http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Heidelberger Schlossweihnacht fällt aus
Heidelberger Schlossweihnacht fällt aus
18.10.2016 - 20:01 Uhr
Heidelberg (lsw) - Die Heidelberger Schlossweihnacht fällt in diesem Jahr aus - damit Fledermäuse nicht gestört werden. Das teilten die Staatlichen Schlösser und Gärten am Dienstag mit. In den vergangenen Jahren habe sich gezeigt, dass die Tiere unter der Unruhe in der Adventszeit leiden.

Es gebe erste Anzeichen, dass ihre Zahl abnehme. Die Fledermäuse haben am Schloss ihr Winterquartier. Erstmals falle deshalb in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt aus. Um die bedrohten Fledermäuse zu schützen, müsse das adventliche Angebot im Stückgarten deutlich umgestaltet werden. Der Markt - umgeben von der Kulisse der Schlossruinen und mit einem Ausblick über Altstadt und Neckartal - ist sehr beliebt. "Das war keine leichte Entscheidung, aber wir haben sie bewusst und mit Überzeugung getroffen", erklärten die Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten, Michael Hörrmann und Andreas Falz, in einer Mitteilung.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Weihnachtsmarkt geht 2017 in die Verlängerung

23.12.2016 - 13:55 Uhr
Weihnachtszauber wird wiederholt
Rastatt (ema) - Jetzt ist es amtlich: Der Rastatter Weihnachtszauber mit Budendörfern auf Marktplatz und Schlosshof wird nächstes Jahr wiederholt. Wirtschaftsförderer Raphael Knoth sagte im Gemeinderat, die Schlossweihnacht werde vom 7. bis 17. Dezember stattfinden (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen