http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Autofahrer tödlich verletzt
Autofahrer tödlich verletzt
10.10.2016 - 08:31 Uhr
Gondelsheim (red) - Ein Mann aus dem Landkreis Karlsruhe war am Montag gegen 1.25 Uhr mit seinem Ford Ka auf der B 35 von Bretten in Richtung Bruchsal unterwegs. In Höhe Gondelsheim geriet er plötzlich auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Warum ist laut Polizeiangaben bislang noch unklar.

Der 39-Jährige prallte dann frontal mit einem entgegenkommenden VW Tiguan zusammen. Im weiteren Verlauf kollidierte er auch noch mit einem dahinter fahrenden Honda Civic.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 50 Jahre alte Mann im VW wurde zudem schwer, der 32-jährige Fahrer des Honda leicht verletzt. Ein Ersthelfer musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Beim Versuch den Unfallverursacher aus dem Auto zu befreien, hatte er sich an der Hand verletzt.

Zur Versorgung der Personen war der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz. Die Wehren aus Gondelsheim und Bretten waren mit neun Fahrzeugen und 49 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Polizei verwarnt Autofahrer

17.02.2017 - 14:23 Uhr
Polizei verwarnt Autofahrer
Baden-Baden (red) - Ein Mercedes-Fahrer ist am Donnerstag auf der Balger Straße Richtung Klinik aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei streifte der 52-Jährige einen Baum. Es entstand erheblicher Sachschaden (Symbolbild: red). »-Mehr
Lahr
Radfahrer schwer verletzt

16.02.2017 - 11:26 Uhr
Radfahrer schwer verletzt
Lahr (red) - Beim Ausparken auf einem Parkplatz hat ein Autofahrer am späten Mittwochabend einen Radfahrer übersehen. Der Radler war hinter dem Wagen durchgefahren und hatte keinen Helm getragen. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus (Symbolbild: av). »-Mehr
Baden-Baden
Angriff mit Stock: Polizei sucht Zeugen

14.02.2017 - 19:32 Uhr
Angriff mit Stock: Polizei sucht Zeugen
Baden-Baden (red) - Ein 20-Jähriger soll vergangenen Freitag am Fachmarktzentrum Cité einen Bekannten angegriffen und verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen. Der Tatverdächtige soll einem 19-Jährigen aufgelauert und ihn mit einem Holzstock geschlagen haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Bischweier
61-Jähriger stirbt bei Unfall

14.02.2017 - 15:40 Uhr
61-Jähriger stirbt bei Unfall
Bischweier (red ) - Bei einem Unfall in Bischweier ist ein Autofahrer am Dienstagmittag tödlich verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 61-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Vollbremsung bei Gelb

14.02.2017 - 18:06 Uhr
Vollbremsung bei Gelb
Baden-Baden (red) - Als ein Mercedes-Fahrer am Montag auf der Lange Straße in Höhe Ebertplatz unterwegs war, schaltete die Ampel von Grün auf Gelb. Der Mann nahm das zum Anlass, abrupt abzubremsen. Sein Hintermann konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Wochenende wurde in Rust die neue Miss Germany gewählt. Glauben Sie, dass solche Wettbewerbe gegen neuere Castingformate bestehen können?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 15.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
15.02.2017

Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen