http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Karlsruhe verliert 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg
Karlsruhe verliert 3:0 gegen den 1.FC Nürnberg
16.10.2016 - 15:40 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Torjäger Guido Burgstaller hat mit einem Doppelpack innerhalb von sechs Minuten die Grundlage für den klaren Sieg des 1. FC Nürnberg beim Karlsruher SC geschafften. Der Mittelstürmer erzielte am Sonntag beim 3:0 (0:0) im Duell der Tabellennachbarn der 2. Fußball-Bundesliga seine Saisontreffer sechs und sieben (61. und 67. Minute).

Tim Matavz sorgte mit dem 3:0 für den Endstand (89.). Zuvor hatte Enrico Valentini vor etwa 16 065 Zuschauern im Wildparkstadion die große Chance des KSC zur Führung kläglich vergeben. Seinen unplatziert geschossenen Strafstoß parierte Nürnbergs Torhüter Thorsten Kirschbaum problemlos (54.).

Nachdem "Club"-Fans etwa zehn Minuten vor Schluss durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern einen Tumult zwischen den beiden Fanlagern ausgelöst hatten, unterbrach Schiedsrichter Felix Zwayer zunächst die Partie. Nach fünf Minuten ging es weiter.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie am Montag im BT und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

London
--mediatextglobal-- Alle sind verkleidet und singen ´döp döp döp´ - die Darts-WM im Londoner ´Ally Pally´ ist ein echtes Spektakel. Foto: dpa

30.12.2016 - 00:00 Uhr
Stimmung wie beim Karneval
London (red) - Die Stimmung in der West Hall des Alexandra Palace ist schon in der Vorrunde der Dart-WM wie beim Karneval (Foto: dpa). Das Bier kommt in Krügen, die Zuschauer sind verkleidet und der Lärmpegel im Gebäude, das alle nur Ally Pally nennen, erinnert an ein Volksfest. »-Mehr
Kaiserslautern
Ein wahrer ´Teufels´-Kreis

28.12.2016 - 00:00 Uhr
Korkut lässt Lautern fallen
Kaiserslautern (sid) - Tayfun Korkut (Foto: dpa) hat offenbar ein halbes Jahr gebraucht, um zu erkennen, was jeder schon lange weiß: Der 1. FC Kaiserslautern - der Klub des großen Fritz Walter und der anderen Helden von Bern - hat keine Zukunft im deutschen Profifußball. »-Mehr
Mönchengladbach
Hecking soll den Absturz stoppen

23.12.2016 - 00:00 Uhr
Hecking neuer Gladbach-Coach
Mönchengladbach (dpa) - Bei der Suche nach einem neuen Trainer hat sich Borussia Mönchengladbach für Routine entschieden. Am Tag nach der Trennung von André Schubert gab man die Verpflichtung von Dieter Hecking (Foto: AP) bekannt. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019. »-Mehr
Karlsruhe
Die Kirche soll im Dorf bleiben

20.09.2016 - 00:00 Uhr
Todt will nichts von Krise wissen
Karlsruhe (red) - KSC-Sportdirektor Jens Todt (Foto: dpa) will nichts von einer Krise wissen. "Da muss man doch die Kirche im Dorf lassen. Wir haben jetzt fünf Punktspiele hinter uns, einmal verloren und viermal unentschieden gespielt", zwischenbilanzierte er nach dem 1:1 gegen St. Pauli. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Stuttgart findet gerade die Touristik-Messe CMT statt. Haben Sie schon Ihren Urlaub für das Jahr 2017 geplant?

Ja.
Nein.
Ich verreise dieses Jahr nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 11.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
11.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen