http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
"SWR3 Comedy Campus" am KIT
'SWR3 Comedy Campus' am KIT
30.05.2017 - 20:22 Uhr
Karlsruhe (red) -"Drei Abende, drei Hörsäle, drei Comedy-Dozenten": Der "SWR3 Comedy Campus" tourt durchs Land und macht am Samstag, 4. November, Halt in Karlsruhe. Der Komiker Andreas Müller und seine Kollegen treten ab 20 Uhr im Karlsruher Institut für Technologie (KIT) auf.

Andreas Müller ist SWR3 Comedy-Chef und der Mann mit den vielen "Ichs". In Sekundenbruchteilen schlüpft er in verschiedenste Charaktere, heißt es in der Ankündigung des Südwestrundfunks. Begleitet wird er von Sebastian Lehmann, der aus Freiburg kommt, in Berlin lebt und seine Texte auf Poetry-Slams in ganz Deutschland liest, unter anderem auch beim SWR3. Zudem werden sie begleitet von dem Gitarrenquatschmacher Duo "Das Lumpenpack", das in Rheinland-Pfalz und Bayern die Poetry-Slam-Landesmeisterschaften gewonnen hat.

Foto: SWR/Uwe Riehm

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kaleo und Wincent Weiss beim New-Pop-Festival

10.04.2017 - 12:45 Uhr
Die ersten Künstler stehen fest
Baden-Baden (red) - Die ersten beiden Künstler des SWR3-New-Pop-Festivals 2017 stehen fest: Die isländische Bluesrockband Kaleo und der deutsche Sänger Wincent Weiss werden nach Baden-Baden kommen. Das Festival findet in diesem Jahr vom 14. bis 16. September statt (Foto: SWR). »-Mehr
Baden-Baden
SWR3 sucht deutschlandweit besten Comedian

19.12.2016 - 11:18 Uhr
SWR3 sucht besten Comedian
Baden-Baden (lsw) - Der Radiosender SWR3 sucht im zweiten Jahr in Folge unentdeckte Comedians. Er werde daher nun erneut ausgeschrieben, sagte Andreas Müller. Die Bewerbungsphase dauert bis 10. Februar 2017. Ermittelt werden soll deutschlandweit der beste Comedian (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Ganz nah dran am New-Pop

06.09.2016 - 11:29 Uhr
Ganz nah dran am New-Pop
Baden-Baden (red) - Im Rahmen der Aktion "BT öffnet Türen" beim New-Pop-Festival verlost das Badische Tagblatt 5 x 2 Plätze. Für die Gewinner geht es am Freitag, 16. September, unter der Leitung von Jochen Graf in den Backstagebereich des Festspielhauses (Foto: SWR/Schweigert). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Lebensmitteln wie Müsli, Fruchtjoghurt oder Soßen versteckt sich häufig eine Menge Zucker. Achten Sie beim Einkaufen auf den Zuckergehalt der Produkte?

Ja, immer.
Ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen