http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wasserrohrbruch: Straße überflutet
Wasserrohrbruch: Straße überflutet
15.10.2016 - 11:12 Uhr

Baden-Baden (cri/hös) - Ein Wasserrohrbruch in Baden-Baden hat in der Nacht zum Samstag weitreichende Folgen gehabt. Eine ganze Straße wurde überflutet. Etliche Haushalte waren ohne Wasser.

Am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr meldete ein Anwohner über Notruf, dass die Bertholdstraße überschwemmt sei. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Streifenwagen rückten aus, die die Straße schließlich sperrten. Das Wasser lief zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem angrenzenden Gebäude in den Keller.

Die Feuerwehr und die Stadtwerke Baden-Baden eilten ebenfalls vor Ort. Wie die Stadtwerke informieren, dauern die Reparaturarbeiten den gesamten Samstag. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, stand um die Mittagszeit noch nicht fest. Etliche Anwesen waren laut der Polizei und der Stadtwerke zeitweise ohne Wasser.

Über das Ausmaß der Schäden konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Besonders unglücklich ist, dass über die Bertholdstraße derzeit auch die Busse umgeleitet werden, die wegen der dortigen Bauarbeiten nicht mehr über den Leoppoldsplatz fahren können. Eine Haltestelle am Gausplatz fällt nun weg. Die Busse fahren von Lichtental kommend über den Augustaplatz,  ohne dort zu halten, hinter der evangelischen Stadtkirche vorbei auf der Ludwig-Wilhelm-Straße wieder auf die Bertoldstraße. Erst im Juli war nur wenige Meter entfernt auch ein Wasserrohr gebrochen.

Foto: hös

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Lob für neuen Standort

17.10.2016 - 00:00 Uhr
Gewerbeschau: Standort passt
Gaggenau (mm) - Der neue Standort für die alle zwei Jahre stattfindende Gaggenauer Gewerbeschau passte. Erstmals fand die Präsentation in der Jahnhalle und im angrenzenden Außenbereich statt - und auch das Wetter spielte mit. Rund 50 Aussteller präsentierten sich(Foto: Mandic). »-Mehr
Baden-Baden
Bertholdstraße wieder unter Wasser

17.10.2016 - 00:00 Uhr
Bertholdstraße unter Wasser
Baden-Baden (cri) - Beim Bertholdplatz in Baden-Baden hat es in der Nacht zum Samstag einen Wasserrohrbruch gegeben, die ganze Straße war überflutet. Die Reparaturarbeiten kurz vor der Kreuzung an der Maria-Viktoria-Straße liefen bereits am frühen Morgen auf Hochtouren (Foto: cri). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Aldi Sued Rastatt gültig ab 27.11.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
27.11.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen