http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rastatt: Verzögerung bei Hindenburgbrücke
Rastatt: Verzögerung bei Hindenburgbrücke
24.11.2016 - 07:34 Uhr
Rastatt (red) - Die Ende September begonnene Sanierung der Hindenburgbrücke kann nicht wie geplant Ende November beendet werden. Grund sind laut Stadtverwaltung Engpässe bei der Lieferung von Baumaterial und die ungünstige Witterung.

Die Baustelle wird derzeit winterfest gemacht, so dass der Verkehr während der nächsten Monate wie gewohnt fließen kann. Voraussichtlich im März 2017 geht es dann weiter mit der Sanierung. Sie umfasst eine Erneuerung des Fahrbahnbelags, der Ampeln und eine Verbesserung der Radwegeführung - mit Radaufstellflächen im Kreuzungsbereich sowie Markierungsstreifen für Radfahrer und Fußgänger auf der Brücke.

Auch während der Bauzeit von voraussichtlich noch vier bis sechs Wochen wird die Brücke in beide Richtungen befahrbar bleiben. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 520.000 Euro.

Foto: Mauderer

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Radweg dreht erneute Planungsschleife

16.11.2016 - 07:19 Uhr
Radweg wird später gebaut
Rheinmünster (sie) - Der Bau des Radwegs zwischen Schwarzach und Hildmannsfeld (Foto: fh) verzögert sich um mehrere Monate. Eigentlich sollte er schon im Frühjahr 2017 fertiggestellt sein, jetzt ist es frühestens im September soweit. Außerdem steigen die Kosten des Projekts. »-Mehr
Ludwigsburg
--mediatextglobal-- Singen kann laut Pädagogen helfen, einer Verzögerung der Sprachentwicklung vorzubeugen. Foto: dpa

14.11.2016 - 00:00 Uhr
Singen gewinnt an Bedeutung
Ludwigsburg (dpa) - Die Nachfrage nach Gesangsangeboten (Foto: dpa) ist zuletzt deutlich gestiegen. "Es besteht ein großes Bedürfnis, dass Kinder früh mit Musik in Berührung kommen", sagt Christiane Schützer, Leiterin der Jugendmusikschule Ludwigsburg, am "Tag der Kinderstimme". »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsmarktbesuche zählen laut einer Umfrage zu den beliebtesten Vorhaben der Deutschen rund um Weihnachten. Wie ist das bei Ihnen?

Ich liebe Weihnachtsmarktbesuche.
Ich bin regelmäßig auf den Märkten.
Ich gehe nur ungern dorthin.
Ich besuche nie solche Veranstaltungen.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen