http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Radfahrer prallt gegen Baum und stirbt
Radfahrer prallt gegen Baum und stirbt
12.03.2017 - 19:38 Uhr
Bonndorf (lsw) - Ein 44 Jahre alter Mann ist mit seinem Fahrrad in Bonndorf im Schwarzwald (Kreis Waldshut) gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der Mann trug bei dem Unfall am Sonntagmorgen auf der Kreisstraße K6514 keinen Fahrradhelm, wie die Polizei mitteilte. Die Landesregierung will mehr Radfahrer dazu bringen, einen Helm aufzusetzen - aber niemanden dazu zwingen.

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte am Donnerstag ein Gutachten zum Nutzen von Fahrradhelmen vorgelegt. Es belegt den Angaben zufolge einen positiven Sicherheitseffekt. "Unser Ziel ist es daher, das Helmtragen zur Normalität werden zu lassen - auch ohne Helmpflicht", sagte er.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt / Iffezheim
Radfahrer planen Demonstration an Staustufe

20.04.2017 - 20:01 Uhr
Radfahrer planen Demonstration
Rastatt/Iffezheim (red) - Baden-Württemberg feiert 200 Jahre Fahrrad, doch auf der Staustufe Iffezheim bleibt das Radfahren Richtung Frankreich verboten, beklagt der ADFC-Kreisverband. Deshalb demonstrieren am 30. April Radfahrer mit einer Radsternfahrt gegen das Verbot (Symbolfoto: fuv). »-Mehr
Karlsruhe
Radler lebensbedrohlich verletzt

13.04.2017 - 08:10 Uhr
Radler lebensbedrohlich verletzt
Karlsruhe (red) - Beim Versuch einen Radler in Karlsruhe zu überholen, hat eine 18-jährige Autofahrerin den Radfahrer gestreift. Der 91-Jährige stürzte und erlitt schwere lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Die Polizei sucht nun Augenzeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Radler bei Unfall verletzt: Zeugen gesucht

12.04.2017 - 08:15 Uhr
Radler bei Unfall verletzt
Karlsruhe (red) - Bei einem Unfall in Karlsruhe ist am Dienstag ein Radfahrer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Radler beim Linksabbiegen umgefahren. Beide Fahrer behaupten nun, bei Grün gefahren zu sein. Die Polizei sucht nun Augenzeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Radfahrer kippt auf Streifenwagen

29.03.2017 - 14:30 Uhr
Radfahrer kippt auf Streifenwagen
Rastatt (red) - Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, kiptte am Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr ein 51-jähriger Radfahrer in der Kaiserstraße in Zeitlupentempo um. Aufgefangen wurde er von einem zufällig dort haltenden Polizeiauto. Der Betrunkene kam in die Arrestzelle (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Tausche Diebesgut gegen Zigarette

26.01.2017 - 16:23 Uhr
Tausche Diebesgut gegen Zigarette
Offenburg (red) - Ein ungewöhnliches Tauschgeschäft hat ein Dieb am Mittwochabend dem Besitzer eines Fahrrads vorgeschlagen, der ihn beim Klauen erwischt hatte. Gegen eine Zigarette sollte der Mann seine Fahrradutensilien wieder zurückbekommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland geht die Zahl der Apotheken gerade in ländlichen Regionen zurück. Nutzen Sie die Apotheken vor Ort?

Ja, regelmäßig.
Im Notfall.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen