http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Erster Schnee auf dem Feldberg
Erster Schnee auf dem Feldberg
10.10.2016 - 14:58 Uhr
Feldberg (lsw) - Nach ersten Schneefällen in diesem Herbst zeigt sich der höchste Berg Baden-Württembergs, der Feldberg im Schwarzwald, erstmals in Weiß. Das Gebiet rund um den 1.493 Meter Gipfel sei nahezu flächendeckend mit Schnee bedeckt, sagte eine Sprecherin der Bergbahnen am Montag.

Zum Skifahren reiche es allerdings nicht. Die Skisaison auf dem Feldberg starte frühestens Ende November. Bis dahin würden Lifte und Bahnen für den Wintersportbetrieb vorbereitet. Der Berg und seine Umgebung sind den Angaben zufolge das größte und bedeutendste Wintersportgebiet in Baden-Württemberg.

Schnee zu dieser Jahreszeit auf dem Feldberg ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nicht ungewöhnlich. Neuschnee komme häufig schon im September, der letzte Schnee schmelze im August. Das zeigten die Durchschnittswerte der vergangenen Jahre. Auch in den kommenden Tagen und Wochen müsse mit frostigen Temperaturen sowie mit Schneefall gerechnet werden. Autofahrer sollten sich darauf einstellen, sagte ein Sprecher des ADAC in Freiburg. Im Schwarzwald sollten sie von nun an mit Winterreifen unterwegs sein.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
´Mount Klotz´ als Wetterscheide

24.07.2017 - 00:00 Uhr
Besucher feiern "Das Fest"
Karlsruhe (lsw) - Zehntausende Menschen haben in Karlsruhe "Das Fest" gefeiert - ungeachtet der strengen Sicherheitsvorkehrungen und der teils unsicheren Witterungsbedingungen. Vor allem für die Kleinen gab es auf dem Gelände jede Menge zu entdecken (Foto: Heck). »-Mehr
Karlsruhe
´Das Fest´: Hügel in Rock und Regen

22.07.2017 - 00:00 Uhr
Der Hügel in Rock und Regen
Karlsruhe (win) - Karlsruhe und die Region sind in "Fest-Stimmung": Auf dem Gelände der Günther-Klotz-Anlage (Foto: Heck) steigt seit Freitag "Das Fest": Gleich zu Beginn wurde kräftig gerockt, etwa mit Jennifer Rostock. Später kam dann Regen dazu, aber es gab weder Hagel noch Sturm. »-Mehr
Sinzheim
Zustimmung nach harter Auseinandersetzung

21.07.2017 - 00:00 Uhr
Ja zum neuen Bebauungsplan
Sinzheim (red) - Ausgiebig ist in der Ratssitzung in Sinzheim der Bebauungsplan "Im südlichen Niederfeld" diskutiert worden. Dort soll ein neues Gebäude fürs Seniorenzentrum (Foto: cri) errichtet werden. Mehrheitlich stimmten die Räte schließlich für den Bebauungsplan. »-Mehr
Kortrijk
--mediatextglobal-- Andrea Giani. Foto: dpa

19.07.2017 - 00:00 Uhr
Volleyballer wollen zur WM
Kortrijk (red) - Letzte Chance Westflandern, oder die Volleyball-WM findet ohne deutsche Beteiligung statt. In Kortrijk möchte das Team von Trainer Andrea Giani das letzte Qualifikationsturnier gewinnen und doch noch auf den letzten Drücker das WM-Ticket lösen (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Bürgermeisterwahl auf Prüfstand

18.07.2017 - 00:00 Uhr
Bürgermeisterwahl auf Prüfstand
Gernsbach (stj) - Beim Landratsamt ist eine Wahlanfechtung eingegangen. Das teilte Pressesprecherin Gisela Merklinger auf BT-Anfrage mit. Man werde den Einspruch gegen die Gültigkeit der Bürgermeisterwahl in Gernsbach prüfen, die Entscheidung etwa 14 Tage dauern (Foto: stj/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wer seine Haushaltspflichten von anderen erledigen lässt, ist einer Studie zufolge tendenziell glücklicher. Haben Sie eine Haushaltshilfe?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen