http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Raub in Bahnhofsbuchhandlung
Raub in Bahnhofsbuchhandlung
16.10.2016 - 09:00 Uhr
Rastatt (red) - Ein Mann hat am Samstagabend versucht, die Buchhandlung am Rastatter Bahnhof auszurauben. Als die Verkäuferin sich ihm in den Weg stellte, griff er sie und Kunden mit Reizgas an.

Nach Angaben der Polizei hatte der Täter sich gegen 19.20 Uhr einen Schokoladenriegel gekauft. Als die Verkäuferin die Kasse dafür öffnete, griff der Mann hinein und wollte sich das Bargeld schnappen. Die Verkäuferin konnte dies allerdings verhindern, worauf der Täter ihr aus geringer Entfernung Reizgas ins Gesicht sprühte. Ein Kunde versuchte den Mann an der Flucht zu hindern, dieser konnte sich jedoch entreißen und sprühte beim Wegrennen nochmals mit dem Reizgas in die Buchhandlung. Er flüchtete über den Bahnsteig in die Bahnhofsunterführung.

Der männliche Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 36 Jahre alt, hat eine schlanke Figur, ein türkisch-arabisches Aussehen, trägt einen kurzen Bart und dunkle Haare. Er war mit einer langen schwarzen Kapuzenjacke bekleidet und trug eine Mütze und Handschuhe. Der Mann sprach deutsch. Zeugen werden gebeten, Hinweise an den Kriminaldauerdienst in Offenburg (07 81) 21 28 20) zu melden.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Günter Volland und Brigitte Royal stehen seit 2012 an der Spitze des Gesangvereins.  Foto: Vögele

23.09.2016 - 00:00 Uhr
Frohsinn feiert Geburtstag
Bühl (pl) - In diesem Jahr feiert der Gesangverein Frohsinn Weitenung seinen 125. Geburtstag, das gleich zweimal und natürlich zusammen mit der Bevölkerung in der Rheintalhalle: am 15. Oktober mit einem Oktoberfest und am 19. und 20. November mit einem Jubiläumskonzert (Foto: pl). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Aldi Sued Rastatt gültig ab 27.11.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
27.11.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen