http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Reisebus in Schieflage
Reisebus in Schieflage
08.06.2017 - 17:33 Uhr
Bühl (red) - Ein Reisebus war am Mittwochvormittag auf der A 5 bei Bühl ins Visier einer Polizeistreife geraten. Der Grund: Der vollbesetzte Bus, der um 10.45 Uhr in Richtung Norden unterwegs war, fuhr in einer ungewöhnlichen Schräglage, wie die Beamten mitteilen.

Die Polizisten meinten bei ihrer Kontrolle auf dem nächstgelegenen Rasthof, dass die Niveauregulierung des Fahrwerks defekt sein müsse, die den Bus normalerweise in der Waagerechten halten soll. Eine Fachwerkstatt überprüfte später den vermeintlichen Schaden, stellten aber fest, dass die Niveauregulierung funktionierte.

Parallel wurde über den Reiseveranstalter ein Ersatzbus organisiert. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Stauberater als Informanten und Entertainer

01.06.2017 - 00:00 Uhr
ADAC-Stauberater als Helfer
Baden-Baden (nie) - Zu Beginn der Pfingstferien müssen sich Reisende im Südwesten auf Staus einstellen. Daher sind ab sofort die Stauberater vom ADAC Nordbaden im Einsatz. Mit ihren Motorrädern sind sie unterwegs, um Autofahrern Auskunft zu geben und zu helfen. Foto: nie »-Mehr
Baden-Baden
Gesuchte Straftäter in Bus gefasst

23.02.2017 - 14:23 Uhr
Gesuchte Straftäter gefasst
Baden-Baden (red) - Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen zwei gesuchte Straftäter an der Raststätte Baden-Baden festgenommen. Die 25-jährige Frau und der 41 Jahre alte Mann waren in einem Reisebus von Rumänien in Richtung Frankreich unterwegs (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Reisebus kommt auf A5 von Fahrbahn ab

30.09.2016 - 11:16 Uhr
Reisebus landet im Grünstreifen
Bühl (red) - Ein Reisebus mit mehreren Fahrgästen ist am Freitagmorgen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Baden-Baden von der Fahrbahn a bgekommen. Nach Polizeiangaben wurde ein Fahrgast verletzt, zudem entstand ein erheblicher Schaden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ohne durchgreifende Reformen des Rentensystems droht nach einer Bertelsmann-Studie ein Anstieg der Altersarmut. Haben Sie Angst, davon betroffen zu sein?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen