http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Beamte können Angriff abwehren
Beamte können Angriff abwehren
19.10.2016 - 15:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Belästigungen seiner Hausmitbewohner zur späten Stunde führten einen 37-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch auf nahezu direktem Wege in die Gewahrsamszelle der Polizei.

Nachdem die Polizeibeamten in dem Haus in der Fürstenbergallee angekommen waren, richteten sich die Aggressionen des 37-Jährigen nicht mehr gegen seine Nachbarn - nun mussten die Beamten daran glauben. Während die Einsatzkräfte einen massiven körperlichen Angriff abwehren konnten, waren sie den verbalen Attacken des Mannes schutzlos ausgesetzt.

Die Ursache für sein Verhalten war schnell gefunden: Der Alkoholtest zeigte mehr als zwei Promille an. Dieser Wert führte den 37-jährigen Mann zur Blutprobe, einer Nacht in der Zelle und darüber hinaus zu einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / Karlsruhe
Sicherheit steht an Fasnacht im Mittelpunkt

22.02.2017 - 08:53 Uhr
Fasnachtsstart: Polizei rüstet auf
Stuttgart/Karlsruhe (lsw) - Zum Fasnachtsstart im Südwesten zeigt die Polizei verstärkt Präsenz bei großen Veranstaltungen und Umzügen. Zur Sicherheit der Besucher werden Durchfahrtssperren aufgebaut. Gewarnt wird zudem vor Trickdieben und K.-o.-Tropfen (Symbolbild: av). »-Mehr
Gaggenau
Sattelzug steckt fest

21.02.2017 - 09:40 Uhr
Sattelzug steckt fest
Gaggenau (red) - Eigentlich wollte ein Mann mit seinem Sattelzug am Montag nach Staufenberg fahren. Doch sein Navigationsgerät lotste ihn nach Selbach. Das etwas nicht stimmen kann, bemerkte der Mann, als die befestigte Fahrbahn plötzlich in einem Feld endete (Symbolbild: red). »-Mehr
Sinzheim
Rauch, aber kein Feuer

21.02.2017 - 16:43 Uhr
Rauch, aber kein Feuer
Sinzheim (red) - Mit Blaulicht fuhren Beamte des Reviers Baden-Baden am späten Montagabend zu einem Geschäft in der Hauptstraße. In einem Gebäude dort war Rauch gemeldet worden. Doch der vermeintliche Brand entpuppte sich als "echter" Fehlalarm (Symbolbild: red). »-Mehr
Ötigheim
120 Liter Alkohol vernichtet

20.02.2017 - 13:46 Uhr
120 Liter Alkohol vernichtet
Ötigheim (red) - Bei dem Fasnachtsumzug am Sonntagnachmittag in Ötigheim wurden über 120 Liter Alkohol durch das HaLT-Team und die Polizei entsorgt. Zudem hatten die Beamten mit einem jungen Mann zu tun, der massiv Widerstand leistete (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert

15.02.2017 - 14:52 Uhr
Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert
Baden-Baden (red) - Ein 39-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch die Polizei auf Trab gehalten. Zunächst hatte er eine Ärztin belästigt, danach hat er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Baden-Baden geliefert. Der Mann wurde in eine Fachklinik gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wegen des G-20-Treffens in Baden-Baden soll die Leo-Baustelle zugeschüttet und asphaltiert werden. Haben Sie Verständnis für den Aufwand, den solch eine Großveranstaltung nach sich zieht?

Ja.
Teilweise.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen