http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Biker stirbt nach Frontalkollision
Biker stirbt nach Frontalkollision
25.11.2016 - 08:38 Uhr
Berghaupten (red) - Auf seiner Fahrt von Offenburg in Richtung Gengenbach wollte am Freitag gegen 00.45 Uhr ein 26 Jahre alter Audi-Fahrer auf der B 33 einen Lastzug überholen. Dabei kam es in Höhe des Industriegebiets Berghaupten im Gegenverkehr zur Frontalkollision mit einem Motorradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn gegen eine Böschung geschleudert. Der 35 Jahre alte Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb.

Das Motorrad sowie der Audi wurden totalbeschädigt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt laut Polizeiangaben zirka 21.000 Euro.

Ein Alkoholtest bei dem 26-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille.

Die B 33 war für rund drei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Staatsanwaltschaft Offenburg einen Unfallsachverständigen beauftragt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
Hinterrad rutscht weg: Biker stürzt

26.05.2017 - 19:09 Uhr
Hinterrad rutscht weg: Biker stürzt
Forbach (red) - Ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer ist am Freitagvormittag auf der B462 bei Forbach gestürzt. Der junge Mann war talwärts in Richtung Forbach unterwegs, als er überbremste, wodurch das Hinterrad in einer langen Linkskurve wegrutschte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach / Sasbach
Motorradfahrer verunglückt

22.05.2017 - 12:44 Uhr
Motorradfahrer verunglückt
Forbach/Sasbach (red) - Viel zu tun für die Rettungskräfte am Sonntag: Ein 23-jähriger Biker wurde bei einem Sturz kurz vor der Schwarzenbachtalsperre schwer verletzt. Ein 28-jähriger Mann verlor bei Sasbach auf der B 500 die Kontrolle über seine Maschine (Foto: bema). »-Mehr
Forbach
Junger Motorradfahrer schwer verunglückt

18.05.2017 - 17:39 Uhr
Junger Biker schwer verunglückt
Forbach (red) - Ein junger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei Forbach schwer verunglückt. Er war mit seiner Maschine weggerutscht und gegen die Leitplanke geprallt. Das Tragische: Kurz zuvor hatten Beamten ihn über die Gefahren beim Motorradfahren unterrichtet (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gaggenau
Motorradfahrer schwer verletzt

12.05.2017 - 16:35 Uhr
Motorradfahrer schwer verletzt
Gaggenau (red) - Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag auf der B462 ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er hatte auf seiner Fahrt in Richtung Gernsbach das Abbremsen eines Lastwagens übersehen und war gegen dessen Heck geprallt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Motorradfahrer stirbt bei Unfall

25.04.2017 - 14:32 Uhr
Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer ist Dienstagmittag in Sandweier bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Richard-Haniel-Straße ist laut Polizei derzeit in beide Richtungen gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich laut einer Umfrage für mehr Spielstraßen aus. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen