http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieb auf frischer Tat ertappt
Dieb auf frischer Tat ertappt
28.11.2016 - 16:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Nach mehreren Diebstählen aus Opferstöcken in Baden-Badener Kirchen hat die Polizei am Montagmorgen einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

"Seit etwa vier Wochen war in den Kirchen festgestellt worden, dass die Geldbeträge in den Opferstöcken deutlich zurückgingen", berichtet die Polizei, die daraufhin die Ermittlungen aufgenommen hatte. Nun konnten sie einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten hatten in den Morgenstunden die Bernharduskirche observiert. Dort erschien kurz vor 7 Uhr ein Mann, der sofort mit seinem Werk begann und sich an einem Opferstock zu schaffen machte.

Dabei wurde er jedoch von den Polizisten überrascht, die ihn mit zu Wache nahmen. Während der Vernehmung räumte der 42-Jährige ein, aus insgesamt sechs Opferstöcken das Geld von jeweils 30 bis 40 Euro gestohlen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Zeugen halten gewalttätigen Dieb fest

26.04.2017 - 16:45 Uhr
Zeugen halten rabiaten Dieb auf
Sinzheim (red) - Ein 26-Jähriger ist am Dienstag in einem Schuhgeschäft in Sinzheim beim Klauen erwischt worden. Bei seinem Fluchtversuch stieß er eine Verkäuferin rabiat zur Seite. Der Mann wurde schließlich von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Dreist: Rollstuhlfahrerin beklaut

25.04.2017 - 20:52 Uhr
Dreist: Rollstuhlfahrerin beklaut
Baden-Baden (red) - Mit flinken Fingern und einer gehörigen Portion Dreistigkeit gelangte ein noch unbekannter Dieb am Montag an die Handtasche einer Seniorin in der Kaiserallee. Die Dame war mit ihrem Rollstuhl unterwegs, als sich der Langfinger von hinten anpirschte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Dieb in Klinikum ertappt

24.04.2017 - 10:50 Uhr
Dieb in Klinikum ertappt
Offenburg (red) - Ein Mann hat am Sonntagmittag im Ortenauklinikum Offenburg am Ebertplatz leerstehende Krankenzimmer nach Wertsachen durchsucht. Doch eine aufmerksame Mitarbeiter wurde auf den Dieb aufmerksam und verständigte die Polizei (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Rund 600 Nordmanntannen haben die Täter zerstört. Der Schaden: An die 18 000 Euro. Foto: Margull

15.04.2017 - 00:00 Uhr
Polizei steht vor einem Rätsel
Bühl (sie) - Jacqueline Karcher ist fassungslos, traurig und wütend. Vandalen haben bei Eisental eine der Christbaumkulturen ihrer Familie zerstört (Foto: bema). Die Unbekannten schnitten die Spitzen von rund 600 Nordmanntannen ab. Karcher und Polizei stehen vor einem Rätsel. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Wer bestattet am billigsten? Im Internet lassen sich Preise selbst für Bestattungen inzwischen vergleichen. Finden Sie das taktlos?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen