http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
Glücksatlas: Badener sind zufriedener als Württemberger
18.10.2016 - 12:13 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Badener sind mit ihrem Leben etwas weniger zufrieden als vor einem Jahr - aber immer noch zufriedener als die Württemberger. Das geht aus dem Glücksatlas 2016 der Deutschen Post hervor, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.

Auf einer Skala von 0 bis 10 gaben die Menschen in Baden ihre allgemeine Zufriedenheit mit ihrem Leben mit durchschnittlich 7,21 an, im Vorjahr lag der Wert bei 7,22. Nach Platz zwei im Vorjahr reicht das in diesem Jahr nur noch für Platz vier. Württemberg kommt mit einem Wert von 7,15 (Vorjahr: 7,12) auf den neunten Platz der bundesweit 19 untersuchten Regionen.

Die zufriedensten Menschen leben in Schleswig-Holstein, die unzufriedensten in Mecklenburg-Vorpommern. Der deutsche Durchschnitt liegt bei 7,11 Punkten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch im Badischen Tagblatt und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
´Bei uns gibt es mehr als einen Kopf´

01.12.2016 - 00:00 Uhr
BT-Interview mit Sigmar Gabriel
Berlin (gha) - SPD-Chef Sigmar Gabriel (Foto: dpa) hält weiter am Zeitplan seiner Partei fest, im Januar 2017 den SPD-Kanzlerkandidaten zu benennen. "Das ist früh genug", sagt er im BT-Interview. Außerdem spricht er über den Wahlkampf 2017 und mögliche Koalitionen im Bund. »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- So viel Grünschnitt wie noch nie in 22 Jahren wird 2016 bei Kompost Vogel angeliefert. Foto: Hammes

23.11.2016 - 00:00 Uhr
Kompostierung bleibt bei Vogel
Bühl (gero) - Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises wird die Einrichtung einer eigenen Sammelstelle für Grüngut von privaten Anlieferern im südlichen Landkreis nicht weiter verfolgen. Vielmehr wird der Vertrag mit dem Kompostierbetrieb Vogel um fünf Jahre verlängert (Foto: gero). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Jacke an Jacke drängen die Besucher durch die Bühler Innenstadt zu den Geschäften und zum Jahrmarkt. Foto: Feuerer

07.11.2016 - 00:00 Uhr
Warteschlangen vor der Umkleide
Bühl (jure) - Auch wenn klassisches Novemberwetter den verkaufsoffenen Sonntag begleitete - die Kauflust ließen sich die Besucher nicht nehmen. Die kühlen Temperaturen sorgten in vielen Geschäften für Warteschlangen vor den Umkleidekabinen und klingende Kassen (Foto: jure). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen