http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Heidelberger Schlossweihnacht fällt aus
Heidelberger Schlossweihnacht fällt aus
18.10.2016 - 20:01 Uhr
Heidelberg (lsw) - Die Heidelberger Schlossweihnacht fällt in diesem Jahr aus - damit Fledermäuse nicht gestört werden. Das teilten die Staatlichen Schlösser und Gärten am Dienstag mit. In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass die Tiere unter der Unruhe in der Adventszeit leiden.

Es gebe erste Anzeichen, dass ihre Zahl abnehme. Die Fledermäuse haben am Schloss ihr Winterquartier. Erstmals falle deshalb in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt aus. Um die bedrohten Fledermäuse zu schützen, müsse das adventliche Angebot im Stückgarten deutlich umgestaltet werden. Der Markt - umgeben von der Kulisse der Schlossruinen und mit einem Ausblick über Altstadt und Neckartal - ist sehr beliebt. "Das war keine leichte Entscheidung, aber wir haben sie bewusst und mit Überzeugung getroffen", erklärten die Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten, Michael Hörrmann und Andreas Falz, in einer Mitteilung.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Bis zum 21. Dezember lockt nun das adventliche Treiben in die Barockstadt.  Foto: F. Vetter

26.11.2016 - 00:00 Uhr
Weihnachtszauber eröffnet
Rastatt (dm) - Zum 38. Mal ist am Freitagabend der Rastatter Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Bis 21. Dezember lockt das Budendorf auf den Marktplatz, ab 8. Dezember gibt′s eine Schlossweihnacht obendrauf, die dann den Rastatter "Weihnachtszauber" komplettiert (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl / Gaggenau / Rastatt
Adventsmarkt in Bühl öffnet

25.11.2016 - 07:58 Uhr
Weitere Adventsmärkte öffnen
Bühl/Gaggenau/Rastatt (red) - Nach Baden-Baden öffnen nun auch in den weiteren Städten im BT-Verbreitungsgebiet die Weihnachtsmärkte. In Bühl geht es am Freitag um 17 Uhr los. Der Markt in Gaggenau startet um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Und in Rastatt geht es ebenfalls um 18 Uhr los. (Archivfoto: Margull). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen