http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Eurowings-Streik: Auch Baden-Airpark betroffen
Eurowings-Streik: Auch Baden-Airpark betroffen
22.11.2016 - 11:45 Uhr
Stuttgart/Rheinmünster (lsw/red) - Der Streik der Lufthansa-Billigtochter Eurowings in Düsseldorf und Hamburg hat sich am Dienstag auch auf Flüge im Südwesten ausgewirkt. Am Stuttgarter Flughafen sei ein Flug von und nach Hamburg gestrichen worden, sagte ein Sprecher am Dienstag in Stuttgart. Auch am Baden Airpark fiel eine Flugverbindung aus.

Ein für den Abend geplanter Flug von und nach Hamburg finde nach derzeitigem Stand aber statt, sagte eine Sprecherin am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Ob die Flieger am Mittwoch planmäßig starten, konnte sie noch nicht sagen.

In Düsseldorf und Hamburg waren die Beschäftigten der Lufthansa-Tocher Eurowings zwischen 5 Uhr und 20 Uhr zum Arbeitskampf aufgerufen worden. Die Gewerkschaft und das Unternehmen streiten seit geraumer Zeit ums Geld und weitere Verbesserungen für das Kabinenpersonal. Am Mittwoch könnte es für Flugreisende noch schlimmer kommen. Dann wollen die Piloten des Eurowings-Mutterkonzerns Lufthansa streiken, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ankündigte.

Wie sich das auf die Lufthansa-Zubringerflüge von Stuttgart nach München und Frankfurt auswirken werde, sei aber noch unklar, so der Flughafen-Sprecher. Betroffen sind nach Angaben der Gewerkschaft der Vereinigung Cockpit (VC) alle Lufthansa-Flüge von Deutschland aus. Von Stuttgart sind am Mittwoch regulär fünf Flüge von und nach Frankfurt sowie vier Flüge von und nach München geplant. Lufthansa wolle am Nachmittag aber einen Ersatzflugplan veröffentlichen, sagte der Sprecher des Flughafens Stuttgart.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen