http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schläge angedroht
Schläge angedroht
14.10.2016 - 09:32 Uhr
Rastatt (red) - Ein Mann hat am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr am Bahnhof auf seinen Zug nach Karlsruhe gewartet. Auf dem Bahnsteig wurde er plötzlich von vier jungen Männern angesprochen. Sie forderten ihn auf mitzukommen.

Auf dem Bahnhofsvorplatz verlangte einer aus der Gruppe von dem 20-Jährigen, seinen Geldbeutel, das Handy und falls vorhanden auch Drogen herauszugeben. Zudem wurden dem Ofer Schläge angedroht.

Obwohl der junge Mann am Arm festgehalten wurde, konnte er sich etwas später losreißen und rannte zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße. Der Wortführer soll ihm noch bis vor die Tür gefolgt sein, dann flüchtete er selbst mit seinen Begleitern.

Die Tatverdächtigen waren etwa 17 bis 23 Jahre alt und trugen Sportkleidung, zwei davon ein Base-Cap. Die Männer sprachen deutsch mit ausländischem Akzent und hatten laut Polizeiangaben ein osteuropäisches Aussehen.

Eine Fahndung der Polizei brachte bislang keinen Erfolg. Hinweise nimmt die Kripo unter den Rufnummern (0 72 22) 76 13 00 oder (07 81) 212820 entgegen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt / Muggensturm
--mediatextglobal-- Wohnbebauung (rechts) und Gewerbegebiet trennt in Muggensturm nur die Vogesenstraße. Foto: Hliza

29.11.2016 - 00:00 Uhr
Emotionsgeladene Diskussionen
Rastatt/Muggensturm (hli) - Emotionsgeladen war die Diskussion beim Erörterungstermin zum Antrag auf Änderungsgenehmigung des Muggensturmer Recyclingsunternehmens Karl Joos GmbH im Landratsamt. Anwohner wehrten sich abermals gegen die Firmenpläne (Foto: hli). »-Mehr
Baden-Baden
Festspielhaus wird zur Kathedrale

29.11.2016 - 00:00 Uhr
Punk-Organist im Festspielhaus
Baden-Baden (red) - Cameron Carpenter, der amerikanische Organist, gastierte im Festspielhaus vor einem begeisterten Publikum mit seinem aktuellen Adventsprogramm. Wenn er Bach spielt, klingt das immer ein bisschen anders, aber gerade das lieben seine Fans (Foto: pr). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Wo ist der Weg aus dem eigenen Schneckenhaus? Mit dieser Frage sind die Mitarbeiter einer Telefonseelsorge täglich konfrontiert. Foto: dpa

19.11.2016 - 00:00 Uhr
Chat-Termine sehr gefragt
Karlsruhe (fvo) - Emotionale Herausforderung und Gewinn für die eigene Person: Das verbinden die 75 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Telefonseelsorge Karlsruhe (Foto: dpa) mit ihrer Aufgabe. 50 000 Anrufe hat die TS von 2013 bis 2015 bewältigt. Sehr gefragt sind auch die Chat-Termine. »-Mehr
Mönchengladbach
Im Schatten von Sepp Maier

16.11.2016 - 00:00 Uhr
Torwartlegende Kleff wird 70
Mönchengladbach (sid) - Am Niederrhein ist Wolfgang Kleff eine echte Legende, in Deutschland stand er immer im Schatten von Sepp Maier. Seine größten Erfolge feierte der Torhüter, der am heutigen Mittwoch 70 wird, daher mit Borussia Mönchengladbach (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt / Stuttgart
--mediatextglobal-- Jeder fünfte Lehrer im Südwesten ist schon von Schülern beleidigt und gemobbt worden, beklagt der Verband Bildung und Erziehung. Vier Prozent wurden tätlich angegriffen.  Foto: dpa

15.11.2016 - 00:00 Uhr
Im Internet fällt Hemmschwelle
Rastatt/Stuttgart (nof/lsw) - Jeder fünfte Lehrer im Südwesten ist schon von Schülern beleidigt und gemobbt worden; körperliche Gewalt haben vier Prozent der Lehrer erlitten. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Verbands Bildung und Erziehung (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Geld für Mitarbeiter, die selten gesundheitlich ausfallen: So könnte eine neue Betriebsvereinbarung von Daimler aussehen. Geht dieser Ansatz in die richtige Richtung?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen