http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Indoor Meeting findet 2017 statt
Indoor Meeting findet 2017 statt
13.10.2016 - 19:42 Uhr
Karlsruhe (red) - Das Indoor Meeting in Karlsruhe findet nach monatelangen Diskussionen nun auch im kommenden Jahr statt. Am 4. Februar wird das internationale Hallen-Leichtathletik-Ereignis in Karlsruhe damit in seine 33. Auflage gehen. Das Indoor Meeting war wegen der Schließung der Europahalle und dem damit verbundenen Umzug in die Messe Karlsruhe in finanzielle Schieflage geraten.

Der Veranstaltung war vom Gemeinderat der Stadt Karlsruhe ein strikter Kostenrahmen gesetzt worden. Statt 820.000 Euro Zuschuss hatte das Gremium für 2017 einen Zuschuss von 550.000 Euro beschlossen. Voraussetzung war, den Hauptteil der Kosten - die Rahmeninfrastruktur in der Karlsruher Messehalle 2 - um 200.000 Euro auf 350.000 Euro zu senken. "Dieses ambitionierte Ziel ist jetzt erreicht worden", teilt die Karlsruher Event GmbH in einer Pressemitteilung mit. Jetzt ist es zumindest vorerst gerettet - dank neuen Partnern und Unterstützern sowie gesenkten Kosten.

Foto: dpa, av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Frühlings- und Kunsthandwerkmarkt

23.04.2017 - 08:11 Uhr
Frühlingsmarkt in der Barockstadt
Rastatt (red) - Frühling in der Barockstadt, das bedeutet seit zehn Jahren auch Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt. Am heutigen Sonntag laden mehr als 70 Stände auf Markt- und Paradeplatz ab 11 Uhr zum "inoffiziellen Frühlingsanfang" ein (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Heimattage 2017 erstmals in Karlsruhe

04.01.2017 - 17:50 Uhr
Veranstaltungskalender prall gefüllt
Karlsruhe (red) - Mit einem gut gefüllten Veranstaltungskalender geht die Karlsruhe Event GmbH ins Jahr 2017. Neben den drei Großveranstaltungen Indoor Meeting, Das Fest und den Schlosslichtspielen finden in Karlsruhe auch erstmals die Heimattage statt (Foto: av). »-Mehr
Feldberg
Höchstgelegene Indoor-Freizeitarena eröffnet

08.12.2016 - 16:40 Uhr
Indoor-Freizeitarena eröffnet
Feldberg (lsw) - Dauerregen in der Urlaubszeit, grüne Pisten im Winter: Die Tourismusbranche im Schwarzwald richtet sich dauerhaft auf unbeständiges Wetter ein. Auf dem Feldberg ist am Donnerstag ein 4.000 Quadratmeter großer Sportpark in Betrieb gegangen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen