http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Baumaschinen angezündet
Baumaschinen angezündet
09.10.2016 - 13:22 Uhr
Bretten (red) - Insgesamt 15 Baumaschinen und Straßenbaufahrzeuge sind am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf einem Firmengelände in der Rinklinger Straße verbrannt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 1,2 Millionen Euro.

Ein Firmenmitarbeiter war beim Ausbruch des Feuers in der Nähe. Ihm gelang es noch, mehrere Fahrzeuge mit einem Feuerlöscher abzulöschen und aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

Die Feuerwehren der Stadt Bretten, Diedelsheim, Dürrenbüchig, Gondelsheim, Gölshausen, Rinklingen und Ruit waren mit insgesamt 19 Fahrzeugen und rund 80 Kräften im Löscheinsatz.

Aufgrund des Brandverlaufs und der Gesamtumstände geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter (07 21) 9 39 55 55 zu melden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Männer machen Geschäfte mit gestohlenen Baumaschinen

07.10.2016 - 19:36 Uhr
Sieben Diebe aus Serbien gefasst
Pforzheim (red) - Nach zahlreichen Container-Einbrüchen auf Baustellen im Raum Karlsruhe und Pforzheim, hat die Polizei nun sieben Tatverdächtige festgenommen. Die Männer sollen die gestohlenen Baumaschinen in Serbien weiterverkauft haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Muggensturm
Einbrecher lassen Beute zurück

09.08.2016 - 13:55 Uhr
Einbrecher lassen Beute zurück
Muggensturm (red) - Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht auf Dienstag unerlaubt Zugang zu einem Firmengelände in der Vogesenstraße verschafft, um dort Baumaschinen zu klauen. Bei ihrem kriminellen Vorgehen wurden sie jedoch offenbar gestört (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Fleisch-Sonderangebote stehen immer wieder in der Kritik und finden doch reißenden Absatz. Greifen Sie bei solch Billigangeboten zu?

Ja, regelmäßig.
Ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen