http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
B 462: Umleitung greift ab Montag
B 462: Umleitung greift ab Montag
09.10.2016 - 18:47 Uhr
Gaggenau (tom) - Die Arbeiten auf der Bundesstraße 462 gehen los: Ab Montag, 10. Oktober, greift die Umleitung.

Die B 462 wird zwischen Gaggenau-Mitte und Gaggenau-Ost auf insgesamt 2,3 Kilometern erneuert. Auf rund 850 Metern wird dort ein lärmarmer Asphalt als Fahrbahndecke eingebaut. Darüber hinaus entsteht in diesem Bereich auf einer Länge von 780 Metern eine rund einen Meter hohe Lärmschutzwand aus Beton.

Während der gesamten Bauzeit bis Anfang Dezember ist die B 462 nur einspurig in Richtung Rastatt befahrbar. Der Verkehr in Richtung Freudenstadt wird durch Gaggenau umgeleitet. Hierzu wurden im Vorfeld mehre Ampelanlagen auf der Umleitungsstrecke für das erhöhte Verkehrsaufkommen optimiert. An drei Kreuzungen wurden zusätzliche Ampeln aufgestellt.

Für den Einbau der Fahrbahndecke und Markierungsarbeiten ist eine Vollsperrung der B 462 an einem Wochenende Anfang Dezember geplant.

Foto: Fricke

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Mann verletzt Freundin lebensgefährlich

22.05.2017 - 20:12 Uhr
Mann verprügelt seine Partnerin
Karlsruhe (red) - In einer Kleingartenanlage in Karlsruhe soll am Sonntagabend ein 39-jähriger Mann auf seine Freundin losgegangen sein. Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einer lebensgefährlichen Körperverletzung aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Heidelberg
Verdächtiger nach Todesfahrt in psychiatrischer Klinik

22.05.2017 - 18:33 Uhr
Verdächtiger in Psychiatrie
Heidelberg (lsw) - Nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe Ende Februar in Heidelberg ist der mutmaßliche Fahrer in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Einem Gutachten zufolge hatte er die Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Nach Obduktion steht fest: Frau in Karlsruhe wurde getötet

22.05.2017 - 17:33 Uhr
Frau in Karlsruhe wurde getötet
Karlsruhe (lsw/red) - Eine 66-jährige Frau, die am vergangenen Donnerstag nach einem Brand tot in ihrer Karlsruher Wohnung gefunden worden war, ist zweifelsfrei Opfer eines Verbrechens geworden. Das habe die Obduktion bestätigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit (Foto: Polizei). »-Mehr
Berlin / Baden-Baden
Mehr als ein Viertel der Baden-Badener im Rentenalter

22.05.2017 - 14:31 Uhr
Baden-Baden als Ausreißer
Berlin/Baden-Baden (dpa) - In Bayern, Baden-Württemberg und im Nordwesten wohnen mehr junge Menschen als in anderen Teilen Deutschlands. Einziger Ausreißer im Süden ist Baden-Baden: Mehr als ein Viertel der Bevölkerung der Kurstadt ist im Rentenalter (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Männer sterben häufiger als Frauen an Alkoholfolgen

22.05.2017 - 11:12 Uhr
Alkohol: Männer sterben häufiger
Stuttgart (lsw) - Im Südwesten sind von 2013 bis 2015 fast drei Mal so viele Männer wie Frauen an alkoholbedingten Krankheiten gestorben. Fast 1.100 Männer erlagen den Folgen von zu starkem Alkoholkonsum, bei den Frauen waren es knapp 400 solcher Todesfälle ( Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen