http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Vorsicht: Öl auf der Fahrbahn
Vorsicht: Öl auf der Fahrbahn
10.10.2016 - 13:39 Uhr
Iffezheim (red) - Öl auf der B 500 rief am Sonntagabend die Feuerwehr auf den Plan. Das Öl war aus einem beschädigten Pkw ausgelaufen.

Am Sonntag gegen 21.40 Uhr war ein Renault-Fahrer auf der B 500 von Frankreich in Richtung der Kreuzung L 75 unterwegs. Dort fuhr er über einen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um einen Bremssattel, den ein bisher unbekannter Lkw vermutlich verloren hatte. Der Bremssattel verfing sich unter dem Pkw und beschädigte die Ölwanne.

Das ausgelaufene Öl verteilte sich auf einer Strecke von rund 100 Metern auf der Fahrbahn. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von zirka 4.500 Euro. Die Feuerwehr aus Iffezheim sowie eine Reinigungsfirma beseitigten das Öl und säuberten die Fahrbahn, wie es in einer polizeilichen Pressemitteilung abschließend heißt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Vorsicht in der Weinau: Jagd

26.11.2016 - 06:10 Uhr
Vorsicht im Murgtal: Jagden
Gernsbach (red) - Im Revier "Gernsbach links der Murg" wird am Samstag im Bereich der Weinau mit den angrenzenden Waldgebieten eine Drückjagd veranstaltet. Daher soll der Bereich gemieden werden. Zudem wird Kreisstraße zwischen Freiolsheim und Waldprechtsweier wegen einer Jagd gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Weihnachtszeit: Hochsaison für Taschendiebe

22.11.2016 - 13:10 Uhr
Hochsaison für Taschendiebe
Baden-Baden (red) -Gebrannte Mandeln, Glühwein und ein Lichtermeer am Abend in den Städten: In der Region eröffnen in dieser Woche viele Weihnachtsmärkte. Doch die Polizei warnt: Gerade in dem dichten Gedränge haben Taschendiebe ein leichtes Spiel (Foto: Polizei). »-Mehr
Gaggenau
Viel los in der City

07.11.2016 - 00:00 Uhr
Viel los in der Innenstadt
Gaggenau (tom) - Schon anders als im Vorjahr, aber unterm Strich ein gelungener Auftakt in die Vorweihnachtszeit: Beim verkaufsoffenen Sonntag in der Gaggenauer Innenstadt tummelten sich die Besucher und trotzten dabei dem nieselig-kühlen Herbstwetter (Foto: Senger). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Aldi Sued Rastatt gültig ab 27.11.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
27.11.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen