Raub in Bahnhofsbuchhandlung
Raub in Bahnhofsbuchhandlung
16.10.2016 - 09:00 Uhr
Rastatt (red) - Ein Mann hat am Samstagabend versucht, die Buchhandlung am Rastatter Bahnhof auszurauben. Als die Verkäuferin sich ihm in den Weg stellte, griff er sie und Kunden mit Reizgas an.

Nach Angaben der Polizei hatte der Täter sich gegen 19.20 Uhr einen Schokoladenriegel gekauft. Als die Verkäuferin die Kasse dafür öffnete, griff der Mann hinein und wollte sich das Bargeld schnappen. Die Verkäuferin konnte dies allerdings verhindern, worauf der Täter ihr aus geringer Entfernung Reizgas ins Gesicht sprühte. Ein Kunde versuchte den Mann an der Flucht zu hindern, dieser konnte sich jedoch entreißen und sprühte beim Wegrennen nochmals mit dem Reizgas in die Buchhandlung. Er flüchtete über den Bahnsteig in die Bahnhofsunterführung.

Der männliche Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 36 Jahre alt, hat eine schlanke Figur, ein türkisch-arabisches Aussehen, trägt einen kurzen Bart und dunkle Haare. Er war mit einer langen schwarzen Kapuzenjacke bekleidet und trug eine Mütze und Handschuhe. Der Mann sprach deutsch. Zeugen werden gebeten, Hinweise an den Kriminaldauerdienst in Offenburg (07 81) 21 28 20) zu melden.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim

16.01.2017 - 00:00 Uhr
Vorschau auf zahlreiche Projekte
Kuppenheim (fuv) - Neben der Rückbetrachtung auf 2016 und einem Ausblick auf das gerade begonnene Jahr standen Ehrungen im Mittelpunkt des Kuppenheimer Neujahrsempfangs (Foto: Vetter). Bürgermeister Karsten Mußler verlieh an engagierte Einwohner die Stadtehrennadel in Gold. »-Mehr
Rastatt
Brutaler Schläger muss 14 Monate in Haft

11.01.2017 - 00:00 Uhr
Schläger muss 14 Monate in Haft
Rastatt (mo) - Wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls hat das Rastatter Schöffengericht einen 30-Jährigen aus Rastatt zu einer Haftstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Der Mann hatte einen Zechkumpan brutal zusammengeschlagen (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Seit 60 Jahren stellt die Polizei mit Radargeräten Temposündern nach. Glauben Sie, dass solche Kontrollen die Verkehrssicherheit erhöhen?

Ja.
Teilweise.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 15.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
15.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen