http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
18.10.2016 - 12:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Badener sind mit ihrem Leben etwas weniger zufrieden als vor einem Jahr - aber immer noch zufriedener als die Württemberger. Das geht aus dem Glücksatlas 2016 der Deutschen Post hervor, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.

Auf einer Skala von 0 bis 10 gaben die Menschen in Baden ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrem Leben mit durchschnittlich 7,21 an, im Vorjahr lag der Wert bei 7,22. Nach Platz zwei im Vorjahr reicht das in diesem Jahr nur noch für Platz vier. Württemberg kommt mit einem Wert von 7,15 (Vorjahr: 7,12) auf den neunten Platz der bundesweit 19 untersuchten Regionen.

Die zufriedensten Menschen leben in Schleswig-Holstein, die unzufriedensten in Mecklenburg-Vorpommern. Der deutsche Durchschnitt liegt bei 7,11 Punkten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch im Badischen Tagblatt und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Umstellung auf den Jodelmodus dauert länger

03.07.2017 - 00:00 Uhr
Partystimmung im Haus des Gastes
Bühlertal (eh) - Witterungsbedingt musste das für den Brunnenplatz geplante Open-Air-Konzert in den Saal des Haus des Gastes verlegt werden. Rund 360 Besucher genossen dort die ausgelassene Partystimmung mit den Gruppen Combo Latino und "Zfridn" (Foto:eh). »-Mehr
Bühl
Galaauftritt von Franziska Weidner

03.07.2017 - 00:00 Uhr
Ausgezeichnete Leistungen
Bühl (red) - Auch die 25. Auflage des Bühler Schwimm-Meetings war geprägt von guter Stimmung und ausgezeichneten Leistungen. Besonders Franziska Weidner (SG Mittelfranken) stellte sechs neue Bahnrekorde auf. Auch Lokalmatadorin Giulia Goerigk überzeugte (Foto: Merkel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen