http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
Über eine Million Zigaretten eingeschleust
21.11.2016 - 14:30 Uhr
Kirchheim unter Teck (lsw) - Zollfahnder haben in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) eine vierköpfige Bande von Zigarettenschmugglern verhaftet. "Aus ermittlungstaktischen Gründen haben wir die Informationen bis jetzt zurückgehalten", teilte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Stuttgart am Montag mit.

Denn die Bande war schon im Oktober beim Ausladen ihrer Ware festgenommen worden. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen stellten die Fahnder 86.000 unversteuerte Zigaretten und knapp 10.000 Euro Bargeld sicher. Insgesamt soll die Bande einen Steuerschaden von rund 225.000 Euro verursacht haben. Zwischen Mitte 2015 und ihrer Festnahme soll das Quartett über eine Million Zigaretten eingeschmuggelt und verkauft haben.

Das Amtsgericht Stuttgart hat gegen drei der mutmaßlichen Schmuggler Haftbefehl erlassen. "Beim vierten Verdächtigen sah der Haftrichter keinen Haftgrund", sagte die Pressesprecherin der Zollfahndung. Ob es noch weitere Täter gibt und wer die Zigaretten abgenommen hat, werde nun ermittelt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
35-jähriger Mann beraubt

11.07.2016 - 14:57 Uhr
35-jähriger Mann beraubt
Karlsruhe (red) - Ein Mann wurde in der Nacht zum Sonntag kurz nach 1 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Hauptfriedhof beraubt. Der Dieb trat dem 35-Jährigen einfach gegen das Bein, so dass dieser zu Boden ging. Die Beute fiel allerdings äußerst gering aus (Symbolbild: red). »-Mehr
Heilbronn
Illegale Innenverkleidung

12.05.2016 - 09:59 Uhr
Illegale Innenverkleidung
Heilbronn (lsw/red) - Ein Kleinbus mit britischer Zulassung war auf der A 6 unterwegs, als er vom Zoll kontrolliert wurde. Die Beamten hatten wohl den richtigen Riecher, denn was sich in der Innenverkleidung des Vans versteckte, "sieht man auch nicht alle Tage" (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Einbruch in Kaufhaus: Polizei sucht mögliche Zeugin

11.03.2016 - 17:20 Uhr
Polizei sucht mögliche Zeugin
Gaggenau (red) - In ein Kaufhaus in der Hauptstraße sind in der Nacht auf Freitag Einbrecher eingestiegen und haben unter anderem Kleidung und Schmuck geklaut. Die Polizei sucht nach einer Hundebesitzerin, die eventuell etwas beobachtet haben könnte (Symbolfoto: Fotolia). »-Mehr
Karlsruhe
Autoaufbrecher macht fette Beute

16.02.2016 - 15:25 Uhr
Autoaufbrecher macht fette Beute
Karlsruhe (red) - Etwa 4.800 Euro Bargeld, diverse Geld- und Versicherungskarten und zwei Stangen Zigaretten hat ein Autoaufbrecher am Montag in Karlsruhe erbeutet. Allen bisherigen Warnungen der Polizei zum Trotz hatte der Mann seine Geschäftstasche im Auto gelassen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen