich bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für die Ausbildung von Erziehern in Kindergärten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen