http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen
Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen
06.06.2017 - 20:55 Uhr
Karlsruhe (red) - Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin ist am Dienstag in Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Frau war um 10.50 Uhr auf der Kriegsstraße unterwegs und wollte die Karlstraße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine Bahn der Linie 4 auf der Karlstraße in Richtung Mathystraße, teilt die Polizei mit.

Der Zug prallte auf der Kreuzung mit dem Auto zusammen. Dieses wurde daraufhin nach rechts geschleudert und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Die 63-Jährige wurde leicht verletzt. In der voll besetzten Straßenbahn kam niemand zu Schaden.

Beide Fahrzeugführer waren sich sicher, Grün beziehungsweise Durchfahrtssignal gehabt zu haben. Die Polizei nimmt darum Zeugenhinweise unter (0721)944840 entgegen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Nach Unfall am Entenfang: Sperrung aufgehoben

17.06.2017 - 09:10 Uhr
Entenfang nach Unfall wieder frei
Karlsruhe (lsw) - Nach dem Zusammenstoß eines Lkw mit einer Straßenbahn am Entenfang am Freitag sind Straße und Gleise dort wieder freigegeben. Dies teilt die Polizei am Samstagmorgen mit. Wie es zu dem schweren Unfall mit vielen Verletzten kommen konnte, ist weiter unklar (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Schwerer Verkehrsunfall am Entenfang

16.06.2017 - 09:03 Uhr
Schwerer Unfall am Entenfang
Karlsruhe (red) - Ein Lkw und eine Straßenbahn sind am Freitagmorgen beim Entenfang zusammengestoßen. Laut Polizei wurden mehrere Fahrgäste schwer verletzt, weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Aufräumarbeiten dauern an, der Straßen- und Bahnverkehr sind beeinträchtigt (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Radfahrer von Tram erfasst

10.06.2017 - 08:10 Uhr
Radfahrer von Tram erfasst
Karlsruhe (red) - Ein Radfahrer ist am Freitagabend in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst un schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der 57-Jährige an der Kreuzung Nürnberger Straße/Ettlinger Allee das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Pizzalieferant mit Pistole bedroht

16.05.2017 - 09:09 Uhr
Pizzalieferant mit Pistole bedroht
Karlsruhe (red) - Ein 16-jähriger Pizzalieferant wollte am Montagabend vor der Gaststätte des DJK Mühlburg eine Bestellung abgeben. Dort warteten bereits zwei Männer auf ihn: Der eine nahm die Pizzen an sich, der andere hielt dem Jugendlichen eine Pistole an den Kopf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Geruch verrät mutmaßlichen Drogendealer

21.04.2017 - 16:15 Uhr
Geruch verrät Drogendealer
Karlsruhe (red) - Einen guten Riecher hatte im wahrsten Sinne des Wortes ein Polizist in einer Karlsruher Straßenbahn. Weil sein Sitznachbar nach Marihuana roch, verständigte er seine Kollegen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich mutmaßlich um einen Dealer handelte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen