http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieb auf frischer Tat ertappt
Dieb auf frischer Tat ertappt
28.11.2016 - 16:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Nach mehreren Diebstählen aus Opferstöcken in Baden-Badener Kirchen hat die Polizei am Montagmorgen einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

"Seit etwa vier Wochen war in den Kirchen festgestellt worden, dass die Geldbeträge in den Opferstöcken deutlich zurückgingen", berichtet die Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufgenommen hatte. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten hatten in den Morgenstunden die Bernharduskirche observiert. Dort erschien kurz vor 7 Uhr ein Mann, der sofort mit seinem Werk begann und sich an einem Opferstock zu schaffen machte.

Dabei wurde er jedoch von den Polizisten überrascht, die ihn mit zu Wache nahmen. Während der Vernehmung räumte der 42-Jährige ein, aus insgesamt sechs Opferstöcken das Geld von jeweils 30 bis 40 Euro gestohlen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Handtasche aus Auto geklaut

13.02.2017 - 17:24 Uhr
Handtasche aus Auto geklaut
Baden-Baden (red) - Eine im Auto liegengelassene Handtasche hat am Sonntag das Interesse eines Unbekannten in Haueneberstein geweckt. Der Dieb schlug eine Scheibe des Wagens ein und nahm die Tasche, die die Besitzerin in den Fußraum gestellt hatte, an sich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Arztbericht sorgt für unerwartete Wende

02.02.2017 - 07:33 Uhr
Unerwartete Wende im Prozess
Bühl (bgt) - Bei einem Diebstahl-Prozess vor dem Bühler Amtsgericht am Dienstag schien der junge Angeklagte keine schlagkräftigen Argumente auf seiner Seite zu haben. Doch dann brachte plötzlich ein ärztlicher Untersuchungsbericht eine unerwartete Wende (Foto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Handtasche aus Auto gestohlen

28.01.2017 - 19:31 Uhr
Handtasche aus Auto gestohlen
Offenburg (red) - Eine Frau hat am Freitagvormittag in der Hildastraße ihren Wagen geparkt und ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz des Renault zurückgelassen. Dies blieb nicht lange unbemerkt: Ein Langfinger reagierte blitzschnell und schlug die Seitenscheibe des Autos ein (Symbolbild: av). »-Mehr
Gernsbach
Taschendieb greift im Supermarkt zu

26.01.2017 - 15:16 Uhr
Taschendieb greift im Supermarkt zu
Gernsbach (red) - Eine 80-Jährige ist am Donnerstag in Gernsbach Opfer eines Taschendiebes geworden. Die Frau hatte ihre Handtasche in den Einkaufswagen gelegt und sich dem Warenangebot zugewendet. Den Moment nutze der Dieb aus und klaute den Geldbeutel (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Wochenende wurde in Rust die neue Miss Germany gewählt. Glauben Sie, dass solche Wettbewerbe gegen neuere Castingformate bestehen können?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Octomedia Rastatt gültig ab 15.02.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
15.02.2017

Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.02.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.02.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen