http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Im Zoo(m)
Ein Jahr lang hat das Badische Tagblatt in einer Serie im samstäglichen BT-Magazin den „Zoom“ auf den mitten in Karlsruhe gelegenen Zoologischen Stadtgarten gerichtet: Die BT-Redaktion schaute hinter die Kulissen, begleitete Menschen und Tiere, Baumaßnahmen und Projekte.

Der Zoologische Stadtgarten in Karlsruhe wurde 1865 eröffnet und ist damit einer der ältesten Zoos in Deutschland. Mitten in der Stadt gelegen, stellt er allein schon durch den historischen Baumbestand eine grüne Oase dar und lädt nicht nur zum Erforschen der Vielfalt der Natur ein, sondern zum Entdecken, Kennenlernen, Erleben und Erforschen einer Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen.

Viele große und kleine bekannte Tierarten aus Afrika und Asien sind im acht Hektar großen Zoobereich das ganze Jahr über zu bestaunen. Insgesamt 900 Tiere leben in Karlsruhe. Der 2009 neu eröffnete Lebensraum Wasser war der Start für einen umfassenden Umbau des Zoos mit dem Ziel, die Tiere noch näher zu erleben.

20.11.2017
»-Mehr

www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen