https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
18.10.2016 - 12:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Badener sind mit ihrem Leben etwas weniger zufrieden als vor einem Jahr - aber immer noch zufriedener als die Württemberger. Das geht aus dem Glücksatlas 2016 der Deutschen Post hervor, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.

Auf einer Skala von 0 bis 10 gaben die Menschen in Baden ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrem Leben mit durchschnittlich 7,21 an, im Vorjahr lag der Wert bei 7,22. Nach Platz zwei im Vorjahr reicht das in diesem Jahr nur noch für Platz vier. Württemberg kommt mit einem Wert von 7,15 (Vorjahr: 7,12) auf den neunten Platz der bundesweit 19 untersuchten Regionen.

Die zufriedensten Menschen leben in Schleswig-Holstein, die unzufriedensten in Mecklenburg-Vorpommern. Der deutsche Durchschnitt liegt bei 7,11 Punkten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch im Badischen Tagblatt und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen stehen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gaggenau auf dem Programm. Foto: Bracht

27.03.2017 - 00:00 Uhr
Spannagel bleibt Kommandant
Gaggenau (fmb) - Die Feuerwehr Gaggenau verfügt zurzeit über 492 Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche. Diese stolze Zahl verkündete der leitende Hauptbrandmeister Dieter Spannagel bei der Hauptversammlung, bei der er für die nächsten fünf Jahr wiedergewählt wurde (Foto: fmb). »-Mehr
Loffenau
--mediatextglobal-- Der OGV-Vorsitzende Ulli Borscheid (links) ehrt unter anderem Gerhard Seeger und Urban Klenk für 40-jährige Treue.  Foto: Gareus-Kugel

06.03.2017 - 07:23 Uhr
Letzte Amtszeit von Borscheid
Loffenau (red) - Ulli Borscheid (links, Foto: Gareus-Kugel) geht in seine letzte dreijährige Amtszeit beim OGV Loffenau. Die Obst- und Gartenbauer berichteten bei der Jahreshauptversammlung, dass 49 Tonnen Äpfel unter die Presse kamen und 29 716 Liter Apfelmost gewonnen wurden. »-Mehr
Baden-Baden
Titel verteidigt

28.02.2017 - 00:00 Uhr
Leia Braunagel verteidigt Titel
Baden-Baden (rawo) - Die Baden-Badener Diskuswerferin Leia Braunagel konnte bei den deutschen Jugend-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen die Erwartungen voll erfüllen und ihren Titel aus dem Vorjahr mit 48,94 Metern erfolgreich verteidigen (Foto: rawo/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mehr als ein Drittel der 40- bis 55-jährigen Bundesbürger geht von einer schlechten eigenen Finanzlage im Alter von 75 Jahren aus. Sorgen Sie über die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung hinaus vor?

Ja.
Nein, ich will heute gut leben.
Nein, das kann ich mir nicht leisten.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen