http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Strobl: Merkels Kandidatur gutes Signal in die Welt
Strobl: Merkels Kandidatur gutes Signal in die Welt
20.11.2016 - 18:35 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der baden-württembergische CDU-Landeschef Thomas Strobl hält die erneute Kanzlerkandidatur von Angela Merkel für ein Zeichen weit über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. "Die Entscheidung der Bundeskanzlerin ist freilich auch ein gutes Signal hinaus nach Europa und in die Welt", sagte Strobl am Sonntag.

"Mit Trump und Putin ist die Lage auf der Weltbühne ziemlich unberechenbar." Merkel hingegen stehe für seriöses Arbeiten, für Vernunft, für stabile Verhältnisse.

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel will 2017 zum vierten Mal Kanzlerin werden. Die 62-Jährige habe am Sonntag im CDU-Präsidium ihre Kandidatur angekündigt, erklärte ein führendes CDU-Mitglied.

Schon am Freitag hatte die baden-württembergische CDU-Spitze eine weitere Kanzlerkandidatur von Angela Merkel befürwortet. "Wir unterstützen Angela Merkel mit ganzer Kraft: Wir geben ihr Rückenwind aus Deutschlands Südwesten", sagte Strobl nun.

Alles zu Angela Merkels erneuter Kanzlerkandidatur lesen Sie am Montag im Badischen Tagblatt und ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Land setzt auf blaue Plakette

18.02.2017 - 08:10 Uhr
Land setzt auf blaue Plakette
Stuttgart (lsw) - Im Ringen um bessere Luft in Stuttgart setzt Baden-Württemberg noch einmal alles auf die Einführung der blauen Plakette für schadstoffarme Autos. Die Plakette lehnt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) bislang beharrlich ab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Piraten entern die Bühne der Fasnachtshochburg

13.02.2017 - 00:00 Uhr
Piraten entern die Bühne
Baden-Baden (co) - Die optische Verwandlung der Turnhalle des Kinder- und Jugendheims in eine Hochburg der Fasnacht war dem tollen Programm der Bürgergemeinde Unterbeuern (BGU) perfekt angepasst. Mehrfache stehende Ovationen waren der verdiente Lohn (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Berlin
Der ´Bundesprädiger´

08.02.2017 - 00:00 Uhr
Abschied vom "Bundesprädiger"
Berlin (gha) - Anfangs fiel es Joachim Gauck (Foto: dpa) noch schwer, sich an sein Amt als Staatsoberhaupt zu gewöhnen. Doch am Ende geht er schweren Herzens und auf dem Höhepunkt seines öffentlichen Ansehens. Eine Bilanz seiner Amtszeit als Bundespräsident und "Bundesprädiger". »-Mehr
Schöntal
Große und kleine Merkel-Fans in Schöntal

23.01.2017 - 00:00 Uhr
Harte Gangart in Sicherheitspolitik
Schöntal (dpa) - Für ihre Forderung nach einer harten Gangart in der Asyl- und Sicherheitspolitik bekommt die CDU im Südwesten Unterstützung von Kanzlerin Merkel. Dies zeigt sich bei der Klausur im Kloster Schönau. Aber die mitregierenden Grünen distanzieren sich (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Schuldenkrise in Griechenland flammt als Thema wieder auf. Machen Sie sich Sorgen um die Währungsunion?

Ja, sehr.
Ja, ein bisschen.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 15.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
15.02.2017

Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen