http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
28.11.2016 - 19:45 Uhr
Karlsruhe (red) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montag ein Radfahrer in der Karlsruher Innenstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.35 Uhr an der Kreuzung Ritterstraße/Kaiserstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten fuhren beide Beteiligte in Richtung Zirkel. An der Kreuzung zur Kaiserstraße wollte der 55-jährige Lkw-Fahrer nach rechts in die Kaiserstraße abbiegen. Dabei übersah er den neben ihm fahrenden 56-jährigen Radfahrer, der noch an dem Sattelzug vorbeifahren wollte. Der Radler wurde vom abbiegenden Lkw erfasst und zu Boden geworfen. Wie die Polizei mitteilte, wurde er vermutlich dann von einem Reifen des Lasters überrollt. Er wurde noch am Unfallort vom Notarzt behandelt.

Der Straßenbahnverkehr musste auf der Kaiserstraße zwischen Kronen- und Europaplatz in beide Richtungen bis etwa 12.40 Uhr komplett eingestellt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter (07 21) 94 48 40 in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Radfahrer kollidiert mit Pkw: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

24.07.2017 - 17:26 Uhr
Nach Unfallflucht: Zeugen gesucht
Baden-Baden (red) - Erst krachte ein noch unbekannter Radfahrer am Sonntagnachmittag im Keltenweg in ein dort wartendes Auto, dann ergriff der Mann umgehend die Flucht, als die Pkw-Fahrerin ihn zur Rede stellen wollte. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

19.07.2017 - 15:12 Uhr
Lebensgefährlich verletzt
Baden-Baden (red) - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochmittag ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war auf der Lange Straße unterwegs, als er beim Abbiegen von einem Ford-Fahrer erfasst wurde (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Sinzheim
Rennradfahrer nach Unfall verletzt

14.07.2017 - 11:39 Uhr
Rennradfahrer nach Unfall verletzt
Sinzheim (red) - Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrradfahrer gestürzt, die in einer Rennradgruppe in Richtung Halberstung unterwegs waren. Beide wurden bei dem Unfall verletzt und ins Klinikum Balg gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl / Bühlertal
--mediatextglobal-- Früh morgens starten über 150 ambitionierte Radfahrer zu den Marathonstrecken. Foto: RSV Falkenfels

12.07.2017 - 00:00 Uhr
Mehr als 480 Radler am Start
Bühl/Bühlertal (red) - Mit über 480 Teilnehmern beim Radsonntag konnten der RSV Falkenfels Bühlertal und die Bosch-Radgruppe zufrieden sein. Der neue Start- und Zielpunkt an der Gewerbeschule Bühl sei von allen Radlern sehr positiv bewertet worden, so der Radsportverein (Foto: Verein). »-Mehr
Drusenheim
Gleich mehrere Gründe zum Feiern

10.07.2017 - 00:00 Uhr
Mehrere Gründe zum Feiern
Drusenheim (ar) - Gleich mehrere Gründe, um gemeinsam zu feiern, gab es am Rhein zwischen Greffern und Drusenheim: Unter anderem wurde die neue Brücke über den Kreuzrhein im Elsass eingeweiht und die Fähre "Drusus" hatte 40. Geburtstag als motorisiertes Fährschiff (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der letzte Schultag endet traditionell mit der Zeugnisausgabe. Honorieren Sie gute Noten?

Ja, mit Lob.
Ja, mit Geld.
Ja, mit Süßigkeiten.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen