http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Pkw hebt ab und prallt gegen Hauswand
Pkw hebt ab und prallt gegen Hauswand
13.10.2016 - 08:52 Uhr
Weitenung (red) - Ein VW-Fahrer war am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auf der Weitenunger Straße von Leiberstung in Richtung Weitenung unterwegs. Weil der 32-Jährige wohl zu schnell fuhr und vermutlich zuvor auch Alkohol getrunken hatte, kam er bei der Verkehrsinsel am Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn ab - der Beginn eines heftigen Verkehrsunfalls.

Über 40 Meter weit rauschte der Wagen durch Wiesengelände, dann durchbrach der Pkw die Einfriedung zu einem Anwesen. Dabei hob der Golf ab, prallte gegen eine Hauswand und fiel auf einen parkenden Renault. Danach kippte der Volkswagen um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 32-jährige Mann wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik.

Beim Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der Golf wurde abgeschleppt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte waren die Feuerwehren aus Bühl und Weitenung mit 23 Mann vor Ort, wie es in einer polizeilichen Pressemeldung heißt.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Autofahrer fährt gegen Hauswand

24.02.2017 - 11:59 Uhr
Autofahrer fährt gegen Hauswand
Baden-Baden (red) - Mit Schrecken hat ein Hausbesitzer in Oberbeuern am Donnerstagabend festgestellt, dass e in noch unbekannter Autofahrer gegen die Wand seines Hauses gefahren war. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Los Angeles
Magic Johnson zaubert wieder

23.02.2017 - 00:00 Uhr
Johnson soll neuen Glanz zaubern
Los Angeles (dpa) - Drei Tage vor dem Ende der Wechselfrist sorgen die Los Angeles Lakers mit der Verpflichtung von Legende Magic Johnson (Foto: AFP) als Basketball-Präsident für die brisanteste Personalie abseits des Feldes. Der Olympiasieger von 1992 soll für neuen Glanz sorgen. »-Mehr
Baden-Baden
Auf die Disziplin kommt es an

18.02.2017 - 00:00 Uhr
Fechten erfordert viel Disziplin
Baden-Baden (fh) - "Um perfekt fechten zu können, muss man eigentlich der perfekte Mensch sein", sagt Gabriel Volk. Der 16-jährige Bietigheimer kämpft Pädagogium Baden-Baden. Dort haben Anfänger die Möglichkeit in einer AG und einem Vereinfechten zu lernen (Foto: Herdrich). »-Mehr
Rastatt
Bei Wilhelmine vorne im Tunnel

14.02.2017 - 00:00 Uhr
Besuch ganz vorne im Tunnel
Rastatt (red) - Dort, wo Tunnelvortriebsmaschine Wilhelmine (Foto: Vetter) sich unter Rastatt durchgräbt, ist eigentlich Sperrzone. Journalisten durften diese nun besuchen und erfuhren Erstaunliches: Nur drei Männer braucht es, um die tonnenschweren Tübbinge zu befestigen. »-Mehr
Rastatt
Rastatts Dörfel ist reif fürs Museum

10.02.2017 - 00:00 Uhr
Dörfel ist museumsreif
Rastatt (dm) - Der Rastatter Stadtteil Dörfel ist quicklebendig, aber trotzdem reif fürs Museum: Die wechselhafte Geschichte des Stadtteils ist Thema einer am Donnerstag eröffneten Sonderausstellung im Stadtmuseum. Informativ und unterhaltsam setzt die Schau Schlaglichter (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Zahl der Erkrankungen durch miese Luft wird nach Ansicht eines Experten in den Städten steigen. Ein Grund für Sie, aufs Land zu ziehen?

Ja.
Nein.
Ich wohne bereits auf dem Land.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen