http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Radfahrer prallt in Pkw
Radfahrer prallt in Pkw
19.10.2016 - 08:58 Uhr
Karlsruhe (red) - Eine 32-jährige Autofahrerin war am Dienstag auf der Durlacher Allee unterwegs. Gegen 17.10 Uhr wollte sie auf dem linken Rechtsabbiegerstreifen nach rechts in den Weinweg einfahren. Doch plötzlich prallte ihr von links ein Radfahrer in die Seite, der die Fußgängerfurt in Richtung "Mann-Mobilia" nutzen wollte. Der Mann wurde bei der Kollision über das Fahrzeug geschleudert.

Der 20-jährige Radfahrer musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Aufgrund der Uhrzeit und der Örtlichkeit geht die Polizei davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang, insbesondere auch zur Frage der Ampelschaltung, machen können.

Hinweise nimmt die Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter Telefon (07 21) 6 66 43 11 oder das Autobahnpolizeirevier unter der Rufnummer (07 21) 94 48 40 entgegen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
14-jähriger Radler verletzt

22.06.2017 - 16:02 Uhr
14-jähriger Radler verletzt
Rastatt (red) - Ein 14 Jahre alter Radfahrer hat sich am Mittwochvormittag bei Unfall im Rastatter Buchenweg leichte Verletzungen zugezogen. Der Fahrer eines Mercedes hatte seine Autotür in dem Moment geöffnet, als der Junge gerade vorbeifuhr (Symbolfoto: red). »-Mehr
Schutterwald
Vermisster Radfahrer in Rastatt aufgegriffen

19.06.2017 - 18:45 Uhr
Vermisster in Rastatt aufgegriffen
Schutterwald (red) - Über 13 Stunden war ein 76 Jahre alter Mann aus Schutterwald am Sonntag mit seinem Fahrrad unterwegs. Voller Sorge hatten seine Angehörigen daraufhin die Polizei verständigt. Ein Passant entdeckte ihn schließlich kurz vor Mitternacht in Rastatt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden / Sasbachwalden
Zwei Radfahrer schwer gestürzt

15.06.2017 - 08:13 Uhr
Zwei Radfahrer schwer gestürzt
Baden-Baden/Sasbachwalden (red) - Bei Stürzen mit ihren Fahrrädern sind am Mittwoch sowohl ein Mann in Baden-Baden als auch einer Radler in Sasbachwalden schwer verletzt worden. Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mannheim
Mannheim feiert das Fahrrad

10.06.2017 - 16:03 Uhr
Mannheim feiert das Fahrrad
Mannheim (lsw) -In Mannheim hat ein zweitägiges Straßenfest anlässlich der Erfindung des Fahrrads vor 200 Jahren begonnen. Im Zentrum öffneten am Samstag zahlreiche Infostände, zudem traten Künstler auf. In der Fußgängerzone gibt es ein Geschicklichkeits-Parcours (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Radfahrer von Tram erfasst

10.06.2017 - 08:10 Uhr
Radfahrer von Tram erfasst
Karlsruhe (red) - Ein Radfahrer ist am Freitagabend in Karlsruhe von einer Straßenbahn erfasst un schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der 57-Jährige an der Kreuzung Nürnberger Straße/Ettlinger Allee das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen