http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Radfahrer prallt in Pkw
Radfahrer prallt in Pkw
19.10.2016 - 08:58 Uhr
Karlsruhe (red) - Eine 32-jährige Autofahrerin war am Dienstag auf der Durlacher Allee unterwegs. Gegen 17.10 Uhr wollte sie auf dem linken Rechtsabbiegerstreifen nach rechts in den Weinweg einfahren. Doch plötzlich prallte ihr von links ein Radfahrer in die Seite, der die Fußgängerfurt in Richtung "Mann-Mobilia" nutzen wollte. Der Mann wurde bei der Kollision über das Fahrzeug geschleudert.

Der 20-jährige Radfahrer musste mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Aufgrund der Uhrzeit und der Örtlichkeit geht die Polizei davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang, insbesondere auch zur Frage der Ampelschaltung, machen können.

Hinweise nimmt die Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter Telefon (07 21) 6 66 43 11 oder das Autobahnpolizeirevier unter der Rufnummer (07 21) 94 48 40 entgegen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
47-jähriger Radler verstirbt

25.05.2017 - 17:35 Uhr
47-jähriger Radler verstirbt
Rheinmünster (red) - Jede Hilfe kam am Donnerstagvormittag für einen 47 Jahre alten Radfahrer zu spät. Der Mann war auf der Rheinuferstraße zwischen Fähre und Jachthafen gestürzt. Die Polizei geht bislang von einer medizinischen Todesursache aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Verbesserung für Radler in Rastatt

23.05.2017 - 07:48 Uhr
Verbesserung für Radler in Rastatt
Rastatt (red) - Ab Ende Mai können Fahrradfahrer komfortabler und auch sicher mit dem Autoverkehr über die Kreuzung in der Kehler Straße vor und nach der Badener Brücke fahren. Es soll eine Signalschaltung für Radler sowie Haltelinien geben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rastatt landet mit Note 3,7 im Mittelfeld

23.05.2017 - 00:00 Uhr
Fahrradklima: 3,7 für Rastatt
Rastatt (ema) - Beim Fahrradklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs schneidet Rastatt in der Gesamtbewertung mit 3,7 ab. Das ist das dasselbe Ergebnis wie vor zwei Jahren. Dem Aufruf zur Beurteilung sind deutlich weniger Interessierte gefolgt als beim letzten Mal (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Endlich spielt auch das Wetter mit

22.05.2017 - 00:00 Uhr
Bluegrass auf großer Bühne
Bühl (mmü) - Nicht der Johannesplatz, sondern die Hauptstraße am Rathauskreisel war diesmal Schauplatz der kleinen "Appetitmacher-Konzerte" im Rahmen des Bühler Bluegrass-Festivals. Die Festival-Macher nutzten die große Show-Bühne der Aktion Zweiradfrühling (Foto: mmü). »-Mehr
Schuttertal
Passanten finden toten Radfahrer auf der Straße

18.05.2017 - 19:39 Uhr
Passanten finden toten Radler
Schuttertal (lsw) - Auf einem kleinen Weg in Schuttertal im Ortenaukreis haben Passanten einen toten Radfahrer entdeckt. Der 40-Jährige lag am Mittwochabend zusammen mit seinem Elektrofahrrad auf dem Asphalt, wie die Polizei mitteilte. Er war nicht mehr ansprechbar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich laut einer Umfrage für mehr Spielstraßen aus. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen