http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Tote Frau an der Dreisam: Tötungsdelikt?
Tote Frau an der Dreisam: Tötungsdelikt?
16.10.2016 - 19:18 Uhr
Freiburg (lsw) - Eine Tote ist in Freiburg am Ufer der Dreisam hinter dem Stadion des SC Freiburg gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau aus Freiburg gewaltsam zu Tode kam. "Die Gesamtumstände lassen ein Tötungsdelikt vermuten", sagte eine Sprecherin.

Zur Aufklärung sei eine 40-köpfige Sonderkommission einberufen worden. Eine Joggerin entdeckte die Tote am Sonntagmorgen. Die Polizei sperrte das Gebiet um den Fundort weiträumig ab, um Spuren zu sichern. "Was sich genau zugetragen hat, ist noch völlig unklar", sagte die Sprecherin.

Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls. Vermutlich sei die Frau mit einem weißen Damenfahrrad auf dem Dreisamuferweg unterwegs gewesen. Die Todesursache sei noch unklar. Näheres müsse die Obduktion der Leiche am Montag ergeben.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Bühl
Schwarzwald-Guides in spe machen Winterpause

30.11.2016 - 00:00 Uhr
Guides in spe in Winterpause
Baden-Baden/Bühl - Sie sind noch alle mit von der Partie: 27 Frauen und Männer aus der Region (Foto: Holzmann), die im September die Ausbildung zum Schwarzwald-Guide begonnen haben (wir berichteten). Polizisten und Handwerker sind darunter, und ein Zeitungsredakteur: ich. »-Mehr
Stuttgart
Weniger Motorradunfälle im Land

29.11.2016 - 10:14 Uhr
Motorradunfälle gehen zurück
Stuttgart (red) - Die Bilanz der Motorradsaison 2016 in Baden-Württemberg ist positiv: Von Januar bis Oktober gab es weniger Verkehrsunfälle mit Bikern. Auch die Zahl der Unfälle mit tödlichem Ausgang sind im Vergleich zum Vorjahr weniger geworden (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Paderborn
Drei Tote wegen Geisterfahrer?

28.11.2016 - 09:03 Uhr
Drei Tote wegen Geisterfahrer?
Paderborn (dpa) - Ein Falschfahrer hat möglicherweise in der Nacht zum Montag einen schweren Verkehrsunfall mit drei Toten auf der Autobahn 33 bei Paderborn verursacht. Unter den Opfern ist ein 44-jähriger Mann aus Pforzheim. Doch noch sind viele Fragen offen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Geld für Mitarbeiter, die selten gesundheitlich ausfallen: So könnte eine neue Betriebsvereinbarung von Daimler aussehen. Geht dieser Ansatz in die richtige Richtung?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen