http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Pkw hebt ab und prallt gegen Hauswand
Pkw hebt ab und prallt gegen Hauswand
13.10.2016 - 08:52 Uhr
Weitenung (red) - Ein VW-Fahrer war am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auf der Weitenunger Straße von Leiberstung in Richtung Weitenung unterwegs. Weil der 32-Jährige wohl zu schnell fuhr und vermutlich zuvor auch Alkohol getrunken hatte, kam er bei der Verkehrsinsel am Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn ab - der Beginn eines heftigen Verkehrsunfalls.

Über 40 Meter weit rauschte der Wagen durch Wiesengelände, dann durchbrach der Pkw die Einfriedung zu einem Anwesen. Dabei hob der Golf ab, prallte gegen eine Hauswand und fiel auf einen parkenden Renault. Danach kippte der Volkswagen um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 32-jährige Mann wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik.

Beim Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der Golf wurde abgeschleppt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte waren die Feuerwehren aus Bühl und Weitenung mit 23 Mann vor Ort, wie es in einer polizeilichen Pressemeldung heißt.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ermittlungen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

22.06.2017 - 13:02 Uhr
Brand in Flüchtlingsunterkunft
Baden-Baden (red) - Nach einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Baden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unbekannter hatte am frühen Donnerstagmorgen im ersten Obergeschoss das Feuer entzündet. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bühlertal
Faverges von der schönsten Seite

22.06.2017 - 00:00 Uhr
Faverges von der schönsten Seite
Bühlertal (red) - 51 Bühlertäler aus Gemeinderat, Partnerkomitee und Bürgerschaft hatten sich dieser Tage auf den Weg in die Partnergemeinde Faverges gemacht und verbrachten dem Reisebericht zufolge ein "Traumwochenende" bei ihren französischen Gastgebern (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Hamilton
Die Pause als letzte Rettung

21.06.2017 - 00:00 Uhr
US-Segelteam hofft auf Wende
Hamilton (sid) - Neuseeland (Foto: dpa) träumt nach einem perfekten ersten Wochenende vom dritten Triumph beim America′s Cup. Doch der angeschlagene Titelverteidiger will sich während der fünftägigen Pause neu ausrichten. USA-Skipper Jimmy Spithill ist ein Meister des Comebacks. »-Mehr
Baden-Baden
Sprayer gibt Unterführung neuen Anstrich

16.06.2017 - 17:01 Uhr
Sprayer greift zu Pinsel und Farbe
Baden-Baden (red) - Der Durchgang zwischen der Luisenstraße und der Mühlengasse erstrahlt seit kurzem in zartem Gelb. Ein Graffitisprayer hat Reue gezeigt und gleich beide Wände gestrichen. Sein Engagement bewahrt ihn nun vor einer Anzeige (Foto: Polizei/Herdrich). »-Mehr
Basel
Kunst-Kirmes mit Luftschiff

16.06.2017 - 00:00 Uhr
Art Basel zeigt Milliardenwerte
Basel (red) - Kirmes zum Mitmachen vor den Messehallen, Spaßkochen bei der Art Unlimited: Nicht nur Milliardenwerte und Kunstwerke der Superlative sind bei der Art Basel bis 18. Juni zu sehen. Die bedeutendste Kunstmesse der Welt für Modernes hat auch viel Beiprogramm (Foto: AP). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen