http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Mord nach 17 Jahren aufgeklärt
Mord nach 17 Jahren aufgeklärt
29.11.2016 - 08:39 Uhr
Reutlingen (dpa) - Mehr als 17 Jahre nach dem Mord am 18-jährigen Patrick P. aus Marbach am Neckar ist der Fall laut Polizei weitgehend aufgeklärt. Dies teilten die Ermittler am Dienstag mit.

Die mutmaßlichen Täter wurden nun identifiziert - allerdings sind alle drei bereits seit Jahren tot. Nachdem der Fall im Mai 2015 noch einmal in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" thematisiert worden war, habe ein Zeuge den entscheidenden Hinweis auf die drei Männer gegeben, die damals zur Stuttgarter Drogenszene gehört hätten, hieß es in einer Mitteilung.

Die Leiche des 18-Jährigen war 1999 in einem Wald nahe Pfullingen (Kreis Reutlingen) gefunden worden. Die Identität hatte die Polizei 15 Jahre lang nicht klären können.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Endingen
Festnahme im Mordfall Endingen - Lkw-Maut bringt Polizei auf die Spur

03.06.2017 - 18:31 Uhr
Festnahme im Mordfall Endingen
Endingen (dpa) - Sieben Monate nach dem Mord an einer Joggerin hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. Lange wurde nach der entscheidenden Spur gesucht. DNA-Tests und Mautdaten führten letztlich zu einem 40-jährigen Lkw-Fahrer (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Einbrechern drohen künftig härtere Strafen

10.05.2017 - 17:46 Uhr
Einbrechern drohen härtere Strafen
Berlin (dpa) - Bislang war für Wohnungseinbrüche ein Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vorgesehen - und in "minder schweren Fällen" eine Strafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Künftig soll der Strafrahmen zwischen einem und zehn Jahren liegen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Heidelberg
Heidelberger Todesfahrt: Verdächtiger in Haftanstalt

25.04.2017 - 12:15 Uhr
Verdächtiger in Haftanstalt
Heidelberg (lsw) - Zwei Monate nach der tödlichen Autofahrt in eine Menschengruppe in Heidelberg kommt die Justiz bei Suche nach den Hintergründen nur schleppend voran. Der Beschuldigte sei nun in einer Justizvollzugsanstalt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Endingen
100 neue Hinweise zum Fall von getöteter Joggerin

06.04.2017 - 12:02 Uhr
Polizei erhält 100 neue Hinweise
Endingen (lsw) - Rund fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Joggerin in Endingen bei Freiburg hat die Polizei neue Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Durch die Veröffentlichung eines Phantombilds seien etwa 100 Tipps eingegangen, sagte ein Sprecher (Foto: dpa). »-Mehr
Endingen
Getötete Joggerin: Polizei veröffentlicht Phantombild

05.04.2017 - 12:04 Uhr
Polizei fahndet mit Phantombild
Endingen (lsw) - Fünf Monate nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter. Die Zeichnung wurde nach der Aussage einer Zeugin erstellt, wie die Ermittler mitteilten (Foto: dpa, Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die erste Hitzewelle in diesem Sommer ist vorbei. Haben Sie die heißen Tage gut vertragen?

Ja, die Hitze macht mir nichts
Nein, das war wirklich zu warm

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen