http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mord nach 17 Jahren aufgeklärt
Mord nach 17 Jahren aufgeklärt
29.11.2016 - 08:39 Uhr
Reutlingen (dpa) - Mehr als 17 Jahre nach dem Mord am 18-jährigen Patrick P. aus Marbach am Neckar ist der Fall laut Polizei weitgehend aufgeklärt. Dies teilten die Ermittler am Dienstag mit.

Die mutmaßlichen Täter wurden nun identifiziert - allerdings sind alle drei bereits seit Jahren tot. Nachdem der Fall im Mai 2015 noch einmal in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" thematisiert worden war, habe ein Zeuge den entscheidenden Hinweis auf die drei Männer gegeben, die damals zur Stuttgarter Drogenszene gehört hätten, hieß es in einer Mitteilung.

Die Leiche des 18-Jährigen war 1999 in einem Wald nahe Pfullingen (Kreis Reutlingen) gefunden worden. Die Identität hatte die Polizei 15 Jahre lang nicht klären können.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin / Stuttgart
Frontalangriff auf öffentlich-rechtlichen Rundfunk

06.12.2016 - 00:00 Uhr
AfD gegen die Rundfunkgebühren
Berlin/Stuttgart (dpa) - Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Die Parteichefs Frauke Petry und Jörg Meuthen (Foto: dpa) stellten die Initiative vor: Die AfD beantragt in zehn Landesparlamenten die Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags. In Stuttgart ist sie gescheitert. »-Mehr
Freiburg
Blondiertes Haar führt zum mutmaßlichen Täter

05.12.2016 - 00:00 Uhr
Blondiertes Haar führt zum Täter
Freiburg (lsw) - Nach dem Tod einer 19-jährigen Studentin ist ein 17 Jahre alter Jugendlicher festgenommen worden, ein unbegleiteter Flüchtling aus Afghanistan. Er steht laut Polizei unter dringendem Tatverdacht. Überführt habe ihn ein einzelnes Haar und dessen besondere Farbe (Foto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Freiburger Studentinnen-Mord: Verdächtiger in Haft

04.12.2016 - 18:03 Uhr
Freiburg: Verdächtiger in Haft
Freiburg (dpa) - Im Fall der getöteten 19 Jahre alten Studentin in Freiburg sitzt ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft. Ihm werden Vergewaltigung und Mord vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer. Der Mann ist ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling aus Afghanistan (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart / Freiburg
Mord an Studentin: Verdächtiger in U-Haft

04.12.2016 - 06:36 Uhr
Mord: Verdächtiger in U-Haft
Stuttgart/Freiburg (dpa) - Sieben Wochen nach dem Mord an einer Medizinstudentin in Freiburg wurde jetzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen. Es ist ein 17-jähriger unbegleiteter Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist war und bei einer Familie lebte (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Viele Eltern wünschen sich bundesweit einheitliche Qualitätsstandards für die Ausbildung von Erziehern in Kindergärten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


Online-Beilagen
Aldi Sued Rastatt gültig ab 04.12.2016

Aldi Süd


Rastatt

gültig ab:
04.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 07.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
07.12.2016

Braun Moebel+Center Offenburg gültig ab 01.12.2016

Braun Möbel Center


Offenburg

gültig ab:
01.12.2016

Octomedia Rastatt gültig ab 05.12.2016

Octomedia


Rastatt

gültig ab:
05.12.2016

© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen