https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Indoor Meeting findet 2017 statt
Indoor Meeting findet 2017 statt
13.10.2016 - 19:42 Uhr
Karlsruhe (red) - Das Indoor Meeting in Karlsruhe findet nach monatelangen Diskussionen nun auch im kommenden Jahr statt. Am 4. Februar wird das internationale Hallen-Leichtathletik-Ereignis in Karlsruhe damit in seine 33. Auflage gehen. Das Indoor Meeting war wegen der Schließung der Europahalle und dem damit verbundenen Umzug in die Messe Karlsruhe in finanzielle Schieflage geraten.

Der Veranstaltung war vom Gemeinderat der Stadt Karlsruhe ein strikter Kostenrahmen gesetzt worden. Statt 820.000 Euro Zuschuss hatte das Gremium für 2017 einen Zuschuss von 550.000 Euro beschlossen. Voraussetzung war, den Hauptteil der Kosten - die Rahmeninfrastruktur in der Karlsruher Messehalle 2 - um 200.000 Euro auf 350.000 Euro zu senken. "Dieses ambitionierte Ziel ist jetzt erreicht worden", teilt die Karlsruher Event GmbH in einer Pressemitteilung mit. Jetzt ist es zumindest vorerst gerettet - dank neuen Partnern und Unterstützern sowie gesenkten Kosten.

Foto: dpa, av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Nördlich des heutigen Kinderlands Okidoki soll die neue Tennis- und Mehrzweckhalle entstehen. Foto: Hammes

04.03.2017 - 00:00 Uhr
Pläne für eine Tennishalle
Bühl (gero) - Hartmut Biederbeck, der Gründer der damaligen ersten und einzigen Nick-Bollettieri-Tennis-Acadamy in Deutschland, holt erneut zum Aufschlag aus. Auf seinem Gelände im Hägenich möchte er eine dreiteilige Tennishalle realisieren. Die Stadt zeigt sich aufgeschlossen (Foto: gero). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mehr als ein Drittel der 40- bis 55-jährigen Bundesbürger geht von einer schlechten eigenen Finanzlage im Alter von 75 Jahren aus. Sorgen Sie über die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung hinaus vor?

Ja.
Nein, ich will heute gut leben.
Nein, das kann ich mir nicht leisten.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen