https://megashop.brotz.de/polstermoebel/polstergarnituren/
Dieb auf frischer Tat ertappt
Dieb auf frischer Tat ertappt
28.11.2016 - 16:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Nach mehreren Diebstählen aus Opferstöcken in Baden-Badener Kirchen hat die Polizei am Montagmorgen einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

"Seit etwa vier Wochen war in den Kirchen festgestellt worden, dass die Geldbeträge in den Opferstöcken deutlich zurückgingen", berichtet die Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufgenommen hatte. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten hatten in den Morgenstunden die Bernharduskirche observiert. Dort erschien kurz vor 7 Uhr ein Mann, der sofort mit seinem Werk begann und sich an einem Opferstock zu schaffen machte.

Dabei wurde er jedoch von den Polizisten überrascht, die ihn mit zu Wache nahmen. Während der Vernehmung räumte der 42-Jährige ein, aus insgesamt sechs Opferstöcken das Geld von jeweils 30 bis 40 Euro gestohlen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Kupferkabel im Visier

21.03.2017 - 19:51 Uhr
Kupferkabel im Visier
Ötigheim (red) - Ein Unbekannter hat sich am Montag gegen 22.30 Uhr unerlaubt Zutritt auf ein Baustellengelände im "Koppensträßel′ verschafft. Der Dieb hatte es auf Kupferkabel abgesehen und nahm davon gleich drei Kabeltrommeln mit mehreren hundert Metern mit (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Rheinau
Diebesgut entpuppt sich als Attrappe

20.03.2017 - 14:00 Uhr
Trauringe gestohlen
Rheinau (red) - Mit vermeintlich reicher Beute hat am Sonntagabend ein Dieb eine Messe in Rheinau-Linx verlassen: Er klaute rund 400 Trauringe. Der Ärger dürfte groß gewesen sein, als er herausfand, dass es sich bei den Ringen um Attrappen handelt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Mehrheit der Baden-Württemberger surft vor dem Schlafengehen mit Laptop oder Handy im Bett. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ja, ab und zu.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 19.03.2017

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
19.03.2017

Octomedia Rastatt gültig ab 22.03.2017

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
22.03.2017

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen