http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Dieb auf frischer Tat ertappt
Dieb auf frischer Tat ertappt
28.11.2016 - 16:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Nach mehreren Diebstählen aus Opferstöcken in Baden-Badener Kirchen hat die Polizei am Montagmorgen einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

"Seit etwa vier Wochen war in den Kirchen festgestellt worden, dass die Geldbeträge in den Opferstöcken deutlich zurückgingen", berichtet die Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufgenommen hatte. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten hatten in den Morgenstunden die Bernharduskirche observiert. Dort erschien kurz vor 7 Uhr ein Mann, der sofort mit seinem Werk begann und sich an einem Opferstock zu schaffen machte.

Dabei wurde er jedoch von den Polizisten überrascht, die ihn mit zu Wache nahmen. Während der Vernehmung räumte der 42-Jährige ein, aus insgesamt sechs Opferstöcken das Geld von jeweils 30 bis 40 Euro gestohlen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gengenbach
Nikolaus überfällt Tankstelle

02.12.2016 - 08:47 Uhr
Nikolaus überfällt Tankstelle
Gengenbach (red) - Verkleidet als Nikolaus hat am frühen Freitagmorgen ein Unbekannter die ARAL-Tankstelle (Fahrtrichtung Norden) an der B 33 bei Gengenbach überfallen. Mit einer Pistole bedrohte er einen Angestellten und bediente sich an der Kasse (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rabiater Dieb verletzt 90-Jährige

30.11.2016 - 11:27 Uhr
Rabiater Dieb verletzt 90-Jährige
Rastatt (red) - Ein Dieb hat am Dienstagmittag bei seiner Flucht aus einem Einkaufsmarkt in der Kaiserstraße eine 90-jährige Kundin verletzt. Er war beim Klauen erwischt worden. Die Polizei sucht nach dem Mann, der etwa 25 bis 30 Jahre alt ist und bittet um Hinweise (Symbolfoto: av). »-Mehr
Sinzheim
Dieb lässt Rucksack mit Personalien zurück

24.11.2016 - 11:53 Uhr
Rucksack verrät Identität
Sinzheim (red) - Weil er beim Klauen erwischt wurde, ist ein Mann am Mittwoch aus einem Supermarkt geflohen und hat dabei seinen prall gefüllten Rucksack zurückgelassen. In diesem fand die Polizei jedoch eindeutige Hinweise auf dessen Identität (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Schlafende Frau bestohlen

24.11.2016 - 09:38 Uhr
Schlafende Frau bestohlen
Baden-Baden (red) - Eine Frau legte bei ihrer Fahrt auf der A 5 am Mittwochabend bei der Tank- und Rastanlage eine Pause ein. Sie parkte ihren Wagen in der Nähe des Tankstellengebäudes und schlief auf dem Fahrersitz ein. Das böse Erwachen folgte prompt (Foto: Frank Vetter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Aufsteiger RB Leipzig schlägt sich in der ersten Fußball-Bundesliga furios. Glauben Sie, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison Titelanwärter bleiben wird?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 30.11.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
30.11.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen