http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Adventszauber mit Tradition
Adventszauber mit Tradition
25.11.2016 - 20:00 Uhr
Hügelsheim (sch) - Zum 21. Weihnachtsmarkt lädt am Wochenende, 26. und 27. November, der Musikverein Hügelsheim ein. Mit Homsing Ronra Shimray - kurz: HOM - konnten die Verantwortlichen einen Teilnehmer der aktuellen Casting-Show von Pro Sieben verpflichten. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme will der 39-jährige Karlsruher am Samstagabend auch im Spargeldorf für Stimmung sorgen.

Offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarkts ist am Samstag um 15 Uhr durch Bürgermeister Reiner Dehmelt. 26 festlich geschmückte Holzbuden laden mit individuellen Geschenken, Selbstgefertigtem, Krippen, Weihnachtsgestecken und allerlei Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Auch die Krippe mit lebensgroßen Holzfiguren ist wieder zu bewundern.

An die kleinen Besucher wurde ebenfalls gedacht: An beiden Tagen gibt es jeweils ab 16.30 Uhr ein Kasperletheater im Rathaus. Zudem werden Kutschfahrten für Kinder angeboten. Am Sonntag kommt um 15 Uhr der Nikolaus und verteilt Geschenke.

Für Unterhaltung sorgen der Nachwuchs des Musikvereins, die Weihnachtsmarkt-Band und ab 17.30 Uhr der Projekt- und der Frauenchor des Männergesangvereins.

Am Sonntag öffnet der Markt um 13 Uhr. Am Nachmittag unterhalten die Jugendkapellen aus Sandweier und Schwarzach-Stollhofen-Moos und ab 18 Uhr der heimische Musikverein mit einem Potpourri an Weihnachtsliedern.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Weihnachtsduft in der Nase

26.11.2016 - 00:00 Uhr
Weihnachtsduft in der Nase
Bühl (sie) - Der Bühler Adventsmarkt hat begonnen. Bis Heilig Abend sind es zwar noch vier Wochen, Wolfgang Jokerst kann das Weihnachtsfest aber schon riechen. Das behauptete der Bürgermeister jedenfalls, als ihm der Duft von Glühwein und Plätzchen die Nasen stieg (Foto: bema).. »-Mehr
Bühl / Gaggenau / Rastatt
Adventsmarkt in Bühl öffnet

25.11.2016 - 07:58 Uhr
Weitere Adventsmärkte öffnen
Bühl/Gaggenau/Rastatt (red) - Nach Baden-Baden öffnen nun auch in den weiteren Städten im BT-Verbreitungsgebiet die Weihnachtsmärkte. In Bühl geht es am Freitag um 17 Uhr los. Der Markt in Gaggenau startet um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Und in Rastatt geht es ebenfalls um 18 Uhr los. (Archivfoto: Margull). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Alle Jahre wieder: Traditionell beschenkt der Nikolaus die Kinder mit Dambedeis. Foto: Archiv

09.11.2016 - 00:00 Uhr
Treffpunkt für alle Generationen
Bühl (efi) - Ein "buntes Programm" verspricht OB Hubert Schnurr für den 42. Adventsmarkt. Nach dem "Ausflug" auf den Rathaus-Kreisel im vergangenen Jahr wird das 24-tägige Vorweihnachtsspektakel am 25. November wieder auf der Bühne am Marktplatz eröffnet (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen