http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Beamte können Angriff abwehren
Beamte können Angriff abwehren
19.10.2016 - 15:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Belästigungen seiner Hausmitbewohner zur späten Stunde führten einen 37-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch auf nahezu direktem Wege in die Gewahrsamszelle der Polizei.

Nachdem die Polizeibeamten in dem Haus in der Fürstenbergallee angekommen waren, richteten sich die Aggressionen des 37-Jährigen nicht mehr gegen seine Nachbarn - nun mussten die Beamten daran glauben. Während die Einsatzkräfte einen massiven körperlichen Angriff abwehren konnten, waren sie den verbalen Attacken des Mannes schutzlos ausgesetzt.

Die Ursache für sein Verhalten war schnell gefunden: Der Alkoholtest zeigte mehr als zwei Promille an. Dieser Wert führte den 37-jährigen Mann zur Blutprobe, einer Nacht in der Zelle und darüber hinaus zu einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Gehöriger Aufruhr nach Unfall

21.05.2017 - 08:12 Uhr
Gehöriger Aufruhr nach Unfall
Baden-Baden (red) - Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag in Baden-Baden gegen eine Mauer gefahren. Als er aufs Revier gebracht werden sollte, leistete er - unterstützt von Zuschauern - Widerstand. Fünf Streifenbesatzungen waren nötig, um den Aufruhr zu beenden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Mädchen von Hund gebissen

18.05.2017 - 11:36 Uhr
Mädchen von Hund gebissen
Bühlertal (red) - Ein Mädchen ist am Mittwoch den Hatzenwörthweg entlang geradelt, als ihr ein Hundehalter mit seinem zirka 50 Zentimeter großen Vierbeiner entgegen kam. Das Tier rannte plötzlich auf die Neunjährige zu, schnappte nach ihrem Bein und biss zu (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Mann dreht am Bahnhof durch

16.05.2017 - 10:58 Uhr
Mann dreht am Bahnhof durch
Baden-Baden (red) - Weil ihm ein Bahnmitarbeiter die Weiterfahrt untersagt hatte, drehte ein Mann am Montagabend im Bahnhof Baden-Baden völlig durch. Er beleidigte und bedrohte den Zugbegleiter - und zog sogar ein Messer. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe / Dresden
Dynamo Dresden entschuldigt sich

15.05.2017 - 14:31 Uhr
Dynamo Dresden entschuldigt sich
Karlsruhe/Dresden (dpa) - Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach den Ausschreitungen eines Teils seiner Anhänger vor und während des Spiels beim Karlsruher SC (4:3) bei den Geschädigten entschuldigt und Konsequenzen angekündigt (Foto: GES). »-Mehr
Ringsheim
Fahrerflucht: Polizei sucht Unfallzeugen

15.05.2017 - 13:25 Uhr
Schwarzer Mercedes gesucht
Ringsheim (red) - Der Fahrer eines möglicherweise schwarzen Mercedes ist in der Nacht auf Samstag auf der A5 einem Polo in das Heck gefahren. Der Wagen überschlug sich daraufhin mehrfach, alle fünf Insassen wurden verletzt. Der Unfallverursacher aber fuhr davon (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Einer Studie zufolge verschlüsseln nur 16 Prozent der Deutschen ihre E-Mails. Schützen Sie Ihre Kommunikation im Internet?

Ja.
Ab und zu.
Ist mir zu aufwendig.
Ich weiß nicht, wie das geht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen