http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
"Das kalte Herz" schlägt im Kino
'Das kalte Herz' schlägt im Kino
12.10.2016 - 09:50 Uhr
Freiburg (lsw) - Es ist ein Märchenklassiker, der neu verfilmt ins Kino kommt: Moritz Bleibtreu ist der Bösewicht, Frederick Lau geht mit ihm einen teuflischen Pakt ein. Henriette Confurius bangt indes um ihre Liebe, Milan Peschel ist als geisterhaftes Glasmännchen zu sehen. Und der Schwarzwald bietet die finstere Kulisse. Der aus Baden-Baden stammende Regisseur Johannes Naber bringt "Das kalte Herz" auf die Leinwand. Am 20. Oktober kommt der Film in die Kinos. Gedreht wurde er am Originalschauplatz.

Aus dem 1827 erschienenen gleichnamigen Märchenklassiker von Wilhelm Hauff (1802-1827) hat Naber einen bildstarken und temporeichen Fantasie- und Abenteuerstreifen mit mystischen Motiven und philosophischem Ansatz gemacht. Es geht um Gier und Verrat, um menschliche Abgründe, um Intrigen, Neid und Missgunst. Der Film richtet sich vor allem an Erwachsene, sagt Produzent Steffen Reuter.

Bleibtreu hat übrigens eine der Hauptrollen. Als "Holländer-Michel" macht er dunkle Geschäfte.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Was bei ´tropischen Nächten´ hilft

22.06.2017 - 19:23 Uhr
Was bei "tropischen Nächten" hilft
Karlsruhe (lsw) - Wenn Hitze nachts den Schlaf raubt, kann das ganz schön zermürben - doch man kann sich dagegen durchaus wappnen, meint Gerhard Lux, Medizin-Meteorologe: "Ein großes Glas Wasser, ein kleiner Schuss Apfelessig und etwas Salz" (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Umbruch in Rastatter Gastro-Szene

22.06.2017 - 00:00 Uhr
Umbruch in Gastro-Szene
Rastatt (ema) - Die einen gehen, die anderen kommen, und in manchem Wirtshaus bleibt erst mal der Schlüssel umgedreht: Die Gastronomie-Szene in der Rastatter Innenstadt steckt gerade in einem Umbruch. Betroffen sind Riva, Löwen, Braustübl, Pascal und Imperial (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Tolle Aussichten, stille Plätzchen und verborgene Wege

22.06.2017 - 00:00 Uhr
BT-Leser verraten ihre Lieblingsplätze
Baden-Baden (hol) - Die Lichtentaler Allee (Foto: Archiv/zei) ist natürlich dabei. Merkur, Panoramaweg und Paradies auch. Tolle Aussichten, stille Plätzchen und verborgene Wege: BT-Leser verraten ihre Lieblingsorte in der Region. Das sind Ausflugstipps für den Sommer. »-Mehr
Rastatt
Eine Art grenzüberschreitende Lernwerkstatt

22.06.2017 - 00:00 Uhr
Großes räumliches Museum am Rhein
Rastatt (as) - Als eine Art grenzüberschreitende Lernwerkstatt sieht Geschäftsführer Claus Haberecht (Foto: av) den Pamina-Rheinpark, der als grenzüberschreitendes räumliches Museum seit 20 Jahren besteht. Ausdehnen will man sich nun nicht weiter, aber Projekte gibt es noch viele. »-Mehr
Gernsbach
´Persönlichkeit, gelenkt durch ein aufrichtiges Herz´

21.06.2017 - 00:00 Uhr
"Persönlichkeit mit aufrichtigem Herz"
Gernsbach (ham) - Der mit 91 Jahren gestorbene Altbürgermeister Rolf Wehrle, der von Dieter Knittel (links) 2009 zum Ehrenbürger der Stadt Gernsbach gekürt wurde (Foto: BT-Archiv), ist gestern zu Grabe getragen worden. Knittel pries ihn als "Persönlichkeit mit aufrichtigem Herz". »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen