http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Diebstahl an Unfallstelle
Diebstahl an Unfallstelle
27.11.2016 - 18:51 Uhr
Ottersweier (red) - Nach einem Unfall, der sich am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der A5 zwischen Achern und Bühl ereignet hatte, wurde eine zur Absicherung der Unfallstelle aufgestellte Blinkleuchte gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter gesehen wurde.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Norden. Es kam nach einem fehlerhaften Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision und die beiden beteiligten Fahrzeuge blieben beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 EUR. Da zur Unfallaufnahme der linke Fahrstreifen gesperrt werden musste, wurden in einigem Abstand vor der Unfallstelle zur Absicherung Blinkleuchten aus einem Pannenleitset ausgelegt. Eine dieser Blinkleuchten wurde entwendet. Hierzu muss ein Pkw angehalten haben und dies dürfte von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein, da dichter Verkehr herrschte.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Autobahnpolizeirevier Bühl, Telefon (07223) 808470. Nicht der Diebstahl an sich steht für die Ermittler im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass hier Hilfsmittel beseitigt werden, die zur Absicherung von Unfallopfern, Einsatzkräften und zur Sicherheit des Verkehrs eingesetzt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ulm
Schlechte Ausrede verrät Diebe

04.12.2016 - 15:40 Uhr
Schlechte Ausrede verrät Diebe
Ulm (lsw) - Mit jeweils einem Christbaum auf der Schulter sind zwei Betrunkene in der Ulmer Fußgängerzone einer Polizeistreife begegnet. Sie behaupteten, sie hätten die Bäume in einem 24-Stunden-Verkauf erstanden. Den gibt es in Ulm aber nicht (Symblfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Auch Klauen muss geübt sein

24.11.2016 - 19:53 Uhr
Auch Klauen muss geübt sein
Sinzheim (red) - Dass Einbrecher nicht immer Meister ihres strafbaren Handwerks sind, hat in der Nacht auf Donnerstag der Unbekannte bewiesen, der ein Lokal an der Bergseestraße aufsuchte. Nach mehreren Pannen musste er ohne Beute abziehen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
In Karlsruhe soll vieles teurer werden

17.11.2016 - 00:00 Uhr
Karlsruhe im Sparmodus
Karlsruhe (red) - Ein großes Sparprogramm legt sich der Karlsruher Gemeinderat mit dem nächsten Haushalt auf. 300 Anträge zur Konsolidierung wurden bei der Etatberatung abgearbeitet, darunter Zuschusskürzungen und Erhöhungen von Eintrittspreisen wie für den Zoo (Foto: av). »-Mehr
Gernsbach
Flucht vor der Polizei führt nach Bermersbach

09.11.2016 - 00:00 Uhr
Im Kinzigtal klicken die Handschellen
Gernsbach (stj) - Eine 21-Jährige aus Gernsbach musste sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht verantworten. Mit ihrem von der Polizei gesuchten Freund hat sie sich für knapp einen Monat in eine Ferienwohnung in Bermersbach eingemietet, dann aber die Zeche geprellt (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pullis bestickt mit Weihnachtsmännern und Rentieren: Schrille Weihnachtspullis werden auch in Deutschland immer beliebter. Tragen Sie einen?

Ja.
Nein.
Noch nicht.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen