http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Entwarnung nach Bombendrohung
Entwarnung nach Bombendrohung
11.10.2016 - 12:15 Uhr
Rastatt (hve) - Nach einer Bombendrohung am Rastatter Bahnhof hat die Polizei nun Entwarnung gegeben. Das Gelände rund um das Gebäude sei großflächig abgesucht worden, ohne dass etwas Verdächtiges gefunden wurde. Wie ein Sprecher der Bundespolizei dem BT sagte, wurde die Sperrung des Bahnhofs und des Zugverkehrs um 11.40 Uhr aufgehoben.


Der Bahnhof war am Dienstagmorgen um 9.15 Uhr aufgrund einer Bombendrohung evakuiert und gesperrt worden. Beamte der Landes- und Bundespolizei aus Offenburg, Karlsruhe und Stuttgart haben das Gelände mit Sprengstoff-Spürhunden abgesucht. Dabei wurden jedoch keinerlei verdächtigen Materialien gefunden.

Einem Sprecher der Bundespolizei zufolge hatte ein Passant ein Gespräch am Bahnhof mitgehört, wonach eine Person eine Bombe zünden wollte.

Die AVG-Stadtbahnen können den Bahnhof nun wieder passieren. Allerdings komme es noch zu Verzögerungen. Besonders betroffen seien Bahnen, die von Baden-Baden in Richtung Karlsruhe fahren. Der Verkehr von Norden in Richtung Süden und aus dem Murgtal laufe hingegen schon wieder an, so ein Sprecher des Karlsruher Verkehrsbunds.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
´Einbrecher´ entpuppt sich als Hase

26.04.2017 - 13:50 Uhr
"Einbrecher" mit langen Löffeln
Bühl (red) - Laute Klopfgeräusche schreckten am späten Dienstagabend einen Anwohner in der Eichrodtstraße auf. Er alarmierte die Polizei, weil er einen Einbruch vermutete. Die Beamten konnten schließlich den nächtlichen Unruhestifter ausfindig machen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
So wichtig sind die Vereinigten Staaten

20.04.2017 - 00:00 Uhr
Neue US-Politik trifft das Land
Stuttgart (bjhw) - Amerikaner sollen amerikanische Waren kaufen, fordert US-Präsident Donald Trump (Foto: av) Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Südwesten versuchen, sich auf die neue US-Politik einzustellen. Denn das exportorientierte Bundesland hat zahlreiche Verbindungen. »-Mehr
Greifswald
Zahl der Vogelgrippe-Fälle geht deutlich zurück

14.04.2017 - 15:56 Uhr
Weniger Vogelgrippe-Fälle
Greifswald (dpa) - Aufatmen bei den Geflügelhaltern: Die Zahl der Vogelgrippe-Ausbrüche und Funde von infizierten Wildvögeln in Deutschland geht deutlich zurück. Zuletzt gab es einen Ausbruch am 6. April in einem Geflügelbetrieb in Niedersachsen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Ettlinger Tor wegen herrenloser Tasche geräumt

04.04.2017 - 13:48 Uhr
ECE Center wegen herrenloser Tasche geräumt
Karlsruhe ( lsw) - Eine herrenlose Tasche im Eingangsbereich des Einkaufszentrums Ettlinger Tor hat am Dienstag in Karlsruhe einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei fanden sie nach darin nur Bekleidungsstücke, aber keinen Hinweis auf den Besitzer (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Vogelgrippe: Sperrbezirk in Karlsruhe wird aufgehoben

24.03.2017 - 16:23 Uhr
Vogelgrippe: Sperrbezirk aufgehoben
Karlsruhe (red) - Nachdem im Februar im Vogelpark Neureut mehrere Schwäne an der Vogelgrippe verendet sind, kann die Stadt Karlsruhe Entwarnung geben. Der Sperrbezirk wird am Samstag aufgehoben. Jedoch besteht weiter Stallpflicht für alle Geflügelhaltungen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 1. Mai wird in Deutschland der Tag der Arbeit gefeiert. Wie nutzen Sie den Tag?

Ich gehe zu einer Kundgebung.
Ich mache einen Ausflug.
Ich faulenze.
Ich arbeite.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen