http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kruzifix weicht aus - Werbetafel kommt hinzu
Kruzifix weicht aus - Werbetafel kommt hinzu
12.10.2016 - 15:23 Uhr
Rastatt (ema) - Die Stadt Rastatt lässt bei der Badener Brücke das denkmalgeschützte Kruzifix von einem Steinmetzbetrieb näher an die Kehler Straße versetzen. Hintergrund der Aktion: Aus Sicht der Stadtplaner war das steinerne Kreuz im Rahmen der Brückenerneuerung durch eine Erhöhung der Zufahrtsrampe in eine "unschöne Schieflage" geraten, die nun behoben werden soll.

Gleichzeitig kündigt die Stadtverwaltung eine Neubepflanzung des Grünbereichs an. Ferner wird Anfang kommenden Jahres eine Stadtinformationstafel errichtet, wie sie bereits an den Stadteingängen Karlsruher Straße und Wilhelm-Busch-Straße zu sehen ist. Damit will man verstärkt auf die vielfältigen Kulturangebote und Veranstaltungen in Rastatt hinweisen. Die Stadtverwaltung betont, dass eine freie Sicht auf das Kruzifix sichergestellt wird. Der CDU-Stadtverband hatte im vergangenen Jahr den Standort der Tafel moniert, nachdem die Pläne bekanntgeworden waren. Die CDU plädierte für einen Standort der Werbetafel in Höhe der Firma Maquet.

Foto: Mauderer

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
--mediatextglobal-- Schulpartnerschaft geschlossen: Luis Angel Aguado Yovera, Nayeli Luz Chuco Quispe, Rektorin Gloria Liz Selma Veramendi Espinoza, Rektor Rolf Schemel und die Schüler Tugay Balbay, Luca Seiler, Luana Malhotra (von links). Foto: Gangl

29.10.2016 - 00:00 Uhr
Neue Schulpartnerschaft
Rheinmünster (ar) - Nach mehr als 25 Jahren war der Kontakt zur Partnerschule im peruanischen Chancay abgebrochen. Nun hat die Realschule Rheinmünster eine neue Schulpartnerschaft begründet mit dem Colegio Fe Y Alegria in San Juan nahe der Hauptstadt Lima (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Ansprüche der Deutschen an ihren Urlaub sind meist hoch: Was ist Ihnen am Wichtigsten?

Ruhe und Erholung.
Warmes Wetter und viel Sonne.
Leckeres Essen.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen