https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
"Das kalte Herz" schlägt im Kino
'Das kalte Herz' schlägt im Kino
12.10.2016 - 09:50 Uhr
Freiburg (lsw) - Es ist ein Märchenklassiker, der neu verfilmt ins Kino kommt: Moritz Bleibtreu ist der Bösewicht, Frederick Lau geht mit ihm einen teuflischen Pakt ein. Henriette Confurius bangt indes um ihre Liebe, Milan Peschel ist als geisterhaftes Glasmännchen zu sehen. Und der Schwarzwald bietet die finstere Kulisse. Der aus Baden-Baden stammende Regisseur Johannes Naber bringt "Das kalte Herz" auf die Leinwand. Am 20. Oktober kommt der Film in die Kinos. Gedreht wurde er am Originalschauplatz.

Aus dem 1827 erschienenen gleichnamigen Märchenklassiker von Wilhelm Hauff (1802-1827) hat Naber einen bildstarken und temporeichen Fantasie- und Abenteuerstreifen mit mystischen Motiven und philosophischem Ansatz gemacht. Es geht um Gier und Verrat, um menschliche Abgründe, um Intrigen, Neid und Missgunst. Der Film richtet sich vor allem an Erwachsene, sagt Produzent Steffen Reuter.

Bleibtreu hat übrigens eine der Hauptrollen. Als "Holländer-Michel" macht er dunkle Geschäfte.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
--mediatextglobal-- Das weiße Jackett ist so etwas wie sein äußerliches Markenzeichen: Günter Horn. Foto: Archiv Günter-Horn-Chor

25.03.2017 - 00:00 Uhr
Nimmermüder Chordirektor
Kuppenheim (sl) - Chordirektor Günter Horn feiert morgen seinen 90. Geburtstag. Der ehemalige Solohornist des SWF-Sinfonieorchesters, der heute in Kuppenheim wohnt, hat in seinem Leben insgesamt etwa zehn Chöre geleitet und gibt mit einigen immer noch Konzerte (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Rastatterin gewinnt ´Bachelor-Finale´

23.03.2017 - 09:45 Uhr
Letzte Rose für Rastatterin
Rastatt (red) - Clea-Lacy Juhn strahlt: Die 25-jährige Kandidatin hat das Finale der TV-Show "Der Bachelor" für sich entschieden und offenbar das Herz von Sebastian Pannek erobert. Gestern Abend überreichte der 30-Jährige die letzte Rose an die Rastatterin (Foto: RTL). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Macht Ihnen die Zeitumstellung körperlich zu schaffen?

Ja, generell.
Nur von der Sommer- auf die Winterzeit.
Nur von der Winter- auf die Sommerzeit.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.03.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.03.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen