https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
B 462: Umleitung greift ab Montag
B 462: Umleitung greift ab Montag
09.10.2016 - 18:47 Uhr
Gaggenau (tom) - Die Arbeiten auf der Bundesstraße 462 gehen los: Ab Montag, 10. Oktober, greift die Umleitung.

Die B 462 wird zwischen Gaggenau-Mitte und Gaggenau-Ost auf insgesamt 2,3 Kilometern erneuert. Auf rund 850 Metern wird dort ein lärmarmer Asphalt als Fahrbahndecke eingebaut. Darüber hinaus entsteht in diesem Bereich auf einer Länge von 780 Metern eine rund einen Meter hohe Lärmschutzwand aus Beton.

Während der gesamten Bauzeit bis Anfang Dezember ist die B 462 nur einspurig in Richtung Rastatt befahrbar. Der Verkehr in Richtung Freudenstadt wird durch Gaggenau umgeleitet. Hierzu wurden im Vorfeld mehre Ampelanlagen auf der Umleitungsstrecke für das erhöhte Verkehrsaufkommen optimiert. An drei Kreuzungen wurden zusätzliche Ampeln aufgestellt.

Für den Einbau der Fahrbahndecke und Markierungsarbeiten ist eine Vollsperrung der B 462 an einem Wochenende Anfang Dezember geplant.

Foto: Fricke

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Nächtliche Sperrungen der Murgtalbahn

28.03.2017 - 00:00 Uhr
Sperrungen auf der Murgtalbahn
Murgtal (red) - Wegen Bauarbeiten muss die Murgtalbahn zwischen Rastatt und Bad Rotenfels von Freitag, 31. März, (circa 20 Uhr) bis Montag, 3. April, (circa 4.30 Uhr) für den Bahnverkehr komplett gesperrt werden. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet (Foto: av/Senger). »-Mehr
Rastatt
Tödlicher Unfall in Niederbühl

27.03.2017 - 15:38 Uhr
Tödlicher Unfall in Niederbühl
Rastatt (red) - Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 10.30 Uhr bei Niederbühl von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Autobahnbrücke geprallt, das Fahrzeug überschlug sich. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen (Foto: F. Vetter). »-Mehr
Rastatt
A5: Unfall mit drei Fahrzeugen

27.03.2017 - 13:54 Uhr
A5: Unfall mit drei Fahrzeugen
Rastatt (red) - Bei einem Unfall wurde am Montag gegen 11.30 Uhr auf der A5 ein Autofahrer schwer verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor der Baustelle bei der Anschlussstelle Rastatt-Nord. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Elternabend zu sozialen Medien

27.03.2017 - 12:31 Uhr
Elternabend zu sozialen Medien
Rastatt (red) - "Schnell verschickt und später bereut: Kinder in der Welt von Facebook, YouTube und Co.": Zu diesem Thema findet am Montag, 27. März, ab 19 Uhr ein Elternabend in der Badner Halle statt. Zahlreiche Experten stehen als Gesprächspartner zur Verfügung (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Rastatt

27.03.2017 - 11:31 Uhr
Auto überschlägt sich
Rastatt (red) - Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr im Rastatter Stadtteil Niederbühl ein Wagen überschlagen. Der Vorfall ereignete sich auf der Murgtalstraße im Bereich der Autobahnbrücke. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt (Foto: Frank Vetter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden können Partygäste ihre Drogen auf Inhaltsstoffe untersuchen lassen. Damit wollen Suchtberater mit den Konsumenten ins Gespräch kommen. Wäre das auch in Deutschland denkbar?

Ja, das ist besser als unkontrollierter Konsum.
Nein, das verharmlost das Drogenproblem.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen