http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
21.11.2016 - 14:30 Uhr
Kirchheim unter Teck (lsw) - Zollfahnder haben in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eine vierköpfige Bande von Zigarettenschmugglern verhaftet. "Aus ermittlungstaktischen Gründen haben wir die Informationen bis jetzt zurückgehalten", teilte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Stuttgart am Montag mit.

Denn die Bande war schon im Oktober beim Ausladen ihrer Ware festgenommen worden. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen stellten die Fahnder 86.000 unversteuerte Zigaretten und knapp 10.000 Euro Bargeld sicher. Insgesamt soll die Bande einen Steuerschaden von rund 225.000 Euro verursacht haben. Zwischen Mitte 2015 und ihrer Festnahme soll das Quartett über eine Million Zigaretten eingeschmuggelt und verkauft haben.

Das Amtsgericht Stuttgart hat gegen drei der mutmaßlichen Schmuggler Haftbefehl erlassen. "Beim vierten Verdächtigen sah der Haftrichter keinen Haftgrund", sagte die Pressesprecherin der Zollfahndung. Ob es noch weitere Täter gibt und wer die Zigaretten abgenommen hat, werde nun ermittelt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Ortenau / Rastatt
Erhöhte Waldbrandgefahr in der Region

23.06.2017 - 10:21 Uhr
Warnung vor Waldbrandgefahr
Baden-Baden / Ortenau / Rastatt (red) - Die Waldbrandgefahr in der Region ist gerade riesengroß. Behörden und Polizei geben Tipps, was jeder einzelne tun kann, damit es nicht zum Notfall kommt und wie man sich bei Feuer in der Natur richtig verhält (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Sommerlicher Blickfang: Grassamen vor der untergehenden Sonne. Foto: dpa

21.06.2017 - 00:00 Uhr
Warnung vor hohen Ozonwerten
Karlsruhe (nof) - Eine Hitzewelle hat die Ozonwerte im Südwesten in die Höhe schnellen lassen. Sie stiegen gestern örtlich auf über 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft, wie die Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz in Karlsruhe berichtete (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rastatt klagt über Verunreinigungen durch Kippen

08.06.2017 - 10:33 Uhr
Straße ist kein Aschenbecher
Rastatt (red) - "Scheußlich anzusehen" sind sie nach Auffassung der Stadtverwaltung und noch dazu schädlich für Boden und Grundwasser: In letzter Zeit sammeln sich zunehmend Zigarettenkippen auf Rastatts Straßen und Plätzen an, besonders häufig in Baumrosten (Foto: Melcher). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Klaus Lienert ist zutiefst dankbar dafür, dass er mit einem Lungentransplantat überleben konnte. Gern würde er den Angehörigen des Spenders zeigen, wie gut es ihm geht.  Foto: Ernst

02.06.2017 - 00:00 Uhr
Überleben mit neuem Organ
Baden-Baden (nie) - Der Realschulrektor Klaus Lienert aus Appenweier könnte heute schon tot sein. Wäre da nicht die neue Lunge in seinem Körper. Dank einer Transplantation vor drei Jahren konnte der 63-Jährige überleben. Im Interview drückt er aus, wie dankbar er dafür ist. Foto: nie »-Mehr
Kuppenheim
80 Packungen Zigaretten geklaut

22.12.2016 - 10:20 Uhr
80 Packungen Zigaretten geklaut
Kuppenheim (red) - Dank eines Hinweises ist die Polizei am Mittwoch auf ein Trio gestoßen, das offenbar im großen Stil Zigaretten geklaut hatte. In ihrem Auto entdeckten die Beamten 80 Packungen Zigaretten. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ohne durchgreifende Reformen des Rentensystems droht nach einer Bertelsmann-Studie ein Anstieg der Altersarmut. Haben Sie Angst, davon betroffen zu sein?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen