http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Autofahrer tödlich verletzt
Autofahrer tödlich verletzt
10.10.2016 - 08:31 Uhr
Gondelsheim (red) - Ein Mann aus dem Landkreis Karlsruhe war am Montag gegen 1.25 Uhr mit seinem Ford Ka auf der B 35 von Bretten in Richtung Bruchsal unterwegs. In Höhe Gondelsheim geriet er plötzlich auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Warum ist laut Polizeiangaben bislang noch unklar.

Der 39-Jährige prallte dann frontal mit einem entgegenkommenden VW Tiguan zusammen. Im weiteren Verlauf kollidierte er auch noch mit einem dahinter fahrenden Honda Civic.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 50 Jahre alte Mann im VW wurde zudem schwer, der 32-jährige Fahrer des Honda leicht verletzt. Ein Ersthelfer musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Beim Versuch den Unfallverursacher aus dem Auto zu befreien, hatte er sich an der Hand verletzt.

Zur Versorgung der Personen war der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz. Die Wehren aus Gondelsheim und Bretten waren mit neun Fahrzeugen und 49 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Walldorf
Tempolimit auf Autobahnen wegen Hitze

18.07.2017 - 13:44 Uhr
Tempolimit wegen Hitze
Walldorf (lsw) - Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen von 30 Grad gilt am Mittwoch ein Tempolimit auf Teilabschnitten der Autobahnen 5 und 6 im Bereich um das Autobahnkreuz Walldorf. Maximal 80 Stundenkilometer sind dann zugelassen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Achern / Baden-Baden
Pöbeleien bei tödlichem Unfall - Polizei fordert Konsequenzen

13.07.2017 - 11:41 Uhr
Pöbeleien bei tödlichem Unfall
Achern/Baden-Baden (lsw) - Nach Pöbeleien gegen Rettungskräfte bei dem tödlichen Unfall auf der A 5 bei Achern (wir berichteten) fordert die Polizei Konsequenzen, um, solche Vorfälle zu ahnden. Bei dem Einsatz am Mittwoch wurden Helfer beschimpft und beleidigt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Achern
Tödlicher Unfall auf der A5

13.07.2017 - 06:58 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A5
Achern (red) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der A5 zwischen Achern und Bühl ist ein Autofahrer getötet worden. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt, ein weiterer Unfallbeteiligter leicht. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt (Foto: Margull). »-Mehr
Appenweier
Lkw-Ladung blockiert Fahrbahn

11.07.2017 - 17:47 Uhr
Lkw-Ladung blockiert Fahrbahn
Appenweier (red ) - Nach einem Unfall auf der A5 bei Appenweier ist die Fahrbahn in Richtung Norden blockiert. Ein Lkw war am Dienstagnachmittag umgekippt, seine Kies-Ladung verteilte sich daraufhin auf der Fahrbahn. Die Sperrung wird mehrere Stunden andauern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Unfall wegen Zigarettenkippe

11.07.2017 - 07:01 Uhr
Unfall wegen Zigarettenkippe
Rastatt (red) - Einem Mann ist am Sonntagabend in Rastatt beim Autofahren eine Zigarettenkippe in den Fußraum gefallen. Als er diese aufheben wollte, geriet sein Wagen aus der Spur. Er streifte ein geparktes Auto. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zahlreiche Feste lockten am Wochenende zum Besuch - unter anderem in Baden-Baden, Rastatt und Karlsruhe. Haben Sie eine der Veranstaltungen besucht?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen