https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Schläge angedroht
Schläge angedroht
14.10.2016 - 09:32 Uhr
Rastatt (red) - Ein Mann hat am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr am Bahnhof auf seinen Zug nach Karlsruhe gewartet. Auf dem Bahnsteig wurde er plötzlich von vier jungen Männern angesprochen. Sie forderten ihn auf mitzukommen.

Auf dem Bahnhofsvorplatz verlangte einer aus der Gruppe von dem 20-Jährigen, seinen Geldbeutel, das Handy und falls vorhanden auch Drogen herauszugeben. Zudem wurden dem Ofer Schläge angedroht.

Obwohl der junge Mann am Arm festgehalten wurde, konnte er sich etwas später losreißen und rannte zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße. Der Wortführer soll ihm noch bis vor die Tür gefolgt sein, dann flüchtete er selbst mit seinen Begleitern.

Die Tatverdächtigen waren etwa 17 bis 23 Jahre alt und trugen Sportkleidung, zwei davon ein Base-Cap. Die Männer sprachen deutsch mit ausländischem Akzent und hatten laut Polizeiangaben ein osteuropäisches Aussehen.

Eine Fahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg. Hinweise nimmt die Kripo unter den Rufnummern (0 72 22) 76 13 00 oder (07 81) 212820 entgegen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Süddeutsche Champions: Die Bühler Talente kämpfen Anfang April um die deutsche Krone. Foto: Gallus

09.03.2017 - 00:00 Uhr
Bühler U18 holt Meistertitel
Bühl (red) - Der Bühler U-18-Volleyball-Jugendmannschaft (Foto: Gallus) gelang ein Coup: Im schwäbischen Rottenburg holte man mit vier Siegen die süddeutsche Meisterschaft. Die Jungs von Chefcoach Santi Domench qualifizierten sich damit auch für die deutsche Meisterschaft. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mehr als ein Drittel der 40- bis 55-jährigen Bundesbürger geht von einer schlechten eigenen Finanzlage im Alter von 75 Jahren aus. Sorgen Sie über die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung hinaus vor?

Ja.
Nein, ich will heute gut leben.
Nein, das kann ich mir nicht leisten.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen