Räuber verletzt Frau mit Messer
Räuber verletzt Frau mit Messer
23.11.2016 - 09:23 Uhr
Rastatt (red) - Eine 45-jährige Frau erstattete am Dienstag gegen 17 Uhr beim Polizeirevier Anzeige: Als sie am Morgen gegen 11 Uhr zu Fuß über die Brücke von der Schwarzwaldstraße zur Stadionstraße gegangen war, stand plötzlich ein Mann ganz nah bei ihr mit einem Messer in der Hand.

Der Frau sei es gelungen, den Mann wegzustoßen und davon zu laufen. Dabei wurde ihre Jacke beschädigt und sie selbst erlitt eine leichte Schnittwunde am Oberarm.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte vermutlich den Träger ihrer Handtasche durchschneiden wollte, um diese zu entwenden. Die Tasche hatte die Frau über der Schulter hängen.

Da die 45-Jährige zunächst unter Schock stand, sei sie nach Hause und erst später zu einem Arzt gegangen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Der Mann war größer als 172 Zentimeter und von kräftiger Statur mit dunklem Teint. Bei dem Überfall trug er eine braune Jacke mit Kapuze über dem Kopf.

Hinweise nimmt die Kripo unter den Rufnummern (0 72 22) 76 13 00 oder (07 81) 21 28 20 entgegen.

Symbolbild: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Räuber erbeutet Schmuck

09.01.2017 - 15:01 Uhr
Räuber erbeutet Schmuck
Karlsruhe (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag ein Schmuckgeschäft in der Karlsruher Innenstadt überfallen und zwei Halsketten geklaut. Bei seiner Flucht versprühte der Mann Pfefferspray und verletzte damit zwei Angestellte. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Tankstelle überfallen

08.01.2017 - 08:44 Uhr
Tankstelle überfallen
Karlsruhe (red) - Ein mit einem Messer bewaffneter Räuber hat in der Nacht zum Sonntag eine Tankstelle am Karlsruher Weinbrennerplatz überfallen. Es liegt eine Beschreibung vor - der Täter trug einen billig aussehenden Anzug. Sie Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Weltraum-Kacka, Zauber-Motten, flüchtende Bäume

30.12.2016 - 00:00 Uhr
Weltraum-Kacka und Zauber-Motten
Baden-Baden (hol) - Wohin mit dem Weltraum-Kacka (Zeichnung: Lang-Merz)? Wohin flüchten eigentlich "abgängige Bäume"? Wieso liegen in der Beuttenmüllerstraße Menschen hinter einer Baustelle? Das sind die Fragen, die sich die Lokalredaktion im abgelaufenen Jahr stellen musste. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Wintergrippe hat in diesem Winter bisher so viele Menschen erwischt wie schon seit Jahren nicht mehr. Hatten Sie schon eine Grippe?

Ja.
Ja, sogar mehrmals.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 14.01.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
14.01.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 18.01.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
18.01.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen