http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fliegerbombe auf Daimler-Gelände in Sindelfingen gefunden
Fliegerbombe auf Daimler-Gelände in Sindelfingen gefunden
15.02.2017 - 16:42 Uhr
Sindelfingen (lsw) - Bei Bauarbeiten ist auf dem Werksgelände von Daimler in Sindelfingen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Sprengsatz soll noch am Mittwochabend entschärft werden, wie die Polizei mitteilte. Der S-Bahn-Verkehr auf der Strecke Böblingen - Renningen wird ab etwa 17 Uhr zeitweise unterbrochen. Weil auch der Verkehr großräumig umgeleitet werden muss, gibt es keinen Schienenersatzverkehr.

Zwischen 800 und 1.000 Anwohner in der Nähe des Industriegebiets müssen ihre Wohnungen während der Entschärfung verlassen. Die Evakuierung erfolge vorsorglich, wie die Stadt Sindelfingen mitteilte.

Die Bombe war bei Bauarbeiten in der Nähe von Tor 3 des Mercedes-Benz-Werks gefunden worden, wie eine Daimler-Sprecherin sagte. Das Gelände sei im Umkreis von 300 Metern evakuiert worden. Allerdings sind nur 250 der gut 35.000 Daimler-Mitarbeiter, die an dem Standort arbeiten, betroffen. Auch die Produktion von E- und S-Klasse laufe weitgehend unbeeinträchtigt weiter, sagte die Sprecherin.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Verdacht auf Fliegerbombe: Sperrung der A5

23.02.2017 - 15:28 Uhr
Verdacht auf Fliegerbombe
Karlsruhe (red) - Bei Bodensondierungen an der A5 bei Karlsruhe-Durlach sind die Arbeiter vermutlich auf eine Fliegerbombe gestoßen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird diese am 5. März entschärft. Die A5 müsste dann zeitweise gesperrt werden (Symbolfoto: av). »-Mehr
Heilbronn
Bombendrohung aus Langeweile

20.02.2017 - 11:00 Uhr
Bombendrohung aus Langeweile
Heilbronn (lsw) - Knapp sieben Monate nach einer Bombendrohung auf dem Heilbronner Volksfest hat ein 22 Jahre alter Mann die Tat am Montag vor dem Landgericht gestanden. Als Motiv nannte der Kraftfahrer private Probleme und Langeweile (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Bombenalarm in der Innenstadt

28.10.2016 - 09:33 Uhr
Bombenalarm in der Innenstadt
Karlsruhe (red) - Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag am Europaplatz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Über Telefon hatte er der Feuerwehr mitgeteilt, in einem Schnellrestaurant in der Kaiserstraße eine Bombe deponiert zu haben (Symbolbild: Frank Vetter). »-Mehr
Rastatt
Entwarnung nach Bombendrohung

11.10.2016 - 12:15 Uhr
Entwarnung nach Bombendrohung
Rastatt (hve) - Nach einer Bombendrohung am Rastatter Bahnhof hat die Polizei nun Entwarnung gegeben. Das Gelände rund um das Gebäude sei großflächig abgesucht worden, ohne dass etwas Verdächtiges gefunden worden sei. Die Sperrung wurde um 11.40 Uhr aufgehoben (Foto: Vetter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen