http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Biker stirbt nach Frontalkollision
Biker stirbt nach Frontalkollision
25.11.2016 - 08:38 Uhr
Berghaupten (red) - Auf seiner Fahrt von Offenburg in Richtung Gengenbach wollte am Freitag gegen 00.45 Uhr ein 26 Jahre alter Audi-Fahrer auf der B 33 einen Lastzug überholen. Dabei kam es in Höhe des Industriegebiets Berghaupten im Gegenverkehr zur Frontalkollision mit einem Motorradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn gegen eine Böschung geschleudert. Der 35 Jahre alte Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb.

Das Motorrad sowie der Audi wurden totalbeschädigt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt laut Polizeiangaben zirka 21.000 Euro.

Ein Alkoholtest bei dem 26-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille.

Die B 33 war für rund drei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Staatsanwaltschaft Offenburg einen Unfallsachverständigen beauftragt.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Lebensgefährlich verletzt

23.07.2017 - 16:50 Uhr
Lebensgefährlich verletzt
Gaggenau (red) - Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 11 Uhr auf der L613 zwischen Freiolsheim und Michelbach gestürzt. Vermutlich war sein Hinterrad weggerutscht. Der Zweiradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam in eine Klinik (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Motorradfahrer schwer verletzt

19.07.2017 - 11:15 Uhr
Motorradfahrer schwer verletzt
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer war am Dienstagabend auf der Lange Straße stadtauswärts unterwegs, als ein entgegenkommender BMW-Fahrer nach links abbiegen wollte. Es kam zur Kollision, bei der der Biker etwa acht Meter weit weg geschleudert wurde (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Gestürzter Motorradfahrer beinahe von Lkw überrollt

14.07.2017 - 18:22 Uhr
Motorradfahrer beinahe überrollt
Karlsruhe (red) - Nur um Haaresbreite konnte ein Lkw-Fahrer verhindern, einen 64-jährigen Biker am Donnerstag auf der B10 zu überrollen. Dieser war kurz zuvor bei einem Auffahrunfall gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Motorradunfall: 59-Jähriger schwer verletzt

12.07.2017 - 11:14 Uhr
Motorradfahrer schwer verletzt
Iffezheim (red) - Beim Überholen mehrerer im Stau wartenden Autos in der Badener Straße ist ein Motorradfahrer am Dienstag von einem Auto erfasst worden. Der 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht (Foto: Margull). »-Mehr
Seebach
--mediatextglobal-- Großes Interesse findet die Übung der Bergwacht Achertal, eine Bergungsaktion eines verunglückten Motorradfahrers von einem Hang. Foto: Hegmann

10.07.2017 - 00:00 Uhr
Polizei setzt auf die Vernunft
Seebach (red) - Die vielen Motorradunfälle an der Schwarzwaldhochstraße bereiten Sorgen. Bei einem Verkehrspräventionstag am Sonntag am Parkplatz Seibelseckle zeigten Akteure - unter ihnen Polizei, Bergwacht (Foto: Hegmann), Rotes Kreuz und ADAC - , was sie dagegen tun. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen