http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Tote Frau an der Dreisam: Tötungsdelikt?
Tote Frau an der Dreisam: Tötungsdelikt?
16.10.2016 - 19:18 Uhr
Freiburg (lsw) - Eine Tote ist in Freiburg am Ufer der Dreisam hinter dem Stadion des SC Freiburg gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau aus Freiburg gewaltsam zu Tode kam. "Die Gesamtumstände lassen ein Tötungsdelikt vermuten", sagte eine Sprecherin.

Zur Aufklärung sei eine 40-köpfige Sonderkommission einberufen worden. Eine Joggerin entdeckte die Tote am Sonntagmorgen. Die Polizei sperrte das Gebiet um den Fundort weiträumig ab, um Spuren zu sichern. "Was sich genau zugetragen hat, ist noch völlig unklar", sagte die Sprecherin.

Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls. Vermutlich sei die Frau mit einem weißen Damenfahrrad auf dem Dreisamuferweg unterwegs gewesen. Die Todesursache sei noch unklar. Näheres müsse die Obduktion der Leiche am Montag ergeben.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Venedig
Ein Löwe für zwei Hunde

15.05.2017 - 00:00 Uhr
Goldene Löwen für deutsche Künstler
Venedig (red) - Deutschland hat zum Start der Biennale in Venedig abgeräumt: Der Goldene Löwe für den besten nationalen Beitrag geht an Anne Imhof (Mitte) aus Frankfurt, einen weiteren Goldlöwen erhält Künstler Franz Erhard Walther aus Fulda. Die Weltkunstschau läuft bis November (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Frühjahrsnachschau mit Tom Wingert vom Ausbildungsteam des Bezirksimkervereins: Die Bienen haben noch ausreichend Futter und brüten emsig - alles in Ordnung.  Foto: Nagel

05.05.2017 - 00:00 Uhr
Weniger Futter nach Frostnächten
Rastatt (mak) - Nach dem relativ kalten Winter haben nicht nur die Imker und ihre Bienen das Frühjahr herbeigesehnt, das nun jüngst eine frostige Pause einlegte. Die Auswirkungen der kalten Nächte werden in der im Vorjahr begonnenen Imkerserie thematisiert (Foto: Nagel). »-Mehr
Offenburg
Tote im Wald gefunden

01.05.2017 - 18:44 Uhr
Tote im Wald gefunden
Offenburg (red) - Im Offenburger Stadtteil Zell-Weierbach ist am Montag gegen 13 Uhr eine tote Frau im Bereich oberhalb des Barfußpfades aufgefunden worden. Ein Passant hatte Schreie gehört und war diesen gefolgt. Die Frau starb aber noch an Ort und Stelle (Symbolfoto: av). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Alkohol war im vergangenen Jahr bei 21 Unfällen im Spiel, wie hier im Oktober in Weitenung. Foto: Margull/av

26.04.2017 - 00:00 Uhr
Keine Todesopfer im Straßenverkehr
Bühl (sie) - Die Anzahl der Unfälle ist in etwa gleich geblieben, im Gegensatz zum Vorjahr gab es aber keine Toten zu beklagen: Das ist eines der Ergebnisse der Verkehrsbilanz 2016, die das Bühler Polizeirevier vorgestellt hat. Insgesamt krachte es 1 377 Mal (Foto: bema). »-Mehr
Berlin / Kairo
Auswärtiges Amt warnt vor Ägypten-Reisen

10.04.2017 - 11:10 Uhr
Warnung vor Ägypten-Reisen
Berlin/Kairo (red) - Nach den Anschlägen auf zwei christlich-koptische Kirchen in Ägypten warnt das Auswärtige Amt in Berlin Touristen vor einer erhöhten Terrorgefahr im Land. "Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen" (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen